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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Und dann noch eine Frage..
Hab auch einen Peugeot PX 10 Rahmen bei mir stehen. Das Rad war mal mit Dura Ace, erste Generation aufgebaut worden. Allerdings habe ich es damals nackt gekricht und habs versucht es mit 600 Arabesque aufzubauen, leider nicht wirklich geklappt, da hintere Bremse zu kurz.
Rein aus historischen Gründen, da mich der Vorbesitzer informiert hat das es die Komponenten bei sich gefunden hat. Dürfte man das Rad wieder damit aufbauen oder müsste ich denn französische Komponenten zusammentun aus den Zeitalter? Sitz ist nur Testweise drann, bittte entschuldigt. Fotos sind mit der Arabesque Vielen Dank im Vorraus. 😄
So als Info...Mercier z.B. hat sofort nach dem erscheinen Shimano Teile verbaut , die erste 600er Gruppe , noch vor deiner Arabesque , die hatten sofort erkannt das die besser waren als der grottige Mischmasch mit Blech und Plaste von Simplex , Huret , TA etc.
Das heute sich Fetischisten daran nicht erinnern wollen und auf nationalen Teilen rumreiten weil das nicht in ihr Weltbild passt...geschenkt .🤪
Die Arabesque Gruppe ist sehr gut passend und die Bremsen gibt es auch in "lang" , nur zu 😋
 
Das heute sich Fetischisten daran nicht erinnern wollen und auf nationalen Teilen rumreiten weil das nicht in ihr Weltbild passt...geschenkt .🤪
Die Arabesque Gruppe ist sehr gut passend und die Bremsen gibt es auch in "lang" , nur zu 😋
bronson-neenee.gif
 
Ja, hier im Forum wurde mir gesagt, dass man die Ambrosio-Dinger einzeln kaufen konnte. Der Vorbesitzer hat die Felgen damit gepimpt.
ich habe die SSC in bleu und grise (grau) an meinen Rädern

...kannst Dir in meinem Virtuellen Museum beim Gitane und beim KAS Vitus FKC9 nachsehen - ich kann da jetzt keinen Unterschied erkennen. Ein güldenes Ambrosio Gegengewicht einer Nemensis halte ich allerdings für nicht angebracht an einer Original SSC
 
ich habe die SSC in bleu und grise (grau) an meinen Rädern

...kannst Dir in meinem Virtuellen Museum beim Gitane und beim KAS Vitus FKC9 nachsehen - ich kann da jetzt keinen Unterschied erkennen. Ein güldenes Ambrosio Gegengewicht einer Nemensis halte ich allerdings für nicht angebracht an einer Original SSC
Wenn ich originale SSC habe, dann kommen die Ambrosio weg, aber das will ich ja rausfinden….
Meintest Du mit „ich kann da jetzt keinen Unterschied erkennen“, dass Du nachgemessen hast?
Wenn nein, wäre es unkompliziert möglich, dass Du nachmisst?
Ich konnte im Netz überhaupt nichts darüber finden, dass es die SSC grise in der schmaleren Breite der blauen und silbernen SSC gab. Mein schmalen SSC-Felgen sehen auf jeden Fall nicht nach Fälschung aus… abgesehen von dem Gegengewicht…
 
Und dann noch eine Frage..
Hab auch einen Peugeot PX 10 Rahmen bei mir stehen. Das Rad war mal mit Dura Ace, erste Generation aufgebaut worden. Allerdings habe ich es damals nackt gekricht und habs versucht es mit 600 Arabesque aufzubauen, leider nicht wirklich geklappt, da hintere Bremse zu kurz.
Rein aus historischen Gründen, da mich der Vorbesitzer informiert hat das es die Komponenten bei sich gefunden hat. Dürfte man das Rad wieder damit aufbauen oder müsste ich denn französische Komponenten zusammentun aus den Zeitalter? Sitz ist nur Testweise drann, bittte entschuldigt. Fotos sind mit der Arabesque Vielen Dank im Vorraus. 😄
Höre lieber auf das, was @DS19Pallas dir geraten hat......er hat gute Kontakte und ich bin sicher, Du möchtest, wenn es an der Tür klingelt nicht unbedingt das sehen:

mib.jpg


Edit : eine Möglichkeit wäre natürlich noch, wenn Du sämtliche Püjot-Decals von deinem PX10 abknibbelst und da einfach "Bridgestone", Nishiki" o.ä. draufpappst ! Und dann leg los mit Shimano !:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche RH ist das ? Und das mit Shimano lass mal nicht den @DS19Pallas sehen ! :D
Ich vermute aber, dass dir der Rahmen zu klein ist.

LG Micha
Also RH ist 56cm. Du ich bin grad von der Arbeit und freue mich das ich mit meiner Aussage nen kleinen Krieg ausgelöst habe😂, sehr geile Kommentare bisher😅.
Habs mal versucht die Franco Komponenten rauszusuchen... poah, schlimmer wie Campa zu suchen
 
Höre lieber auf das, was @DS19Pallas dir geraten hat......er hat gute Kontakte und ich bin sicher, Du möchtest, wenn es an der Tür klingelt nicht unbedingt das sehen:

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Edit : eine Möglichkeit wäre natürlich noch, wenn Du sämtliche Püjot-Decals von deinem PX10 abknibbelst und da einfach "Bridgestone", Nishiki" o.ä. draufpappst ! Und dann leg los mit Shimano !:D
Ach die paar Kollegen😬
 
Bei allem vive la france : als Werkstoffkundler muss ich @Flat Eric leider recht geben : es gibt bessere Werkstoffe als Delrin......

Edit:

oh doch RH56, bei 52 oder auch noch 54 hätte ich dich von dem PX10 befreit.....
 
:daumen:

🙈

:daumen:


Okay, klar ... Moment ... Zack, 0033 Vorwahl klingelt ... "Bonjours M. DS19Pallas ..." ... zweimal weiterverbunden ... "Ah Monsieur le Président - bonjour ... ja, ich weiß, geht gar nicht ... selbstverständlich ... ich weiß auch nicht, wie man da drauf kommen kann ... Nee, schon klar, französisches Kulturgut ... ja, Sie können versichert sein, ich sag's ihm ... Sie haben selbstverständlich recht, ich weiß, es ist nicht einfach mit den Deutschen, die immer ausländischen Kram dran schrauben wollen ... Nein, die GIGN braucht nicht auszurücken, um dem jungen Mann den Puls zu fühlen, ich denke ... Wie? Selbstverständlich, ich regel das, keine Frage ... Danke für die Grüße von Brigitte, meine Empfehlung an die Frau Gemahlin ... À bientôt ... Au revoir ..." Puh ... :oops: :D
Ich will mal so sagen: Ich würd's nicht tun mit den Shimano Sachen an einem 1974/75ger Peugeot. Es könnte sein, dass dann ein paar Herren an der Tür klingeln, die ihr Geschäft sehr lautlos und absolut rückstandsfrei verstehen ... o_O:D

:daumen: 😂
Jungs... ihr seit geil drauf🤣
 
Höre lieber auf das, was @DS19Pallas dir geraten hat......er hat gute Kontakte und ich bin sicher, Du möchtest, wenn es an der Tür klingelt nicht unbedingt das sehen:

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Edit : eine Möglichkeit wäre natürlich noch, wenn Du sämtliche Püjot-Decals von deinem PX10 abknibbelst und da einfach "Bridgestone", Nishiki" o.ä. draufpappst ! Und dann leg los mit Shimano !:D
nur wenige Jahre später hat P doch auch Sh und Ca verbaut , die waren echt froh das die ihren alten Lagerbestand an Fr. Teilen endlich los waren und wieder vernünftiges aus dem Werk kam ...:D
 
Bei allem vive la france : als Werkstoffkundler muss ich @Flat Eric leider recht geben : es gibt bessere Werkstoffe als Delrin......

Edit:

oh doch RH56, bei 52 oder auch noch 54 hätte ich dich von dem PX10 befreit.....
Ich hab bisher auch selten mal gesehen das die Rahmen kleiner wie 56 waren. Den Rahmen habe ich eher zufällig gesehen bei den Vorbesitzer, hab da ein anderes Rad gekauft. Ersteinmal musste ich recherchieren um heraußzufinden was es ist.
Peugeot hat meiner Meinung nach zuviele Modelle
 
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