• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

1634661434126.jpeg

1634661461274.jpeg

An die Simplex Auskenner....welches Schaltwerk und Bj. ist das und wie ist es einzuordnen in
die Riege der vielen Simplexschaltwerke?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ne aber ich glaube dem Campagnolo Katalog von 1958. Wo siehst du denn da die Unterschiede zum gezeigten?

Die Nieten vs. Schrauben die ich meine sind am Arm zum Leitblech. Von welchen Nieten / Schrauben redest du denn?

Hier in der 1. Version mit Schrauben:
Anhang anzeigen 1001484
Und hier die zweite Version wie der gezeigte. Das Bild ist aus dem Katalog von 1958.
Anhang anzeigen 1001485
Hi @RoKaDo
du hattest dich ja hier eingeklinkt, könntest du mir noch auf meine Frage antworten?

Wo siehst du den Unterschied zu dem Umwerfer im 58er Katalog?
Habe mir die Bilder aus dem 1958er Katalog jetzt länger angeschaut und kann wenig Unterschied bis auf die Größe des Nietkopfes feststellen. Diese Darstellung des Nierkopfes im Bild ist allerdings bei allen Katalogen auch kn den 70ern etwas unterschiedlich zum original. Dann lag ich mit meiner Datierung von 1959 +- aber ganz gut?
Auf die späten 1960er wie von dir genannt komme ich dann aber immer noch nicht, die hatten dann deutlichere Unterschiede als die Größe des Nietkopfes wie den geschlitzten Cable Stop etc.

Hat jemand von euch den Katalog von ´61 / ´62? Ich glaube die Datierung frühe 60er von @KleinMC2 bzw. auch ab 1958 wie im Katalog passt sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich für einen Satz Wolber TX 36L Drahtreifenfelgen mit angebremsten Flanken bezahlen und wie sind die Qualitativ einzordnen? Habe DA7400 Naben in gut gebrauchten Zustand liegen. Meint ihr die Felgen werden den Naben an einem Gebrauchsrad gerecht?
Screenshot_20211019-205157.png

Was kann ich für einen Satz Wolber TX 36L Drahtreifenfelgen mit angebremsten Flanken bezahlen und wie sind die Qualitativ einzordnen? Habe DA7400 Naben in gut gebrauchten Zustand liegen. Meint ihr die Felgen werden den Naben an einem Gebrauchsrad gerecht?
Anhang anzeigen 1001646
Die Felge ist steif und leicht, ich glaube etwas leichter als die open4 cd, war aus der späten Phase als Wolber noch einmal versuchte (Fignon) im Renngeschäft oben mitzuspielen. Angebremste schwarze Felgen sind hier nicht hochpreisig, aber der Mix mit 7400 ist zeitlich und technisch eine gute Wahl.

Hat hier jemand "abgefahrenes NOS Campa-Zeug" gesagt? =)

Mir ist eine SaStü zugelaufen.. mit lauter krassen Einstellmöglichkeiten am Kopf. War das ne Art Tria-Version?
Durchmesser 26,4.
Was ist das Wert?
Interesse hier vor Ort?

Müsste aus den 90er sein das ist eine Euclid....
erhellt mir doch bitte mal, was die verstellmöglichkeiten bewirken - wofür ist das gut?
zweitnutzen als fotostativ???

der Mix mit 7400 ist zeitlich und technisch eine gute Wahl.
Das reicht mir als Freigabe, vielen Dank!
Habe 30€ inkl. Versand gezahlt, denke das ist nicht zuviel für Gebrauchsmaterial. Wollte nur nicht riskieren ein Rad mit guten Komponenten auf Billigfelgen zu stellen.

glaube, man kann zumindest die sattelneigung damit einstellen, ggf. auch etwas vor-zurück. Daher dachte ich an Triathlon.. ob man das brauch- k.A.

Hat jemand ne Idee zum Wert?

100€ bei den MTB Fans im Nachbarforum bestimmt. Wenn nicht mehr. Obwohl, 26.4 wird da auch nicht so gefragt sein, oder?

Anhang anzeigen 1001646

Habe ich in der gleichen Kombination 7400 und TX Profil am Rad. Passt auch zeitlich.

Hallo,

danke für deine Einschätzung.
Hinsichtlich der Modolos wären dann höchstens noch die neuwertigen Bremsschuhe interessant, die offensichtlich zu einem anderen Bremsmodell gehören.
Die Hutmuttern der Campas sind magnetisch, was kann man daraus schließen ?
Das von mir gekaufte Rickert sollte damals Anfang der 80-ziger lt. Rechnung komplett mit der Super Record Gruppe ausgestattet sein.
Zufällig habe ich in deinem "Kleingedruckten" gesehen, dass du eine Gipiemme VR -Nabe suchst.
Nachdem ich meine Bremsen- Schublade jetzt abgearbeitet habe, habe ich mir gestern die Naben- Kiste ausgebreitet.
Dort gibt es ein Gipiemme 32- Loch Exemplar, Modell kann ich natürlich wieder nicht beurteilen.
Wenn ich meine Kamera wieder zur Hand habe ( ist mit den Enkeln im Zoo ) reiche ich ein Bild nach.

Eddy
an Avi.1900 im Nachgang
und dazu nun die Bilder, vielleicht ist es die Nabe die du suchst.
Gruß aus dem Ruhrpott
Eddy

Anhänge

• Gi1.jpg
    Gi1.jpg
    439,5 KB · Aufrufe: 32
  • Gi2.jpg
    Gi2.jpg
    418,6 KB · Aufrufe: 35
  • Gi3.jpg
    Gi3.jpg
    411,8 KB · Aufrufe: 36
Anhang anzeigen 1001646

Die Felge ist steif und leicht, ich glaube etwas leichter als die open4 cd, war aus der späten Phase als Wolber noch einmal versuchte (Fignon) im Renngeschäft oben mitzuspielen. Angebremste schwarze Felgen sind hier nicht hochpreisig, aber der Mix mit 7400 ist zeitlich und technisch eine gute Wahl.

Da die Frage gerade hier rein paßt. Auch ich möchte ein DA-7400 Nabenpaar neu befelgen. Für den Alltag sollten Drahtreifen drauf. Der LRS soll zeitlich einigermaßen stimmig aber auch sportlich stabil sein und elegant ausschauen.
Ich dachte auch an Wolber TX Profil. Aber auch Mavic Open 4CD oder Campa Delta/Lambda/Omega Strada fallen mir ein.

Wie denkt ihr darüber bzw. welche Felgen würdet ihr mit den DA-7400 kombinieren?

Danke! :daumen:

Da die Frage gerade hier rein paßt. Auch ich möchte ein DA-7400 Nabenpaar neu befelgen. Für den Alltag sollten Drahtreifen drauf. Der LRS soll zeitlich einigermaßen stimmig aber auch sportlich stabil sein und elegant ausschauen.
Ich dachte auch an Wolber TX Profil. Aber auch Mavic Open 4CD oder Campa Delta/Lambda/Omega Strada fallen mir ein.

Wie denkt ihr darüber bzw. welche Felgen würdet ihr mit den DA-7400 kombinieren?

Auf keinen Fall die Italiener mit Japaner kombinieren :cool: Der Rest passt

Araya

MA-40

Zurück