• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Titan aus der Schweiz:

Habe ich im Forum für einen Bekannten besorgt - der hätte nun gerne das Baujahr gewusst - über Titan habe ich leider keine Kataloge gefunden - das Lackmuster und die komplette Shimano 6207er-Ausstattung deuten auf Anfang der 80er - kann da wer was näheres sagen?

Vielen Dank!

Tom

Anhänge

• 20210801_083021[1].jpg
    20210801_083021[1].jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 41

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo liebe Gemeinde

durch persönliche Umstände muss ich mich von 2 oder 3 meiner Räder trennen 🥴😣 ob alle gehen müssen steht noch aus

ich würde mich über eine kurze Einschätzung durch euch freuen.

allegro schweitzer Meister mit shimano 600 6207
schauff Rudi Altig mit Campagnolo GS
RIH super Profi aus Wien mit Dura Ace
Chesini Precision mit campagnolo Super Record pat 79

beste Grüße Martin
Hey Martin,
das klingt ja nicht so fröhlich..

Das Allegro hast du prinzipiell schön aufgebaut, aber die weißen Reifen...?! ;)
Ich würde dafür um die 250 Euro veranschlagen, viell. auch 275. Deckt wahrscheinlich nicht den Preis der Teile, die Arbeit sowieso nicht, aber so ist das ja immer..

Zu den anderen Rädern kann ich nicht viel sagen..
Auf jeden Fall viel Erfolg und alles Gute.

(P.S. Sehr geschmackvolle Bude übrigens!)

Hey Martin,
das klingt ja nicht so fröhlich..

Das Allegro hast du prinzipiell schön aufgebaut, aber die weißen Reifen...?! ;)
Ich würde dafür um die 250 Euro veranschlagen, viell. auch 275. Deckt wahrscheinlich nicht den Preis der Teile, die Arbeit sowieso nicht, aber so ist das ja immer..

Zu den anderen Rädern kann ich nicht viel sagen..
Auf jeden Fall viel Erfolg und alles Gute.

(P.S. Sehr geschmackvolle Bude übrigens!)
Danke dir !!! Leider geht es genau darum. Ich muss da demnächst raus und ob dann noch was mit darf/ kann ist dann wieder die nächste Frage. Hab ich da den platz oder oder
Hab auch noch einen zweiten laufradsatz ebenso mit mavic 500 und auf den ma2 mit schwalbe lugano 2 drauf 😅

Danke dir !!! Leider geht es genau darum. Ich muss da demnächst raus und ob dann noch was mit darf/ kann ist dann wieder die nächste Frage. Hab ich da den platz oder oder
Hab auch noch einen zweiten laufradsatz ebenso mit mavic 500 und auf den ma2 mit schwalbe lugano 2 drauf 😅
Damn..!
Kenne das Problem--
Zum Glück sucht meine Frau bei Wohnungsanzeigen inzwischen auch nur nach Objekten mit Keller UND Garage (am besten zwei).. Ich weiß schon, warum ich sie geheiratet habe.. =)
Viel Erfolg!

Titan aus der Schweiz:

Habe ich im Forum für einen Bekannten besorgt - der hätte nun gerne das Baujahr gewusst - über Titan habe ich leider keine Kataloge gefunden - das Lackmuster und die komplette Shimano 6207er-Ausstattung deuten auf Anfang der 80er - kann da wer was näheres sagen?

Vielen Dank!

Tom
Hi Tom! Die Rechnung von dem Rad habe ich noch!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 56
So, ich bitte um voraus schon einmal um Entschuldigung für die Bilderflut.
Nach meinem Verständnis ist es wie folgt:
1) 8-fach Record (die erste mit integriertem Freilauf für Steckkassetten)
Anhang anzeigen 971197
Anhang anzeigen 971198

2) 9-fach Record mit modifizierter "Verzahnung" des Freilaufkörpers und so einem Gumminuppsie um den "Öler" zu verschliessen
Anhang anzeigen 971199
Anhang anzeigen 971200

3) Record OS
Anhang anzeigen 971201
Anhang anzeigen 971202

4) dann gab/gibt es ja noch die schwarzen Record-Naben. Hiervon habe ich bis jetzt nur ein Foto von dem hier liegenden, bisher ungeöffneten Karton der VR-Nabe (und wenn es der liebe Gott und Hermes gut mit mir meinen kann ich nächste Woche Fotos von VR- und HR-Nabe machen :)):
Anhang anzeigen 971203

Das sind dann sämtliche Record-Naben mit Freilauf oder?

:D
Es fehlt noch die '96 Record Titanium, die hatte eine eigenes Profil für die Titan 8-fach Kassette.
1628084644770.png

Hallo
An einem Rad aus den 50iger 60iger Jahren war dieses kleinen Teil an einer Speiche am Vorderrad verbaut. Hat jemand einen Ahnung was das sein könnte?
Danke schon mal.

Anhänge

• 0F75575B-2D57-4835-8C0D-93B3377E1FCD.jpeg
    0F75575B-2D57-4835-8C0D-93B3377E1FCD.jpeg
    370,7 KB · Aufrufe: 55
  • E862BF65-09FF-4DB3-90F0-C91DE46A4CEC.jpeg
    E862BF65-09FF-4DB3-90F0-C91DE46A4CEC.jpeg
    392,7 KB · Aufrufe: 61
  • D914F2E5-135A-4432-B153-4F8B79401926.jpeg
    D914F2E5-135A-4432-B153-4F8B79401926.jpeg
    398,7 KB · Aufrufe: 64
Hallo
An einem Rad aus den 50iger 60iger Jahren war dieses kleinen Teil an einer Speiche am Vorderrad verbaut. Hat jemand einen Ahnung was das sein könnte?
Danke schon mal.
Ja , das ist das Geberteil für einen mechanische Kilometerzähler , das Ding hat jede Radumdrehung ein Zahnrad an dem Zählwerk weitergedreht , das Zählwerk war an der Radachse untergeklemmt soweit ich mich erinnere und machte immer klack...klack...klack , ohne Batterie , LED , Display , Carbon etc....:rolleyes:

Ja , das ist das Geberteil für einen mechanische Kilometerzähler , das Ding hat jede Radumdrehung ein Zahnrad an dem Zählwerk weitergedreht , das Zählwerk war an der Radachse untergeklemmt soweit ich mich erinnere und machte immer klack...klack...klack , ohne Batterie , LED , Display , Carbon etc....:rolleyes:
Und hat tatsächlich funktioniert.

zeigt der auch die Leistung an? Und wie koppelt man den mit dem Smartphone? If its not on strava, it didn't happen... 😂
Sorry das vorige Bild war nicht aussagekräftig genug.
Ist natürlich iphone kompatibel (also so'n pseudo-retro-Kram wie er gerade hip ist). Hat noch den Vorteil das iphone auch während der Fahrt zu laden:
IMG_3483.jpg

Sorry das vorige Bild war nicht aussagekräftig genug.
Ist natürlich iphone kompatibel (also so'n pseudo-retro-Kram wie er gerade hip ist). Hat noch den Vorteil das iphone auch während der Fahrt zu laden:
Anhang anzeigen 971631
hab grad mal geschaut, echtes Alugehäuse und nur 799€. Da hab ich gleich mal für jedes Rad einen bestellt, das waren 12 Stück. ;)

Ich laufe schon zum 2.mal an einem Brooks gefedert, am Trödelmarkt vorbei. Hab noch nicht nach dem Preis gefragt die ich ihn nicht haben will. Jemand aus dem Forum vieleicht, und wenn ja zu welchen Preis. Leder leicht gesprungn aber nur an der Oberfläche.

Zurück