• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe noch einige Teile im Keller, die ich nicht brauche. Kann man dafür noch Geld nehmen, verschenken oder verschrotten?

Atax Philippe Franco Italia D 352 Lenker mit Vorbau, Vorbau seitlich vermackt.
Anhang anzeigen 1044157

Anhang anzeigen 1044159

Belleri St.Etinne Lenker - starke Schrammen an der klemmung

Anhang anzeigen 1044161
Anhang anzeigen 1044163

Cinelli 66-40 auch stark verschrammt.
Anhang anzeigen 1044165

Anhang anzeigen 1044164

Gipiemme Dual Sprint Pedale mit Christophe Haken - drehen hakelig, lohnt sich eine Überholung?

Anhang anzeigen 1044166

Christophe Haken mit Herkules Riemen
Anhang anzeigen 1044167

Einzelnes linkes Tricolor Pedal, dreht gut, hat optisch aber schon einiges mitgemacht.

Danke für die Hilfe!
Die Lenker mit den Kerben drin sind gefährlich , ich täte die durchsägen und verschrotten bevor jemand zu Schaden kommt .
Wie sieht der 1. unter dem Vorbauauge aus , genauso grottig ?
Die Gipiemme Pedale täte ich warten , das sind gute Teile .

Guten Morgen,
Wieviel könnte man für so ein Rad noch bezahlen?
Ein look 675
Komplette ultegra Ausstattung aber der Vorgänger, also nicht die 8000er

Anhänge

• Screenshot_20220203-090726_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220203-090726_eBay Kleinanzeigen.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 50
Hier hatte mal jemand einen "Trick" gepostet, irgendein Code für die Browserzeile, mit dem man die Bilder auf Ebay-Kleinanzeigen in der Größe, in der sie der Anzeigenersteller hochgeladen hat, anzeigen/downloaden kann. Ich finds ums verrecken nicht mehr...

Hier hatte mal jemand einen "Trick" gepostet, irgendein Code für die Browserzeile, mit dem man die Bilder auf Ebay-Kleinanzeigen in der Größe, in der sie der Anzeigenersteller hochgeladen hat, anzeigen/downloaden kann. Ich finds ums verrecken nicht mehr...
Ja kann mich noch erinnern.
Also ich mache es so:
In der Bilder/Galerieansicht auf KA (wenn Du ein Bild angeklickt hast) gehst Du auf das jeweilige Bild mit der rechten Maustaste und wählst "Grafik in neuem Tab öffnen" aus.
Dann kannst Du es in dem neuen Tab mit der Lupe weiter bis zur Originalgröße zoomen.
(hab Firefox)

Bei Angabe von Standort, Rahmengröße und einem Foto des gesamten Rades wird sich hier im Forum bestimmt jemand finden, der es für 100€ abholt.
Da werde ich mich dann wohl die Tage drum kümmern.

Was mir noch aufgefallen ist, wir haben hier noch ein zweites Peugeot stehen: "Carbolite 103" Rohrsatz - was das au immer sein soll mit einer kompletten Simplex-Gruppe. Bilder werde ich heute Abend noch nachliefern, evtl. hat ja jemand Interesse am Doppelpack?

Aber zurück zur Frage: Carbolite 103 Peugeot mit Simplex, was wäre das wert?

Also ich mache es so:
In der Bilder/Galerieansicht auf KA (wenn Du ein Bild angeklickt hast) gehst Du auf das jeweilige Bild mit der rechten Maustaste und wählst "Grafik in neuem Tab öffnen" aus.
Dann kannst Du es in dem neuen Tab mit der Lupe weiter bis zur Originalgröße zoomen.
(hab Firefox)
So mache ich das bis jetzt auch. Aber ich glaube, das zeigt dir auch nur die durch den Kleinbay Codec bereits kleingerechneten Bilder an...🤷‍♂️
Bilder können beim hochladen bis zu 12MB haben! Eben mal probiert, mein Foto beim hochladen 300KB, nach dem download nach der von dir beschriebenen Methode noch 25KB...

Da werde ich mich dann wohl die Tage drum kümmern.

Was mir noch aufgefallen ist, wir haben hier noch ein zweites Peugeot stehen: "Carbolite 103" Rohrsatz - was das au immer sein soll mit einer kompletten Simplex-Gruppe. Bilder werde ich heute Abend noch nachliefern, evtl. hat ja jemand Interesse am Doppelpack?

Aber zurück zur Frage: Carbolite 103 Peugeot mit Simplex, was wäre das wert?
Guck mal hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/peugeot-carbolite-103-wer-weiß-mehr.94631/

@Andi82 ,wenn es nicht so eilig ist und du in der Wiener Gegend wohnst, dann kannst du ja mal hier schauen:
https://www.bikefestival.at/oder im Innkreis:
https://www.girobiero.org/
Danke!
Der Giro Biero Flohmarkt ist mir bekannt und nur 15km von mir zu Hause entfernt. Da werde ich auch vermutlich hinfahren!
Unter anderem für die Giro Biero bin ja auch eigentlich auf der Suche nach einem Klassiker. Der Startort ist heuer in Schärding. 30km von mir zu Hause.
Und da KTM halt der Regionale Hersteller ist, wäre ein Klassiker von KTM halt Recht passend.
Am liebsten wäre mir ein KTM Formula S.

Also ich mache es so:
(hab Firefox)

So mache ich das bis jetzt auch. Aber ich glaube, das zeigt dir auch nur die durch den Kleinbay Codec bereits kleingerechneten Bilder an...🤷‍♂️
Bilder können beim hochladen bis zu 12MB haben! Eben mal probiert, mein Foto beim hochladen 300KB, nach dem download nach der von dir beschriebenen Methode noch 25KB...

Hmmm..dann weiß ich auch nicht.
Hier ist der Beitrag von damals im August 2020:
Link
Also ich hatte mal einen Trick gepostet:

1. Bild anklicken
2. Bild mit rechter Maustaste in neuem Tab öffnen
3. Die 57 im Link durch die 32 ersetzen, dann hat man das Originalbild.

1643883406237.png

1643883447699.png

1643883543330.png

Anhänge

• 1643883493390.png
    1643883493390.png
    107,7 KB · Aufrufe: 31
Eine Frage zu diesem Rahmen. Was denkt ihr darüber?
Der Rahmen ist als Dieter Kemper beschriftet. Ich denke, die Aufkleber sind original.
Schön ist der Rahmen. Ich sehe aber zu wenig, um auf einen Rahmenbauer schließen zu können.
Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, daß Dieter Kemper den Rahmen gelötet hat.
Betrieb Kemper nach seiner aktiven Zeit einen Radladen?
1643895532419.png

1643895595587.png

1643895725890.png

1643895755652.png

Eine Frage zu diesem Rahmen. Was denkt ihr darüber?
Der Rahmen ist als Dieter Kemper beschriftet. Ich denke, die Aufkleber sind original.
Schön ist der Rahmen. Ich sehe aber zu wenig, um auf einen Rahmenbauer schließen zu können.
Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, daß Dieter Kemper den Rahmen gelötet hat.
Betrieb Kemper nach seiner aktiven Zeit einen Radladen?
Anhang anzeigen 1044417
Anhang anzeigen 1044418
Anhang anzeigen 1044420
Anhang anzeigen 1044422
Hm, ja, man sieht leider zu wenig. Der Sohn von Dieter Kemper betreibt recht aktiv eine Facebook-Seite mit dem Namen seines Vaters, den könnte man mal fragen. Kemper selber hat gemäß seines Sohnes am liebsten Lüders gefahren, es gibt auch viele Bilder mit ihm auf Rickert. Falls der Rohraufkleber echt ist lässt das ja eher auf einen französischen Hersteller schließen.

Servus Beinand
ich bräuchte mal die Hilfe von dem einen oder andern hier.
Beim Stöbern im Keller bin ich auf ein altes Rennrad gestoßen. Nach meinen Recherchen dürfte es sich um ein Vitus 979 handeln, laut Rahmennummer F03…. aus dem Jahre 1985. Ausstattung ist von Camapgnolo Record oder Super Record. Rahmengröße ist 57, zumindest ist das im Rahmein eingeprägt.
Jetzt hab ich überhaupt keine Ahnung wieviel Wert so ein altes Rennrad hat, kommt ja oft auch auf den Jahrgang und die Rahmenrohre an. Würde mich freuen wenn mir der eine oder andere seine Einschätzung geben könnte und wieviel man bei einem Verkauf erzielen könnte.

Vielen Dank
Tomba

Anhänge

• E9E4E47D-F49F-4B3B-88A4-A6A606685CB5.jpeg
    E9E4E47D-F49F-4B3B-88A4-A6A606685CB5.jpeg
    500,5 KB · Aufrufe: 112
  • DBC3198D-0860-4206-AFF8-9EC14796399E.jpeg
    DBC3198D-0860-4206-AFF8-9EC14796399E.jpeg
    380,9 KB · Aufrufe: 116
  • 4D0E9409-E67A-440F-9C8E-98E034C601C9.jpeg
    4D0E9409-E67A-440F-9C8E-98E034C601C9.jpeg
    371,4 KB · Aufrufe: 114
Servus Beinand
ich bräuchte mal die Hilfe von dem einen oder andern hier.
Beim Stöbern im Keller bin ich auf ein altes Rennrad gestoßen. Nach meinen Recherchen dürfte es sich um ein Vitus 979 handeln, laut Rahmennummer F03…. aus dem Jahre 1985. Ausstattung ist von Camapgnolo Record oder Super Record. Rahmengröße ist 57, zumindest ist das im Rahmein eingeprägt.
Jetzt hab ich überhaupt keine Ahnung wieviel Wert so ein altes Rennrad hat, kommt ja oft auch auf den Jahrgang und die Rahmenrohre an. Würde mich freuen wenn mir der eine oder andere seine Einschätzung geben könnte und wieviel man bei einem Verkauf erzielen könnte.

Vielen Dank
Tomba
Der erzielbare Preis hängt auch davon ab, ob man im eigenen Keller gestöbert hat oder eben nicht ... 🤔
:D

So, jetzt wird ein Preis hier erfragt und dann steht das Rad heute Abend für 1800 € bei Ebay, völlig egal, was hier vorher geantwortet wurde.
Von daher habe ich keine Lust mehr auf solche Anfragen zu Antworten.

Zurück