Grüßt Euch, und vorweg weiß ich nicht so genau ob ich hier in diesem Faden richtig bin, je nun.
Ich habe hier ein Schaltwerk "Versol" und möchte gerne so viel wie möglich über diese Kuriosität erfahren. Mein Wissen bislang ist sehr mager, Patent um 1950 in der Schweiz, das war's auch schon. Wie lange das Teil gebaut wurde, in welchen Stückzahlen, und ob meine Schaltung einem Baujahr zugeordnet werden kann usw usf - Fragen über Fragen.
Die vielleicht hier im Forum einen kompetenten Auskenner finden, würde mich echt freuen.
Das Werk habe ich in erbärmlichen Zustand bekommen, vorsichtig zerlegt, teils dicken Rost entfernt und wieder gängig gemacht. Hat dann auch in einem nicht mehr existierenden Projekt klaglos funktioniert.
Soll nun im nächsten Projekt verbaut werden - und hier die Bonusfrage an den Schwarm: Kann so was Altes wieder auf sehr schick gemacht werden, vielleicht nicht ganz wie neu, aber doch sehr nahe dran? Kenne mich da genau gar nicht aus.
Und zu guter Letzt, um wenigstens irgend einen Bezug zum Faden zu haben: Was mag denn so ein Teil wert sein? Komplett ist es, immerhin.
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Anhang anzeigen 1004715Anhang anzeigen 1004716