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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich wurde gefragt, was das Bianchi hier wert sein könnte.
Muss ich selbst passen. Kenne mich mit CDIs nicht so sehr aus.
Lag im Katalog an 11ter Stelle bezogen auf das x4.
Das Ding muss irgendwie um '87/'88 sein.

(ich selbst will es weder kaufen, noch verkaufen)

Eine Idee, was der Kollege als fairen Preis zahlen könnte?
Also ich würde weder 500, noch 300 fair finden. Das Ding ist nix dolles und ich denke, das sollte deutlich unter 300 liegen, eher um 200, wenn der Zustand gut ist. Aber vielleicht bin ich auch nicht der Maßstab, ich würde dieses Ding ja auch nicht haben wollen.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Guten Abend,
ich war schön länger nicht mehr in diesem Forum, sondern mehr im Mountainbike Classic.
Mein Bruder hat ein Rennrad, das wir nicht identifizieren können und hoffen nun auch eure Unterstützung. Der Rahmen wurde neu lackiert.
Vielleicht könnt ihr etwas zur Rahmen(hersteller) sagen und wieviel das Rad wert sein könnte.
"Bilder sagen mehr als tausend Worte"...
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Noch ein paar Fotos...
 

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Und die letzten...
 

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... könnte das nicht ein späteres Gitane sein - einfach so ein Gefühl.Die Farbe wäre passend und extra Öse für Schutzbleche auch
 
Guten Abend,
ich war schön länger nicht mehr in diesem Forum, sondern mehr im Mountainbike Classic.
Mein Bruder hat ein Rennrad, das wir nicht identifizieren können und hoffen nun auch eure Unterstützung. Der Rahmen wurde neu lackiert.
Vielleicht könnt ihr etwas zur Rahmen(hersteller) sagen und wieviel das Rad wert sein könnte.
"Bilder sagen mehr als tausend Worte"...
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Zum Hersteller kann ich leider nichts beitragen...
Sehr schöne Farbe, ansonsten eher nix besonderes... Ich denke irgendwo um die 350,-Euro sollte der Wert liegen
 
Eine Freundin hat kürzlich dieses Rad gekauft und möchte jetzt gerne wissen, was sie da Schönes hat. Da ich von Peugeot relativ wenig Ahnung habe, würde ich um eure Einschätzung bitten.

  1. Ist das eher ein Billig/ Mittelklasse/ Oberklasse Peugeot?
  2. Wann wurde das Rad etwa gebaut?
  3. Was ist denn so ein Rad wert?
Würde mich über die Beantwortung Ihrer Fragen sehr freuen. Danke euch.
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Vielleicht hat das was mit der Perspektive (meistens ja schräg von der Seite) oder der Krümmung der Linse oder oder zu tun.. k.A.
Auf jeden Fall ist es häufiger (hier) schon vorgekommen, dass Gabeln als krumm/ gestaucht wahrgenommen wurden, die es wohl real nicht waren..wy
muss also nix heißen, aber checken würde ichs (bin Experte darin, schnapper-räder mit dann doch krummen Gabeln zu kaufen… 😆😆)
Das Bild ist zwar grottig und unscharf, besser bzw. sicherer könnte es da sein garnichts zu sagen. Wenn die Linse schon verzerren würde, meist im Randbereich, wäre die Fuge der Steine auch verzerrt.
Hier könnte man neben Gabel auch am Oberrohr was vermuten, das kann aber beides täuschen. Muss man Live sehen.
Eine einwandfreie Gabel empfindet man auch so wenn beide Gabelfüsse parallel stehen. Ist der Lenker leicht nach links eingeschlagen, dreht die Gabel aus dem rechten Winkel zum Rahmen. Linker Gabelfuß kommt dann dichter zum Unterrohr und dann sieht die Gabel deformiert aus. So erkläre ich mir das.
 
Was dürfte ich für dieses Komplettrad aufrufen? Ausgestattet mit größtenteils Campagnolo Chorus 1. Generation. Die Lackierung ist von Dossena und wirklich extrem geil! Die Teile sind alle in einem wirklich schönen Zustand.

Harte Fakten:
RH 56cm cc
OR 56cm cc
SaStü-Maß: 27.2mm
EB (v/h): 100/126mm
Schaltwerk: Campagnolo Chorus 1. Generation
Umwerfer: Campagnolo Chorus 1. Generation
Kurbel: Campagnolo Chorus 1. Generation
Innenlager: Token 4Kant 111mm ISO
Kette: KMC 8f
Pedalen: Campagnolo Chorus 1. Generation mit Campagnolo Körbchen Gr. M (nicht abgebildet)
Bremsen: Campagnolo Chorus 1. Geneartion
Bremshebel: Campagnolo Chorus 1. Generation mit schwarzen Hoods (Umlenkplättchen sind auch noch da)
LRS: 1. Campagnolo Record 36L mit Campagnolo Lambda Strada oder 2. Campagnolo Chorus 36L mit Mavic Open 4CD
Sattel: Selle Italia Turbo Matic 2
Sattelstütze: Campagnolo Chorus 27.2mm
Steuersatz: Campagnolo Chorus 1. Generation
Vorbau: Cinelli 1R
Lenker: Cinelli Del Mondo 66-42
Schalthebel: Chorus 1. Generation friction
Trinkflasche: Campagnolo Borracia Biodynamica 500ml


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Mehr Bilder hier im Album.

Sind 850€ realistisch?
 
Was dürfte ich für dieses Komplettrad aufrufen? Ausgestattet mit größtenteils Campagnolo Chorus 1. Generation. Die Lackierung ist von Dossena und wirklich extrem geil! Die Teile sind alle in einem wirklich schönen Zustand.

Harte Fakten:
RH 56cm cc
OR 56cm cc
SaStü-Maß: 27.2mm
EB (v/h): 100/126mm
Schaltwerk: Campagnolo Chorus 1. Generation
Umwerfer: Campagnolo Chorus 1. Generation
Kurbel: Campagnolo Chorus 1. Generation
Innenlager: Token 4Kant 111mm ISO
Kette: KMC 8f
Pedalen: Campagnolo Chorus 1. Generation mit Campagnolo Körbchen Gr. M (nicht abgebildet)
Bremsen: Campagnolo Chorus 1. Geneartion
Bremshebel: Campagnolo Chorus 1. Generation mit schwarzen Hoods (Umlenkplättchen sind auch noch da)
LRS: 1. Campagnolo Record 36L mit Campagnolo Lambda Strada oder 2. Campagnolo Chorus 36L mit Mavic Open 4CD
Sattel: Selle Italia Turbo Matic 2
Sattelstütze: Campagnolo Chorus 27.2mm
Steuersatz: Campagnolo Chorus 1. Generation
Vorbau: Cinelli 1R
Lenker: Cinelli Del Mondo 66-42
Schalthebel: Chorus 1. Generation friction
Trinkflasche: Campagnolo Borracia Biodynamica 500ml


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Mehr Bilder hier im Album.

Sind 850€ realistisch?
Sind schon Preisregionen wo man schon mal zuckt aber ich finde Deine Vorstellung total okay, super schönes Rad 👍🏼...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was dürfte ich für dieses Komplettrad aufrufen? Ausgestattet mit größtenteils Campagnolo Chorus 1. Generation. Die Lackierung ist von Dossena und wirklich extrem geil! Die Teile sind alle in einem wirklich schönen Zustand.

Harte Fakten:
RH 56cm cc
OR 56cm cc
SaStü-Maß: 27.2mm
EB (v/h): 100/126mm
Schaltwerk: Campagnolo Chorus 1. Generation
Umwerfer: Campagnolo Chorus 1. Generation
Kurbel: Campagnolo Chorus 1. Generation
Innenlager: Token 4Kant 111mm ISO
Kette: KMC 8f
Pedalen: Campagnolo Chorus 1. Generation mit Campagnolo Körbchen Gr. M (nicht abgebildet)
Bremsen: Campagnolo Chorus 1. Geneartion
Bremshebel: Campagnolo Chorus 1. Generation mit schwarzen Hoods (Umlenkplättchen sind auch noch da)
LRS: 1. Campagnolo Record 36L mit Campagnolo Lambda Strada oder 2. Campagnolo Chorus 36L mit Mavic Open 4CD
Sattel: Selle Italia Turbo Matic 2
Sattelstütze: Campagnolo Chorus 27.2mm
Steuersatz: Campagnolo Chorus 1. Generation
Vorbau: Cinelli 1R
Lenker: Cinelli Del Mondo 66-42
Schalthebel: Chorus 1. Generation friction
Trinkflasche: Campagnolo Borracia Biodynamica 500ml


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Mehr Bilder hier im Album.

Sind 850€ realistisch?
Live sieht die Lackierung noch viel geiler aus. Schön aufgebaut.
 
Kann das jemand evtl. als Ersatzteil brauchen?

Maillard_Course_A.jpg

Maillard_Course_B.jpg
Maillard_Course_C.jpg

Maillard_Course_D.jpg

Maillard_Course_E.jpg

Maillard_Course_H.jpg

Maillard_Course_K.jpg


Stammt von einem Maillard Dural Course Zahnkranz. Gewinde und Kugellaufflächen sind O.K. Zähne für die Sperrklinken scharfkantig.
Der "Lockring" ist aus Stahl.
Ob der Dural-Zahnkranz evtl. auch mit dem stählernen Maillard Course kompatibel ist weiss ich nicht.
 
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