Wenn das TLG ausreichen würde, ja dann könnte man glauben, es sei ein
Fanini
Anhang anzeigen 1050164
Oder hier
Anhang anzeigen 1050165
Oder dieses
Anhang anzeigen 1050166
Bei Bahnrahmen ist das Erkennen des Rahmenbauers m.M.n. noch noch schwieriger als bei Rennrädern. Bahnräder haben weniger Indizien und sind oft auf Bestellung (einschließlich Muffen) gebaut worden. Die Muffen können andere sein, als sie der Rahmenbauer für gewöhnlich für seine Rennräder nutzte. Rennräder waren oft ein Modell bzw. eine Serie, im Gegensatz zu den Bahnrädern.
Die hinteren Ausfaller sind bearbeitet und die Rohrspitzen sehr weit eingeschlitzt. Keine Fenster an den Strebenstegen... Die Sattelrohrklemmung wirkt recht französisch auf mich. Die Sattelstreben sind sehr eng an die Muffe unter der Klemmschraube angelötet, statt seitlich.
Die Gabelbrücke macht einen simplen Eindruck, ich kann mir aber gut vorstellen, daß die auch bearbeitet ist.
Die Muffen sind befeilt.
Wie sehen denn die Muffenfenster aus? Sind die eventuell auch nachbearbeitet?