• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich meine das ging so ab 8-/9-fach los, die Pedale sind aus der 10-fach Serie...da steht es definitiv drauf.
So zwecks "ein wenig mit Campagnolo beschäftigen" 😉
Dann guck dir mal die Steuersätze aus der Zeit an und versuche die zu unterscheiden!

Und wenn der Chorus-Schriftzug draufsteht: Wieso hat @Profiamateur die Gruppen-Zugehörigkeit dann offen gelassen?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Dann gucke dir mal die Steuersätze aus der Zeit an und versuche die zu unterscheiden!

Und wenn der Chorus-Schriftzug draufsteht: Wieso hat @Profiamateur die Gruppen-Zugehörigkeit dann offen gelassen?

Weil er die Teile noch nicht bei sich hat, sondern sie erst im Zulauf sind 👍🏻
Aber belassen wir es dabei, du hast Recht und ich habe Weihnachten 🤗

Ich brauche mal eine Preiseinschätzung um zu entscheiden ob ich mich von etwas trenne oder nicht.

Vor 10 Jahren habe ich mir mal diesen Laufradsatz aus Shimano Dura Ace 7100 HF Naben und NOS Wolber Gentleman GTA Clincher Felgen gebaut. Dann bin ich vielleicht 200km im Crosser damit gefahren und hatte immer Angst, dass ich mir die schönen Felgen beschädige und habe einen 2. Laufradsatz mit moderneren Felgen gebaut. Seitdem steht der in der Ecke. Reifen sind nur als Schutz drauf.

Was könnte man denn heute dafür verlangen ?

Danke

Oliver

Steht bei den Pedalen eigentlich auf der Seite drauf aus welcher Serie die sind 😉

Die sind aus Italien! ;)

Wer sich mal ein wenig mit Campagnolo und deren Manier, Teile zu kennzeichnen, beschäftigt hat, der weiß, was ich meine.

Dazu könnte man Weltmeisterschaften austragen.

Campagnolo ist irgendwann auf den Trichter gekommen, dass es vielleicht nicht so sinnvoll ist Teile nur anhand von anderen Fräsungen, Schrauben oder Biegungen zu unterscheiden.

Ich meine das ging so ab 8-/9-fach los, die Pedale sind aus der 10-fach Serie...da steht es definitiv drauf.

Gib es sogar mit 2 unterschiedlichen Aufdrucken, zuerst 10-fach Serie und das andere Bild ist aus der 9-fach Serie.

Anhang anzeigen 1549906Anhang anzeigen 1549907

Dann guck dir mal die Steuersätze aus der Zeit an und versuche die zu unterscheiden!

Weil er die Teile noch nicht bei sich hat, sondern sie erst im Zulauf sind 👍🏻
Aber belassen wir es dabei, du hast Recht und ich habe Weihnachten 🤗
…eilt nicht!

Sobald sie hier sind, mache ich Bilder. Dann sollte auch die Gruppenzugehörigkeit geklärt sein.

BTW:

IMG_2455.png

Bildquelle: https://www.grafik-werkstatt.de/frohe-weihnachten-27616

Campagnolo ist irgendwann auf den Trichter gekommen, dass es vielleicht nicht so sinnvoll ist Teile nur anhand von anderen Fräsungen, Schrauben oder Biegungen zu unterscheiden.

Das ging waehrend 8-fach los. Die ersten 8-fach waren noch unbeschriftet, dann kamen die Gruppen-Aufdrucke. Seit dem muss man nur noch wissen, wann Gruppenname oder "Campagnolo" groesser, oben/unten, hell auf dunkel oder umgekehrt gedruckt wurden, um sie zeitlich zuordnen zu koennen... ;-

Das ging waehrend 8-fach los. Die ersten 8-fach waren noch unbeschriftet, dann kamen die Gruppen-Aufdrucke. Seit dem muss man nur noch wissen, wann Gruppenname oder "Campagnolo" groesser, oben/unten, hell auf dunkel oder umgekehrt gedruckt wurden, um sie zeitlich zuordnen zu koennen... ;-
Voll langweilig ey. Wo bleibt da der Reiz. 🥴🤣

Hatten gerade das Thema bei nem c record Steuersatz wo ein 93er Steuersatz mit ner unteren Schale von nem 97er Steuersatz vermischt wurde. Hat nämlich nicht ganz gepasst am Übergang zum Konus.
D.h. Kataloge wälzen und vergleichen. Wär ja doof wenn alles beschriftet wär...😎

Zurück