• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Und die Version mit den anderen Lagern, also der Lagertyp, den ich oben auf den Bildern zerlegt habe.
10s ohne Öler. Erkennbar an der Mutter.
Wegen der Mutter ist in den Zonda mit Rundspeichern auch genau dieses Innenleben drin. Zonda1990 bis 2006.
PXL_20241228_205839307.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Naben von @ad-mh sind die Nachfolger davon.
Genau.
Oben ergänzt und editiert wegen der Datierung der Zonda.

Auf dem Foto sind die Record Naben der neueren Generation (oversized pre 2006) abgebildet. Die OS pre 2006 Chorus Naben haben kein Schmierloch in der Mitte.
Ihr wollt mich doch nur fertig machen...😉
Also, ich sach ma so: ich meine natürlich nicht die FH7-CH2, die NATÜRLICH 🙈 keinen Ölerclip haben, sondern die FH02-CH und die FH09-CH, die beide einen Clip haben.
SO, jetzt hab ichs euch aber gegeben... 😂

Ihr wollt mich doch nur fertig machen...😉
Also, ich sach ma so: ich meine natürlich nicht die FH7-CH2, die NATÜRLICH 🙈 keinen Ölerclip haben, sondern die FH02-CH und die FH09-CH, die beide einen Clip haben.
SO, jetzt hab ichs euch aber gegeben... 😂

Also ich will dich ja nicht komplett aus der Bahn werfen, aber die FH02-CH aus der Zeit 1999-2006 hat definitiv keine Ölbohrung 😉

1735423209984.jpeg

Sind 50-70€ ok für dieses Universal Mod. 77 Bündel?

Ein schwarzer Nuppsi am Zugeinsteller fehlt. Der Andere ist rissig.
Kommen ohne hoods.
Leichte Kratzer an einem der Hebel.
Bremszangen wirken wenig bis kaum benutzt auf mich. Federn sehr schön stramm.
Die Gravuren sind blau/türkis eingefärbt.

Danke für eure Einschätzung!
Ich denke das passt preislich (wobei eher bei 70,-, als bei 50,- €)

IMG_20241228_230346.jpg
Die Chorus in der Mitte gab es nur ganz kurz und wurde mit der Hinterradnabe der ganz rechts ausgeliefert. Wobei die rechts der Chorus bis auf das Plasteteil entspricht, ist eine Centaur.
Temporär sortiert von älter zu neuer.

Von anderen Seite sieht man den Unterschied besser:

IMG_20241228_230908.jpg

Meine Chorus OS sind eingespeicht, die konnte ich jetzt nicht so easy abfotografieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sind 50-70€ ok für dieses Universal Mod. 77 Bündel?

Ein schwarzer Nuppsi am Zugeinsteller fehlt. Der Andere ist rissig.
Kommen ohne hoods.
Leichte Kratzer an einem der Hebel.
Bremszangen wirken wenig bis kaum benutzt auf mich. Federn sehr schön stramm.
Die Gravuren sind blau/türkis eingefärbt.

Danke für eure Einschätzung!
die nupsies würde ich mit o ringen aus der box vom lidl ersetzen.
wenn du noch recherchierst, welche hütlis passen, paßt der preis.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Was wäre ein ungefährer Verkaufspreis für folgendes Rad.

Serotta Ottrott BJ ca. 2002, Record 10-fach, Syncros Titanstütze, Ritchey WCS, ChrisKing Steuersatz u.a. Zustand neuwertig.

Danke...

Hallo Bianchi-Hilde,
danke für Deine Antwort. Ich wüsste gerne, aus welchem Jahr er gekommen ist und wie er so von der Qualität einzuordnen ist. Vielen Dank dafür.
Nun, so 100% kann ich es nicht sagen. Aber, im 96er Katalog ist das Megaset noch nicht drin. einen von 97 habe ich nicht. Im 98er ist schon der Mega-Pro drin und dort ist das Mega-Set als die vorhergehende Generation zu sehen. Daher kann es gut ein 97er sein. Es ist jedenfalls der Top-Stahlrahmen, auch, wenn Stahl nicht mehr unbedingt das Top-Rahmenmatarial war.

Zurück