• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

............Einsteiger-Vicini..........
ja , es ist ein einfacher - aber sehr sehr schöner - italienischer Rennrad-Rahmen .
Nichts für den gehobenen kulturell fühlenden Italo Columbus-Gourmet . Selbst zum Panini-Bäcker würde der nur mit mind. SL Geröhr pedallieren .

Aber wenn es so ist , dass die Schönheit auch im schlichten liegt , dann liegt sie auch in diesem Vicini mit noname-Rohren .

Ich habe genau diesen Rahmen in 57 RH c/c , der Lack ist strahlendes Metallic Orange und Chrom ist auch dran . Der ist einfach schön .
Wenn jemand sehr preiswert etwas schönes in 50c/c fahren möchte , dann den hier.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Zumindest Steel vintage kennt Elio und klingt ähnlich enthusiastisch:

„ Elio is an Italian brand from Orbassano (Turin) which built absolute stunning top notch frames in small numbers for many decades. Like for quite a few of the brands of the area surrounding the city, true masters made the frames, some were built by Giuseppe Pelà, who also soldered for Merckx and Anquetil, or Galmozzi. Later Elio frames were often made by Giuseppe Villata, one of the most skilled frame builders of Turin.“

Vielleicht können wir doch noch etwas dazulernen hier 😉
Zumindest ist der obige ja definitv aus Mailand und nicht aus Turin.

Pama hatte sowas im Programm. Wenn die nicht allzu massiv (schwer) ist, dann würde ich die gleichmäßig polieren und eine schönere Schraube reindrehen. Dann hast Du eine elegante Stütze, die zu fast allen klassischen Rädern seit den 80ern passt.
Scheint tatsächlich ne Pama Stütze zu sein - schaut genauso aus wie eine, die bei velosaloon gelistet war ... Gewicht, Länge sowie der Durchmesser von 26,8mm passen auch! :daumen:

Merci nochmals

Bin ja etwas raus aus dem Thema ...

Was würde man denn für ein RD 7402 aktuell aufrufen ? Insgesamt ganz ordentlicher Zustand, denke ich.

Anhänge

• P1040134.JPG
    P1040134.JPG
    238,1 KB · Aufrufe: 82
  • P1040135.JPG
    P1040135.JPG
    296,8 KB · Aufrufe: 88
In der Anzeige steht ja auch, dass Elio wohl auch Rahmen zugekauft, lackiert und dann unter eigenem Label verkauft hat. Insofern klingt das schon schlüssig.
Da ich die Firma nicht kenne, stellte sich mir die Frage, ob die evtl. nur lackiert haben, oder wirklich auch gebaut haben? Bilder hab ich keine gefunden...

Zurück