• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wird schon das Rad aus dem Katalog sein. Der Rest wurde halt mal umgebaut bzw. die Komponenten getauscht. Wenn dir die Größe passt sind 190€ in Ordnung. Sowas ist eher selten und der Zustand sieht gut aus.
Centurion_Colorado_01.JPG.jpg

Mein ehemaliges mich haben ein paar Details gestört hauptsächlich der angeschweißte bremszuggegenhalter hinten deswegen ist es im forum weitergewandert. Katalogbild hab ich auch noch irgendwo

Anhang anzeigen 1044137
Mein ehemaliges mich haben ein paar Details gestört hauptsächlich der angeschweißte bremszuggegenhalter hinten deswegen ist es im forum weitergewandert. Katalogbild hab ich auch noch irgendwo
Trotzdem tolles Teil.
Was genau hat dich an diesem Gegenhalter gestört? Schlechte Verarbeitung?

Nen Kollege von mir fährt dieses Rad seit zwei Jahren etwa 10.000km im Jahr. Als das Ausfallende auseinandergebrochen ist, hat er es fachmännisch schweißen lassen. :oops: Also man kann es fahren. Für 100€ freut sich da sicher ein Student/ eine Studentin drüber.
alles klar, besten Dank.

Schönes Rad. Nicht exquisit, aber solide.
Den Rahmen gab es in verschiedenen Ausstattungen. Kann man gut aufrüsten.
Ich fahre das Rad mit 105er Ausstattung sehr gerne.
Das Weiß mit Metalliceffect kann man durch Polieren schön zur Geltung bringen. Sieht in der Sonne sehr gut aus.
Edit: M. E. klar erhaltungswürdig.
Ich müsste mir nur gut überlegen ob das Aufbereiten es mir wert wäre. Aktuell fehlt es tatsächlich an der nötigen Freizeit für solche Projekte.

Moin zusammen,

bin bei der Suche nach einem Stadtrad auf dieses Centurion Colorado gestoßen, das anhand der Bilder ganz ordentlich wirkt und ne interessante Mischung aus Renn- und Tourenrad ist.
Der Verkäufer ruft 190€ auf.
Leider finde ich rein gar nichts zu dem Rad außer diesem Katalog, wo das Rad jedoch eine andere Ausstattung hat. Und einer anderen Anzeige mit dem gleichen Rad die sagt dass das Rad aus 88 ist.

Gibts hier jemand der das Bike kennt oder mir sagen kann ob der Preis gerechtfertigt ist? Mängel etc. kann ich bei der Besichtigung gut selber einschätzen. Nur das Modell wundert mich.

Anhang anzeigen 1044057
Anhang anzeigen 1044063
Anhang anzeigen 1044066

Bei meine Grösse wurde ich so ein Rad für € 190,- gerne kaufen, das sieht noch gut aus und ist sehr gut brauchbar als Altagsrad oder sogar als leichtes Reiserad.

alles klar, besten Dank.

Ich müsste mir nur gut überlegen ob das Aufbereiten es mir wert wäre. Aktuell fehlt es tatsächlich an der nötigen Freizeit für solche Projekte.
Bei Angabe von Standort, Rahmengröße und einem Foto des gesamten Rades wird sich hier im Forum bestimmt jemand finden, der es für 100€ abholt.

Trotzdem tolles Teil.
Was genau hat dich an diesem Gegenhalter gestört? Schlechte Verarbeitung?
Der ist halt lieblos angeschweißte gewesen mit sichtbaren nicht schönen Nähten passte nicht recht zum sonst wirklich schön gearbeiteten gemuften Rahmen. Außerdem ist das bessere der Feind des Guten. Würde dann durch ein Razesa Rando ersetzt welches nach Unfall durch ein Koga Traveler ersetzt wurde für das aber auch schon ein Nachfolger bereit steht.

Ich habe noch einige Teile im Keller, die ich nicht brauche. Kann man dafür noch Geld nehmen, verschenken oder verschrotten?

Atax Philippe Franco Italia D 352 Lenker mit Vorbau, Vorbau seitlich vermackt.
21A22833-7E20-402D-AFEF-3831F291383F.jpeg

8E7C3F8C-39DE-4B7E-B024-686B8CA02829.jpeg

Belleri St.Etinne Lenker - starke Schrammen an der klemmung

6FC0DD81-D6F4-40BB-98AD-0C29172E646E.jpeg

92932ED9-5C0C-4700-A1E5-F2CA5A35B629.jpeg

Cinelli 66-40 auch stark verschrammt.
80D8852D-7518-4B30-ACC8-60B75AD5E33E.jpeg

B2368CF8-D25F-44F1-A5EB-E2D8FD0C96AA.jpeg

Gipiemme Dual Sprint Pedale mit Christophe Haken - drehen hakelig, lohnt sich eine Überholung?

278272A0-627D-44EC-8545-C83D499EB28F.jpeg

Christophe Haken mit Herkules Riemen
41BCA735-BB08-4CB6-B750-3B407D820E5B.jpeg

Einzelnes linkes Tricolor Pedal, dreht gut, hat optisch aber schon einiges mitgemacht.

Danke für die Hilfe!

Anhänge

• D14D072D-4C7E-4C3C-9668-72FD911D9834.jpeg
    D14D072D-4C7E-4C3C-9668-72FD911D9834.jpeg
    207,7 KB · Aufrufe: 33
  • E5177C6A-7D56-43D0-805D-37E86D4FB261.jpeg
    E5177C6A-7D56-43D0-805D-37E86D4FB261.jpeg
    254,2 KB · Aufrufe: 35
Servus!
Ich hoffe ich bin hier nicht im falschen Thread.
Ich möchte mir ein klassisches Rennrad zulegen und bin dabei auf ein KTM Strada gestoßen. Leider kenn ich mich bei den Klassikern so gut wie noch gar nicht aus. Aber vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen sagen, ob es sich auszahlt das Rad Probezufahren. Bj. ist laut dem Verkäufer zwischen 82 und 88.
Verbaut ist eine Sachs Huret Schaltung und Umwerfer sowie Weinmannbremsen.
Optisch sieht es für mich auf den Fotos top aus und würde mich sehr ansprechen.
Was kann man denn zur Schaltung sagen? Ist die brauchbar oder eher in den Billigsektor einzureihen?
Ich habe hier mal den Link zum Rad angefügt.

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/ktm-strada-rennrad-540753750/

Servus!
Ich möchte mir ein klassisches Rennrad zulegen und bin dabei auf ein KTM Strada gestoßen. Leider kenn ich mich bei den Klassikern so gut wie noch gar nicht aus. Aber vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen sagen, ob es sich auszahlt das Rad Probezufahren. Bj. ist laut dem Verkäufer zwischen 82 und 88.
Was kann man denn zur Schaltung sagen? Ist die brauchbar oder eher in den Billigsektor einzureihen?

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/ktm-strada-rennrad-540753750/
Den Preis finde ich happig. Aber vielleicht sind in Österreich die Preise anders…
Sieht gepflegt aus. Ausstattung halte ich für eher einfach.
Wenn die Größe stimmt und es gefällt, würde ich die Probefahrt jedoch machen. Auch dieses Fahrrad kann bestimmt Freude bereiten.
Vielleicht lässt der Besitzer mit sich handeln.
Edit: Es ist definitiv keine klassische hochwertige Rennmaschine. Für den Preis kann man sicher besseres bekommen, muss dann jedoch ein bisschen Arbeit reinstecken.

Servus!

Rahmen als auch Anbauteile sind so ziemlich das einfachste und günstigste, was es zu derzeit so gab. Wenn einem das alles egal ist und alles funktioniert, kann man da wohl 150 für zahlen.

Ich habe noch einige Teile im Keller, die ich nicht brauche. Kann man dafür noch Geld nehmen, verschenken oder verschrotten?

Atax Philippe Franco Italia D 352 Lenker mit Vorbau, Vorbau seitlich vermackt.
Anhang anzeigen 1044157

Anhang anzeigen 1044159

Belleri St.Etinne Lenker - starke Schrammen an der klemmung

Anhang anzeigen 1044161
Anhang anzeigen 1044163

Cinelli 66-40 auch stark verschrammt.
Anhang anzeigen 1044165

Anhang anzeigen 1044164

Gipiemme Dual Sprint Pedale mit Christophe Haken - drehen hakelig, lohnt sich eine Überholung?

Anhang anzeigen 1044166

Christophe Haken mit Herkules Riemen
Anhang anzeigen 1044167

Einzelnes linkes Tricolor Pedal, dreht gut, hat optisch aber schon einiges mitgemacht.

Danke für die Hilfe!
Lenker-Vorbau-Kombi finde ich noch okay- 15-20 Euro?
Die anderen verschrammten Lenker würde nicht mehr fahren wollen,
den Pedalekram kann man gegen kleines Geld bestimmt noch hier anbieten- alles zusammen für 25 oder so?

Servus!

Vielleicht hilft diese Seite, um sich einen Überblick über KTM-Rennräder zu verschaffen:
https://bikecorner.jimdofree.com/rennräder/

Gab es von Race Face auch Rennradkurbeln?

Es gab die Race Face Turbine IB bzw. I-Beam für Rennrad mit BCD 130 mm, davon gab es auch Varianten mit abnehmbarem Spider (so wie bei deiner), nur sah der halt völlig anders aus. Die Kurbelarme erinnern aber schon irgendwie an Race Face. Finden sich denn Blutrinnen an den Seiten?

Den Preis finde ich happig. Aber vielleicht sind in Österreich die Preise anders…
Sieht gepflegt aus. Ausstattung halte ich für eher einfach.
Wenn die Größe stimmt und es gefällt, würde ich die Probefahrt jedoch machen. Auch dieses Fahrrad kann bestimmt Freude bereiten.
Vielleicht lässt der Besitzer mit sich handeln.
Edit: Es ist definitiv keine klassische hochwertige Rennmaschine. Für den Preis kann man sicher besseres bekommen, muss da
Ob die Preise bei uns höher sind kann ich nicht einschätzen. Aber was mir auffällt, ist dass die Preise in der Stadt günstiger als am Land sind. Natürlich ist dort auch das Angebot größer.
Selber Schrauben ist mir im Moment leider etwas zu zeitaufwändig, obwohl mir das sehr viel Freude bereiten würde, also auch ich eher was fahrbereites.
Danke für deine Einschätzung!

Rahmen als auch Anbauteile sind so ziemlich das einfachste und günstigste, was es zu derzeit so gab. Wenn einem das alles egal ist und alles funktioniert, kann man da wohl 150 für zahlen.
Hab mir sowas schon gedacht. Dass es vom Preis soweit abweicht allerdings nicht. Danke für den Preistipp!

Vielleicht hilft diese Seite, um sich einen Überblick über KTM-Rennräder zu verschaffen:
Für einen Überblick schon Mal nicht schlecht, danke!

Zurück