• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Danke Dir, Jens.

Na ja, schick war's eigentlich schon vor dem Zusammenbau, aber zum Einen Einsatz und zum Anderen Lagerung zwar unter Dach aber doch im Freien haben die bereits angegammelte Substanz wieder aussehen lassen wie jetzt. Blank gemacht ist eben doch zu wenig.

Aber wenn Du so ein Werk auch neu in Händen hattest, was ist das denn für eine Oberfläche? Für Chrom ist das irgend wie zu dunkel. Verzinkt?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Ich hätte es grade wieder in der Hand
MfG Jens
20211028_164812.jpg
20211028_164828.jpg
 
Ich hätte es grade wieder in der Hand
MfG Jens
Schaut somit sehr nach verzinkt aus, Danke.

Und selbst da, genauer betrachtet, nicht gerade besonders wertig.

Zudem freut mich zu sehen dass auch bei Deinem Teil die gleiche (?) graue Bowdenhülle verbaut ist wie bei Meinem, also wohl original.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
als weiteres noch was für die Liebhaber der Rahmenkunst aus der Feder von Michael Burrows

ein Giant TCR in Teamfarben des ONCE Teams , u.a. war Joseba Beloki 1999
mit solch einem Rahmen unterwegs

es gibt viele mit schwarzem Steuerrohr meist sind es OCR, der hier ist einer der wenigeren mit gelben Steuerrohr

weiterhin besteht noch die Möglichkeit eine passende original Sattelstütze in Gr. 4 dazu zu bekommen

Das Messen der Rahmengröße ist hier nicht möglich, da es diese Rahme m.W. nur in einer Einheitsgröße gab und die Anpassung an den Fahrer über den entsprechenden Vorbaulänge und die Länge der Sattelstütze erfolgt(e) - ein für damals revolutionäres und interessantes Konzept, welches sich aber nicht durchsetzen konnte


IMG_0784.JPG
IMG_0785.JPG

IMG_0786.JPG


hier ein Bild vom damlaigen Original
BELOKI-Joseba001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir, dass du das nicht aufbaust. Damit kann man sich ja auch nicht sehen lassen, diese Rahmen werden für immer mit dem Ami verknüpft sein. Da es aber immernoch Leute gibt, die es nicht begriffen haben, wirst du den sicher los.
 
... Hilde Du sprichst vermutlich über den wohl erfolgreichsten Profi-Rennradfahrer aller Zeiten - der vermutlich menschlich ein Ar...h war, so vermitteln uns es zumindest die Medien (...Erfolg macht bekanntlich einsam)

auch wenn er wie die anderen nachgeholfen hat, bleibt er ein Monument des Radsports genauso wie ein Eddy Merckx, das brauch ich Dir als ehemaliger Radsportler nicht erklären, dass man nur mit Nachhelfen diese Leistung nicht erreichen kann - da gehört sehr viel Ehrgeiz, Disziplin, Training, Egoismus aber auch viel Liebe zu seinem Sport um das zu erreichen ...
 
... Hilde Du sprichst vermutlich über den wohl erfolgreichsten Profi-Rennradfahrer aller Zeiten - der vermutlich menschlich ein Ar...h war, so vermitteln uns es zumindest die Medien (...Erfolg macht bekanntlich einsam)

auch wenn er wie die anderen nachgeholfen hat, bleibt er ein Monument des Radsports genauso wie ein Eddy Merckx, das brauch ich Dir als ehemaliger Radsportler nicht erklären, dass man nur mit Nachhelfen diese Leistung nicht erreichen kann - da gehört sehr viel Ehrgeiz, Disziplin, Training, Egoismus aber auch viel Liebe zu seinem Sport um das zu erreichen ...
Nein, ich sprech über einen Hr. Lance Armstrong, der lediglich einen WM Titel zu verzeichnen hat, bei dem ihn keiner auf der Rechnung hatte und daher keiner hinterhergefahren ist. Ansonsten kann ich mich an nichts erinnern.
Er hat die Regeln geändert, alles über Bord geworfen, keine Rücksicht genommen, weder auf sich, noch auf andere, und sich damit deutlich von den Profis abgesetzt, die in ihrem Job alle ein wenig nachgeholfen haben und damit meist alle in der gleichen Liga gespielt haben. Ich will jetzt aber nicht schönreden, was Profis da machen und gemacht haben, aber das ist, wie kleine Kinder, die beim Bäcker ein Brötchen klauen mit Mödern zu vergleichen. Der Mann hat dafür gesorgt, dass ich mich viele Jahre schämen musste für meinen Sport, ich mich anspucken lassen musste aus Autofenstern. Tut mir leid, ich bin da raus, ohne Bewährung und Rehabilitation.
 
... Hilde Du sprichst vermutlich über den wohl erfolgreichsten Profi-Rennradfahrer aller Zeiten - der vermutlich menschlich ein Ar...h war, so vermitteln uns es zumindest die Medien (...Erfolg macht bekanntlich einsam)

auch wenn er wie die anderen nachgeholfen hat, bleibt er ein Monument des Radsports genauso wie ein Eddy Merckx, das brauch ich Dir als ehemaliger Radsportler nicht erklären, dass man nur mit Nachhelfen diese Leistung nicht erreichen kann - da gehört sehr viel Ehrgeiz, Disziplin, Training, Egoismus aber auch viel Liebe zu seinem Sport um das zu erreichen ...
Das finde ich wirklich eine traurige Einschätzung. Er wurde nicht von Ungefähr aus der Historie der TdF entfernt. Dieser Mann hat nicht nur betrogen, sondern die bedroht, diffamiert und zur Aufgabe gezwungen, die den Radsport redlich ausüben wollten.
 
Das finde ich wirklich eine traurige Einschätzung. Er wurde nicht von Ungefähr aus der Historie der TdF entfernt. Dieser Mann hat nicht nur betrogen, sondern die bedroht, diffamiert und zur Aufgabe gezwungen, die den Radsport redlich ausüben wollten.
Das ist genau der Punkt!

Deswegen würde ich auch einen Jan Ullrich niemals mit Lance Armstrong in einen Doping-Topf werfen. Armstrong hat Menschen aus seinem Umfeld aufs Übelste bedroht und terrorisiert, nur um seine Doping-Machenschaften zu kaschieren. Ob der Mann im Nachhinein alles gestanden hat, ist mir gleichgültig.
 
An die Campagnolo Experten:
Ist das eine Record Nabe ohne "Record" Schriftzug oder wo gehört die hin?
Danke und Grüße aus dem Nebel

Anhang anzeigen 1005400Anhang anzeigen 1005401
Letzte Produktion aus 1997 1987:

,,1987
The last year of production of Super Record components. Last Nuovo Record rear derailleur made from remaining parts. A final short production run of Record hubs is made utilizing surplus parts. Also some C-Record front hubs are made utilizing surplus Record front hub 7/32" bearings, cones and races. Normally C-Record front hubs use 3/16" bearings and both Record and C-Record rear hubs use 1/4" bearings. Both the Record and C-Record hubs are marked "S - U" on the hub barrel."


Zitiert aus: http://www.velo-retro.com/tline.html
 
als weiteres noch was für die Liebhaber der Rahmenkunst aus der Feder von Michael Burrows

ein Giant TCR in Teamfarben des ONCE Teams , u.a. war Joseba Beloki 1999
mit solch einem Rahmen unterwegs

es gibt viele mit schwarzem Steuerrohr meist sind es OCR, der hier ist einer der wenigeren mit gelben Steuerrohr

weiterhin besteht noch die Möglichkeit eine passende original Sattelstütze in Gr. 4 dazu zu bekommen

Das Messen der Rahmengröße ist hier nicht möglich, da es diese Rahme m.W. nur in einer Einheitsgröße gab und die Anpassung an den Fahrer über den entsprechenden Vorbaulänge und die Länge der Sattelstütze erfolgt(e) - ein für damals revolutionäres und interessantes Konzept, welches sich aber nicht durchsetzen konnte


Anhang anzeigen 1005317Anhang anzeigen 1005318
Anhang anzeigen 1005319

hier ein Bild vom damlaigen Original
Anhang anzeigen 1005321
Ich fahre meins sehr sehr gerne.
Leg doch mal Rahmen und Gabel auf die Waage, da werden sicher viele glänzende Augen bekommen.
 
als weiteres noch was für die Liebhaber der Rahmenkunst aus der Feder von Michael Burrows.
ein Giant TCR in Teamfarben des ONCE Teams , u.a. war Joseba Beloki 1999
mit solch einem Rahmen unterwegs.
es gibt viele mit schwarzem Steuerrohr meist sind es OCR, der hier ist einer der wenigeren mit gelben Steuerrohr
weiterhin besteht noch die Möglichkeit eine passende original Sattelstütze in Gr. 4 dazu zu bekommen.
Das Messen der Rahmengröße ist hier nicht möglich, da es diese Rahme m.W. nur in einer Einheitsgröße gab und die Anpassung an den Fahrer über den entsprechenden Vorbaulänge und die Länge der Sattelstütze erfolgt(e) - ein für damals revolutionäres und interessantes Konzept, welches sich aber nicht durchsetzen konnte
@gridno27, so extrem mit nur einer Rahmengrösse war es meiner Erinnerung nach auch bei Burrows nicht, es gab wohl 3 Grössen und 7 verschieden lange Sattelstützen. Plus (einen)? verstellbare Vorbau(ten).
Jedenfalls war das damals extrem ungewohnte Konzept die Urmutter aller Sloping-Rahmen :daumen: .
 
Zurück