Momo1508
Aktives Mitglied
Radballnaben!?Hallo
Hat jemand eine Ahnung was das für Naben sind? DankeAnhang anzeigen 1003665Anhang anzeigen 1003666Anhang anzeigen 1003667
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Radballnaben!?Hallo
Hat jemand eine Ahnung was das für Naben sind? DankeAnhang anzeigen 1003665Anhang anzeigen 1003666Anhang anzeigen 1003667
Ich tippe auf Weco Sport https://www.rennrad-news.de/forum/threads/weco-sport-naben.132275/Hallo
DankeschönIch tippe auf Weco Sport https://www.rennrad-news.de/forum/threads/weco-sport-naben.132275/
Gruß Ralph
Ich sehe da sehr einfache Komponenten (Bremsen,Schaltwerk,Kurbel) und einen Rahmen der unteren Mittelklasse.Guten Tag miteinander!
Ich möchte gerne ein Rad von mir hier zeigen und dieses mal ist es so das ich eine grobe Wertermittlung gerne wissen möchte, da ich es uberhaupt nicht einschätzten kann.
Das Rad ist eine Atala aus Mitte 80er. Laut den Katalogen soll es sich um eine Corsa GS handeln.
Meinerseits ist es das erste Rennrad das ich für mich gekauft habe, natürlich ist es paar Nummer zu groß. Ich habe neue Reifen, Schläuche und neue Beläge gemacht damals.
Persönlich finde ich das es zu schade zum rumstehen ist.
Ausgestattet ist es mit Gippieme und Modolo Komponenten. Grüße, Miki
Sehe ich auch so, könnte man gut als Winterrad aufbauen weil relativ viel Platz für Reifen vorhanden und Schutzbleche möglich sind...Ich sehe da sehr einfache Komponenten (Bremsen,Schaltwerk,Kurbel) und einen Rahmen der unteren Mittelklasse.
Als Wert würde ich mal 200 - 250 Euro maximal ansetzen wollen. Die Kollegen hier im Forum sind alle ein wenig verwöhnt, von daher sehe ich Absatzmöglichkeiten eher auf dem "freien" Markt.
Heribert?Hallo Heribert,
Mannesmann Oria Rohre gab es auch in profiliert, hat das Rad denn keine Kleber?
ist auch fraglich ob es ein Atala ist. Die im Netz haben andere Aufkleber, keine Aufnahme für Schutzbleche und andere, einfachere Muffen. Schade, das es dir zu groß ist zum selber fahren, wobei der Lenker merkwürdig hoch istGuten Tag miteinander!
Ich möchte gerne ein Rad von mir hier zeigen und dieses mal ist es so das ich eine grobe Wertermittlung gerne wissen möchte, da ich es uberhaupt nicht einschätzten kann.
Das Rad ist eine Atala aus Mitte 80er. Laut den Katalogen soll es sich um eine Corsa GS handeln.
Meinerseits ist es das erste Rennrad das ich für mich gekauft habe, natürlich ist es paar Nummer zu groß. Ich habe neue Reifen, Schläuche und neue Beläge gemacht damals.
Persönlich finde ich das es zu schade zum rumstehen ist.
Ausgestattet ist es mit Gippieme und Modolo Komponenten. Grüße, Miki
Die sieht meiner SP-7400 B ähnlichHi,
wisst ihr zufällig die genaue Modell-Bezeichnung der unten abgebildeten Dura Ace Sattelstütze?
Sie gehört zu einem Koga Miyata Full Pro, ist 26,8mm im Durchmesser und mit "KL" beschriftet. Leider finde ich zu "KL" aber nicht konkretes.
Und wisst ihr vielleicht auch, welcher Anzugsmoment bei der Stütze wohl für die Sattelaufnahme ausgegeben ist? Bei ähnlichen Modellen habe ich etwas von 20 bis 30 nM gelesen. Wirklich so viel?
Über Antworten würde ich mich freuen!
Danke und viele Grüße
Anhang anzeigen 1004012
KL bedeutet Produktion Dezember 1986, sollte also ´ne SP-74xx seinHallo,
vielen dank, das sollte auch vom Produktionszeitraum passen. Ist es normal, dass die dann mit "KL" beschriftet ist?
Und der Anzugsmoment dürfte dann tatsächlich bei 20 bis sogar 35 nM liegen, oder?
Viele Grüße
Zum Anzugsdrehmoment kannich nichts sagen. Dürfte bei Stahlrahmen und Alustütze auch nicht so kritisch sein wie bei Carbon. Wichtiger ist, dass der Durchmesser passt. Ich dreh die Schraube halt immer so weit bis die Stütze fest ist.Top, super, danke! Also Anzugsmoment wirklich >20nM?
Danke und viele Grüße
So ein Drehmomentschlüssel ist eine feine Sache und hat durchaus seine Berechtigung. Z.B. beim Festziehen der Radbolzen am Auto ist das Teil unverzichtbar.
Aber am Fahrrad?