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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Viell. 75 plus Versand hier im Forum?
Lager und Gabel als Plus
Lackzustand ist halt nur so mittelschön und für ne aufwändige Instandsetzung ist der Rahmen zu gewöhnlich, tät ich sagen..
aber als Stadt-/ Winterratte bestimmt ne gute Option..

Habe mir auch gedacht, dass es trotz der Lager nicht dreistellig wird.
Aber eine gute Größe und beliebte Farbe sind für einen Verkauf förderlich.
BSA Lager oder noch Französisch oder sogar Schweizer?
Danke für die Einschätzungen. Lager ist BSA. Dann ab in den Biete-Thread damit.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mal ne off-topic Frage: Wie kommt dieses Muster auf den Bremsflanken eigentlich zustande? Wird die Felge von den Speichen minimal nach innen gezogen und hat deswegen weniger Kontakt zur Bremse? Oder ist das ABS? ;)
MWn wird die Felge beim Bremsen ein wenig zusammengedrückt, aber an den Stellen der Speichen verstärken die Ösen die Felge und die Bereiche werden stärker abgenutzt
 
Habe einen Gitane Super Olympic ca. 1974 in RH57 abzugeben und würde gerne einen passenden Preis finden.
Reynolds 531 Rahmen und Gabel.
Huret ausfallende hinten die schönen Honeycomb.

Leider vom Vorbesitzer nicht gerade schohnhaft benutzt worden.
Der Rahmen hat so gut wie kein Rost, jedoch sehr viele Lackkratzer. Die meisten gehen aber nur bis zur weißen Grundierung und oder bis zur unterverchromung.
Der Chrom ist auch nicht mehr der allerbeste.
Ich muss aber sagen dass die Farbe des Rahmens trotzdem schön leuchtet und mit dem Chrom und der gelben Aufschrift eine tolle Kombination gibt. :)

Dazu gibt es den Stronglight Steuersatz (auf dem bild nur teilvollständig gibt aber natürlich alles dazu)
3 Huret Schellen
1 Kabelführung
Die ultra leichte, magnetische(stahl?) Sattelkerze von Rubis.
Mafac Competition Bremsen + Zubehör.
 

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Zu viel? ;)
 

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Gabel
 

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MWn wird die Felge beim Bremsen ein wenig zusammengedrückt, aber an den Stellen der Speichen verstärken die Ösen die Felge und die Bereiche werden stärker abgenutzt
Nee , ich hab da mal exakt gemessen , es ist wirklich die Zugkraft der Speichen die die Felge leicht verformt , bei dunklem Eloxal sieht das am Anfang immer etwas seltsam aus .
 
Mit 68mm kann man nur Ita mit seinen 70mm ausschließen.
Es verbleiben BSA, F und CH.
 
Ich habe hier ein Hinterrad mit 1055/105SC Nabe und Freilauf. Die Naben sollten aus dem Ende der 80er oder Anfang 90er sein und laufen seidenweich als seien sie neu.
Die Felge eine, Ambrosia Super Elite, ist an dem Bremsflanken wirklich gut erhalten.
Dabei ist eine 7-fach HG-Kassette nebst Spacer, die auch im guten Zustand ist.

Was ist denn so die Preisspanne für dieses Hinterrad?
diese Naben sind viel besser als derPreis, den man dafür erzielen kann. Die 1055/sc Gruppe hatte ich auch mal und trauere ihr etwas nach, da ich bisher kaum wieder eine so gutmütige Ausstattung hatte. Laufen wie ne eins, kaum Wartung, kaum nachstellen, sehr pflegeleicht und dabei wirklich angenehm zu fahren.
Mich persönlich würde nur die dunkle Felge abschrecken - nicht so mein Ding. 15 Euro finde ich aber doch für ein intaktes HR zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,
brauche mal wieder Eure geschätzte Hilfe:
CLB prof. Bremskörper und Hebel bis auf hoods schöner Zustand. Was darf man dafür einzeln bzw. set aufrufen?
Ein Bekannter möchte allerdings nur die Bremskörper.
Merci, Uwe

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Tach zusammen,
brauche mal wieder Eure geschätzte Hilfe:
CLB prof. Bremskörper und Hebel bis auf hoods schöner Zustand. Was darf man dafür einzeln bzw. set aufrufen?
Ein Bekannter möchte allerdings nur die Bremskörper.
Merci, Uwe

Anhang anzeigen 999520
Anhang anzeigen 999521
Heißt das die Bremskörper sind bereits für deinen Bekannten reserviert? Falls doch als Set angeboten hätte ich Interesse. Hab allerdings auch keine Ahnung was die so kosten sollten/dürfen.
 
Heißt das die Bremskörper sind bereits für deinen Bekannten reserviert? Falls doch als Set angeboten hätte ich Interesse. Hab allerdings auch keine Ahnung was die so kosten sollten/dürfen.
Das Set ging gerade in der Bucht nagelneu für etwas über 100 weg. In dem Zustand würde ich sagen Bremsköper 40 und Bremshebel 10-15.
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Das Set ging gerade in der Bucht nagelneu für etwas über 100 weg. In dem Zustand würde ich sagen Bremsköper 40 und Bremshebel 10-15.
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Die Hebel sind etwas anders, oder? Ich habe mal schnell bei Velobase nachgeschaut und anscheinend sind die hier von der Bucht die CLB Professionnel Lightened und die von @flachlandradi die CLB Professionnel - gibt's da ausser Optik und Gewicht (?) noch einen anderen Unterschied?
 
Das war aber nen guter Preis für das Set in NOS.... hätte ich auch genommen.
Ja, wenn die jemand sucht, dann bezahlt der bestimmt auch mehr aber auch nicht so viel mehr... gebraucht gibt es die CLB Prof. immer mal wieder günstig in Frankreich, vor allem die Bremshebel.
Richtig schwer zu kriegen sind die superleichten Space Line, Olympic oder Elite, vielleicht, weil Jeannie Longo die (Space Line) noch bis zuletzt im Renneinsatz hatte?
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Team Z hatte die Ende der Achziger in Verwendung. Hier Robert Millar 1989 mit den weißen Elite.
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