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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo Zusammen!

Wie viel kann man denn für dieses Giant Speeder Lite in DER Lackierung der 90er verlangen? Das Rad wurde grad mal 30km in seinem Leben bewegt und steht da wie neu. Lediglich zwei kleine Macken im Lack und 'ne Verfärbung an den hinteren Ausfallenden.
Brems- und Schaltzüge sowie Schläuche und Bremsbacken sind gewechselt.

Ich hätte jetzt preislich mal 300-350 Euro angesetzt, ist das realistisch?

Vielen Dank schonmal & LG, Jan
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Doch noch einen Hinweis gefunden: Bremssteg ist laut Prägung auf der Unterseite von Silva.

Gehe inzwischen davon aus, dass er von einem kleinen, unbekannteren Rahmenbauer stammt.
Die Verarbeitungsqualität sieht nicht nach der höchsten aus:
1623504855855.png


Selbst wenn man den Hersteller identifiziert und dieser einen wertgeschätzten Namen hat, steht immer noch das Lackthema im Lastenheft. Nicht zu vergessen, daß die originale Gabel fehlt. Daher ist der Rahmen leider schlechter als nackt.

Ohne Herstellerkenntnis sehe ich den Rahmen bei Eur 40-80.
Falls der Hersteller bekannt wird und dieser ein beliebter ist, sehe ich den Rahmen bei max Eur 120.
 
Und ich hätte gleich noch eine Frage:

Das ist keine Super-Record Kurbel oder?
Und aus welcher Campa-Reihe ist das Kettenblatt? 🧐
 

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Wie kritisch ist dieser Riss ? Mal davon abgesehen, dass ich ihn auf dem Foto kaum sehen kann..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rahmen-defekt-gabel-carbon/1642497750-217-718
Total unkritisch, fährst ja nicht selbst drauf. 👍 🍻🍻
Ich kann den auch nicht sehen, man kann da was erahnen, was erst grade runter geht, dann Bogen nach rechts und weiter in Richtung weisses Dekor. Da ist die Spiegelung unterbrochen. Finger weg, ist a) zu teuer b) Schaltauge fehlt (such mal im Netz ob du eins finden würdest). Mit Porto und Schaltauge sind das 100 Euro für nen kaputten Rahmen, braucht man nicht drüber nachdenken.
Für 30-40 Euro könnte man nachdenken, aber der Riss ist m. E. Viel zu groß.
Ich hab mal ein Radon ersteigert mit einem graden ca 1 cm langen Riss oben, da war ein Stahlring drüber, hält noch hundert Jahre. Von unten auch 1 cm, dort kann man nicht fixieren da gleich das Unterrohr beginnt. Der Riss ist jetzt etwas größer geworden, ich hab nicht rechtszeitig eine Bohrung am Ende gesetzt. Ich will hier mal Kaltschweißen probieren. Draht und Brenner hab ich schon.
Aber der Riss vom Scott ist viel zu groß, der wandert auch über die Schweißnaht, den halte ich als Laie für kritisch. Täuscht das und das sind nur 0,5 cm, handeln, wenn günstig kaufen und auch fixieren, wenn Schaltaugenproblem gelöst
 
Hallo Zusammen!

Wie viel kann man denn für dieses Giant Speeder Lite in DER Lackierung der 90er verlangen? Das Rad wurde grad mal 30km in seinem Leben bewegt und steht da wie neu. Lediglich zwei kleine Macken im Lack und 'ne Verfärbung an den hinteren Ausfallenden.
Brems- und Schaltzüge sowie Schläuche und Bremsbacken sind gewechselt.

Ich hätte jetzt preislich mal 300-350 Euro angesetzt, ist das realistisch?

Vielen Dank schonmal & LG, Jan

Hallo Zusammen!

Wie viel kann man denn für dieses Giant Speeder Lite in DER Lackierung der 90er verlangen? Das Rad wurde grad mal 30km in seinem Leben bewegt und steht da wie neu. Lediglich zwei kleine Macken im Lack und 'ne Verfärbung an den hinteren Ausfallenden.
Brems- und Schaltzüge sowie Schläuche und Bremsbacken sind gewechselt.

Ich hätte jetzt preislich mal 300-350 Euro angesetzt, ist das realistisch?

Vielen Dank schonmal & LG, Jan
Also ich habe in den Kleinanzeigen schon wesentlich schlechteres für mehr als 200€ verkauft werden sehen. Du kannst es ja Mal mit deinen 350€/300€ versuchen, wenn es niemand will, reduzierst du es. Wichtig bei den Kleinanzeigen sind immer schöne Bilder und eine vernünftige Beschreibung, dann klappt da schon. Hier im Forum hingegen kommt 200€ sicher hin. :)

Liebe Grüße,
Elvedin
 
Und ich hätte gleich noch eine Frage:

Das ist keine Super-Record Kurbel oder?
Und aus welcher Campa-Reihe ist das Kettenblatt? 🧐

Campagnolo Triomphe*
Wurde gerne gemacht weil das kleinere Kettenblätter schaft als die SR.

Mille - Greetings
@L€X

*EDITh hat eingegriffen.
 
Ich habe hier als Beifang ein schönes 151g-Tretlager bekommen (ITA, 122mm). Kennt das jemand? Und was kann ich dafür nehmen, falls ich es verkaufen sollte? Eine Beschriftung gibt es leider nicht.
Ich sollte noch präzisieren: das Ding hat Rillenkugellager. Hier noch ein Bild von der Seite:
DSC_0033.JPG

FAG-Kurbelschrauben waren dabei, aber die sagen natürlich gar nichts aus.
 
Fahren würde ich den jedenfalls nicht mehr.
Möglich das das in dem Knick nur ne Spiegelung ist, aber in gesund sieht das eher nicht aus.
 
Ich sollte noch präzisieren: das Ding hat Rillenkugellager. Hier noch ein Bild von der Seite:
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FAG-Kurbelschrauben waren dabei, aber die sagen natürlich gar nichts aus.
Ein Vorläufer von einem Patronenlager , simple Rillenkugellager tun ihren Dienst , kritisch einzubauen , da man genau wie beim Konuslager keinen Druck auf die Lager erzeugen darf , deshalb haben "richtige" Patronenlager immer eine Distanzhülse zwischen den Lageraufnahmen die das verhindert .
Technischer Irrweg , aber originell .
Wert : ???? Liebhaberteil .
Wenn da ein Edelhersteller drauf graviert wäre Goldstaub , aber so 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier als Beifang ein schönes 151g-Tretlager bekommen (ITA, 122mm). Kennt das jemand? Und was kann ich dafür nehmen, falls ich es verkaufen sollte? Eine Beschriftung gibt es leider nicht.

Ich sollte noch präzisieren: das Ding hat Rillenkugellager. Hier noch ein Bild von der Seite:
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FAG-Kurbelschrauben waren dabei, aber die sagen natürlich gar nichts aus.

Die Form der Welle und das Gewicht lässt vermuten das es kein Stahl ist.
Kann es sein das es eine Titanwelle ist? Da man auf Titan keine Kugeln laufen lassen kann (wohl ein Problem mit der Härtung) muss man entweder Laufbahnen aus Stahl aufpressen, wie z.B. bei Campa, oder gleich Rillenkugellager nehmen.

Damit kommen wir natürlich in Preisregionen die an dreistellig heranreichen können.

Mille - Greetings
@L€X
 
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