• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hab hier aus nem Konvolut drei Gary Fisher Innenlager Axen samt Lagern, Schrauben und Klammern, leider nur 5 Unterlegschreiben.

Scheint NOS, mit Lagerspuren, wobei zwei 128mm messen und eine 128,5mm.

Kann sowas jemand gebrauchen und was kann ich für das ganze Set nehmen? Fairer Forumspreis natürlich.
Naja .... die brauchen halt 88mm Gehäusebreite und werden eingepresst! Wohl eher im Breitreifenforum drüben!
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ja hab ich mir fast gedacht, aber dachte hier sind auch Freunde des rauen Untergrundes unterwegs 😜 Und wollte mich nicht in nem anderen Forum anmelden, Fremd gehen mag ich nicht 😁
;) und ich hab keine Ahnung, ob die außer bei den älteren Gary Fisher Rahmen sonst noch wo passen ... Klein vielleicht? 🧐
 
60-70 ohne SSP - die „nur“ UG-Variante (7401) ist wegen des nötigen Abschlussritzels leider nicht sehr beliebt. Mit der passenden Kassette dürften die leichter veräußerbar sein.
Wow, für den Preis bekomme ich locker Record mit Schnellspannern. Den Preis hätte ich bei 7403 mit Schnellspannern erwartet...
 
Hallo zusammen, was ruft man denn für folgende Dura-Ace Naben auf?

  • HB-7400 und FH-7401, 126mm, Uniglide 6/7x
  • Oberflächenfinish ist makellos. Die Naben waren bereits eingespeicht, sind aber ganz wenig gelaufen. Daher auch perfekte(!) Konen in beiden Naben.
  • beide Naben drehen butterweich, sind frisch gefettet und haben neue maßhaltige Kugeln bekommen.
Anhang anzeigen 1014191Anhang anzeigen 1014192Anhang anzeigen 1014193Anhang anzeigen 1014194Anhang anzeigen 1014195Anhang anzeigen 1014196Anhang anzeigen 1014197Anhang anzeigen 1014198Anhang anzeigen 1014199

für die Dura Ace 100/126mm in Nos Schnellspanner solo habe ich neulich 25 € gezahlt .

Ps. kleiner Hinweis: bei der HR-Nabe links ist der Fettverschluss geöffnet. möglichst auf "close" umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inbesondere, weil ja der Rahmen auch nichts besonderes ist. Bei einem Colnago/Cinelli/Bianchi/Masi aus den 60ern sähe das anders aus...
Okay..Danke dir...das ergibt Sinn, werde die Finger davon lassen.
Schönes WE !

Die unterschiedlichen Weißtöne und der Abriß am Übergang deuten darauf hin, daß das Rahmenheck mal einen neuen Anstrich bekommen hat:
Anhang anzeigen 1014247

Es gibt schöne Rahmen für 200-400 Tacken, ohne strukturelle Mängel, die keinen Ärger machen sondern Freude. ;)

Dieser z.B.:
Anhang anzeigen 1014251

Obgleich nicht deine Größe, aber très chic!
https://www.ebay.fr/itm/363333607230?hash=item54985edf3e:g:27AAAOSwvZxgXD5n&autorefresh=true
Bei dem wundere ich mich warum der seit Wochen in der Bucht schwimmt.
 
Hat jmd eine Preisvorstellung für 5 Sugino Kettenblattschrauben bzw besteht daran Interesse?
 

Anhänge

  • IMG_20211119_125759.jpg
    IMG_20211119_125759.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 29
Mal 'ne Frage an die ausgefuchsten Campanologen unter euch. Ich habe hier ein Vitus mit einer Kurbel, von der ich glaube dass es sich um eine c-Record 2. Generation handelt. Eine Triple, wobei das dritte Blatt an das zweite geschraubt ist.
Meine Frage bezieht sich aber eher auf den Umwerfer, Schaltwerk, Bremsen und Stütze. Was habe ich da?
Und sorry für die miesen Bilder, konnte aber nicht bis morgen abwarten :rolleyes:
20211119_193422.jpg
20211119_193438.jpg
20211119_193749.jpg
20211119_193807.jpg
20211119_193817.jpg
 

Anhänge

  • 20211119_193817.jpg
    20211119_193817.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 35
  • 20211119_193807.jpg
    20211119_193807.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 31
  • 20211119_193749.jpg
    20211119_193749.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 36
  • 20211119_193438.jpg
    20211119_193438.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 32
  • 20211119_193422.jpg
    20211119_193422.jpg
    253 KB · Aufrufe: 28
Mal 'ne Frage an die ausgefuchsten Campanologen unter euch. Ich habe hier ein Vitus mit einer Kurbel, von der ich glaube dass es sich um eine c-Record 2. Generation handelt. Eine Triple, wobei das dritte Blatt an das zweite geschraubt ist.
Meine Frage bezieht sich aber eher auf den Umwerfer, Schaltwerk, Bremsen und Stütze. Was habe ich da?
Und sorry für die miesen Bilder, konnte aber nicht bis morgen abwarten :rolleyes:
Anhang anzeigen 1014317Anhang anzeigen 1014316Anhang anzeigen 1014315Anhang anzeigen 1014314Anhang anzeigen 1014313
Eine C-Rec Triple Kurbel kenne ich nicht. Weiß nicht ob es soetwas gab, wenn ja, dann ist es sehr selten. Schaltwerk und Bremsen sehen mir nach Chorus aus, die Stütze könnte eher ne Athena oder sowas sein. Aber in den späten 80ern blicke ich auch nicht mehr so wirklich durch
 
Eine C-Rec Triple Kurbel kenne ich nicht. Weiß nicht ob es soetwas gab, wenn ja, dann ist es sehr selten. Schaltwerk und Bremsen sehen mir nach Chorus aus, die Stütze könnte eher ne Athena oder sowas sein. Aber in den späten 80ern blicke ich auch nicht mehr so wirklich durch

Gibt's auch nicht. Er hat doch geschrieben mit Adapter.

Schaltwerk stimmt, Bremsen sind Athena, Stütze Chorus, Victory Triomphe

War quatsch. Vicy und Triomphe haben ja immer Wappenlogo. Steht auf der Banderole nix drauf? Vermutlich Athena oder Chorus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die unterschiedlichen Weißtöne und der Abriß am Übergang deuten darauf hin, daß das Rahmenheck mal einen neuen Anstrich bekommen hat:
Anhang anzeigen 1014247

Es gibt schöne Rahmen für 200-400 Tacken, ohne strukturelle Mängel, die keinen Ärger machen sondern Freude. ;)

Dieser z.B.:
Anhang anzeigen 1014251

Obgleich nicht deine Größe, aber très chic!
https://www.ebay.fr/itm/363333607230?hash=item54985edf3e:g:27AAAOSwvZxgXD5n&autorefresh=true
Oder dieser für die Hälfte:
Anhang anzeigen 1014260
https://www.leboncoin.fr/velos/2056929232.htm
Oder dieser CFIC https://www.ebay.fr/itm/115094001198?hash=item1acc23162e:g:P9AAAOSw~5xg5Cr9

Der würde @Michael67 sicherlich auch passen
 
Eine C-Rec Triple Kurbel kenne ich nicht. Weiß nicht ob es soetwas gab, wenn ja, dann ist es sehr selten. Schaltwerk und Bremsen sehen mir nach Chorus aus, die Stütze könnte eher ne Athena oder sowas sein. Aber in den späten 80ern blicke ich auch nicht mehr so wirklich durch
Nein, das ist keine echte Triple Kurbel. Bei der wurde das kleine Blatt einfach an "Verlängerungen" des mittleren Kettenblatts geschraubt.
Vielleicht erkennt man es ja hier:
20211119_203045.jpg
 
Mal 'ne Frage an die ausgefuchsten Campanologen unter euch. Ich habe hier ein Vitus mit einer Kurbel, von der ich glaube dass es sich um eine c-Record 2. Generation handelt. Eine Triple, wobei das dritte Blatt an das zweite geschraubt ist.
Meine Frage bezieht sich aber eher auf den Umwerfer, Schaltwerk, Bremsen und Stütze. Was habe ich da?
Und sorry für die miesen Bilder, konnte aber nicht bis morgen abwarten :rolleyes:
Anhang anzeigen 1014317Anhang anzeigen 1014316Anhang anzeigen 1014315Anhang anzeigen 1014314Anhang anzeigen 1014313

Eine C-Rec Triple Kurbel kenne ich nicht. Weiß nicht ob es soetwas gab, wenn ja, dann ist es sehr selten. Schaltwerk und Bremsen sehen mir nach Chorus aus, die Stütze könnte eher ne Athena oder sowas sein. Aber in den späten 80ern blicke ich auch nicht mehr so wirklich durch
Ich stimme @Basso-Fan da weitestgehend zu. Richtig konkrete Aussagen kann man zu dem Zeitpunkt allerdings nur mit dem Katalog treffen. Aber Achtung: was in dem einen Jahr noch Chorus ist, ist im nächsten schon Athena.👻😂
 
Ich hab mir ein KTM Strada SL geangelt, also ist schon mal klar, was es ist und was ich gezahlt habe weiß ich auch.
Mich würde interessieren, wo die Rahmen gebaut wurden? Bei KTM in Österreich oder irgendwo zugekauft? So richtige Infos konnte ich dazu nicht finden...
20211119_163221.jpg
 

Anhänge

  • 20211119_163054.jpg
    20211119_163054.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 74
  • 20211119_163045.jpg
    20211119_163045.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 70
  • 20211119_163042.jpg
    20211119_163042.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 58
Guten Morgen zusammen,
Kann mir jemand sagen, wann die Ausfallenden von Campa erscheinen, war das so um 85?
Danke und euch einen schönen Tag
Screenshot_20211120-091450_eBay.jpg
 
Zurück