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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Schwierig. 🤔
Welche Gewinde hat der Rahmen?
Findet sich eine Rahmennummer irgendwo auf dem TLG?
Anhang anzeigen 1050120

Gewinde ist ITA
ich konnte nichts erkennen, kann aber eventuell auch daran liegen, dass der Rahmen zu dick lackiert wurde.
War auf jeden Fall sehr gut ausgestattet mit Super Record Pista, die großteils an mein Benotto wandern wird.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Schwarz lackierte Felge(n?) einer Mavic Cosmic Equipe, kombiniert mit normaler Nabe (36 Loch, jedes zweite Loch eingespeicht). Für Leichtgewichte sicher fahrbar, mir wäre aber der Ausriß einer Speiche zu riskant, insbesondere wenn die Speichenlöcher für Messerspeichen aufgefeilt worden sein sollten. Im Original waren da vermutlich analog zu den Cosmic Pro Hammerkopfspeichen in Verbindung mit einer speziellen Nabe verbaut, und die Felgen waren "nur" eloxiert (grau oder bläulich). Womöglich ist die Felge für eine bessere Farbhaftung an- oder abgeschliffen worden, und dann besteht die Gefahr von Rißbildung/en (hatte ich an einem Laufrad mit überlackierter Cosmic Pro-Felge). Die ovalen Mavic-Aufkleber gab es solo auf keinem System-Laufrad.
Ich würde auch auf alte Cosmic tippen. Lackiert oder umgedecalt :) ... Aber warum sollte die Speichenzahl nicht stimmen? VR gabs auch früher schon mit 16- oder 18-Loch.
 
Gewinde ist ITA
ich konnte nichts erkennen, kann aber eventuell auch daran liegen, dass der Rahmen zu dick lackiert wurde.
War auf jeden Fall sehr gut ausgestattet mit Super Record Pista, die großteils an mein Benotto wandern wird.
Die Ausfaller sind auch sehr schön gemacht. Das spricht für einen guten Rahmenbauer... Aber ohne weitere Indizien wird das vermutlich nichts mit Identifizierung.
 
Gewinde ist ITA
ich konnte nichts erkennen, kann aber eventuell auch daran liegen, dass der Rahmen zu dick lackiert wurde.
War auf jeden Fall sehr gut ausgestattet mit Super Record Pista, die großteils an mein Benotto wandern wird.

Wenn das TLG ausreichen würde, ja dann könnte man glauben, es sei ein
Fanini
1644948475301.png


Oder hier
1644948536053.png


Oder dieses
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Bei Bahnrahmen ist das Erkennen des Rahmenbauers m.M.n. noch noch schwieriger als bei Rennrädern. Bahnräder haben weniger Indizien und sind oft auf Bestellung (einschließlich Muffen) gebaut worden. Die Muffen können andere sein, als sie der Rahmenbauer für gewöhnlich für seine Rennräder nutzte. Rennräder waren oft ein Modell bzw. eine Serie, im Gegensatz zu den Bahnrädern.

Die hinteren Ausfaller sind bearbeitet und die Rohrspitzen sehr weit eingeschlitzt. Keine Fenster an den Strebenstegen... Die Sattelrohrklemmung wirkt recht französisch auf mich. Die Sattelstreben sind sehr eng an die Muffe unter der Klemmschraube angelötet, statt seitlich.

Die Gabelbrücke macht einen simplen Eindruck, ich kann mir aber gut vorstellen, daß die auch bearbeitet ist.

Die Muffen sind befeilt.

Wie sehen denn die Muffenfenster aus? Sind die eventuell auch nachbearbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
was kann ich denn für folgende Flasche und Vorbau verlangen? Besonders bei der Flasche: Besteht da überhaupt Interesse und darf ich etwas dafür erwarten?

Bianchi Mercatone Uno Trinkflasche von Elite: ist innen sauber, hat nur außen gräuliche Schlieren.
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ITM Goccia Vorbau: 22,2/26 mm, Länge 115 mm
Im Sichtbereich so gut wie keine Spuren, einzig das 'G' ist leicht angekratzt. Beim Versuch, einen Compact-Lenker einzufädeln und die Öffnung ein klein wenig aufzubiegen, sind unten leichte Druckstellen zu sehen. Ansonsten sehr guter Zustand. Ich habe in den Kleinanzeigen 40€ inkl. Versand gezahlt. Sind 35 hier ein angemessener Preis?
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Hi Ihr hilfreichen Kollegen
könnt Ihr mir bitte eine Preiseinschätzung für mein Aldo Moser geben?

RH 54 c-t
OR 55 c-c
Ausstattung Super Record und Galli

img_20220101_140359-jpg.1050094

hier sind die restlichen Bilder
Klick mich

Verkauft man sowas lieber in Teilen oder komplett?
Verkaufsgrund: mir macht das Schrauben irgendwie mehr Spaß als das Fahren danach

Danke für Eure Einschätzung
Grüße
Tobias
Das verkauft man nicht, das vererbt man😏
 
Hi Ihr hilfreichen Kollegen
könnt Ihr mir bitte eine Preiseinschätzung für mein Aldo Moser geben?

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Verkaufsgrund: mir macht das Schrauben irgendwie mehr Spaß als das Fahren danach

Danke für Eure Einschätzung
Grüße
Tobias
Mir gefällt das Rad sehr gut, würde es nicht unter 800 EUR verkaufen. Denke das (wie eigentlich immer) als Einzelteile mehr geht. Wäre aber schade!
 
Hi Ihr hilfreichen Kollegen
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Ausstattung Super Record und Galli

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Verkaufsgrund: mir macht das Schrauben irgendwie mehr Spaß als das Fahren danach

Danke für Eure Einschätzung
Grüße
Tobias
Stell‘s bei Ebay USA rein, vielleicht kauft es ein reicher New Yorker Zahnarzt für 2000€.
Hab nem Ami mal Deltas für nen astronomisch hohen Preis verkauft.
Ich kann den Wert nicht abschätzen, nur wirst du hier nicht annähernd das bekommen, was es eigentlich wert sein sollte.
Und das Teil in Einzelteilen zu verhökern wäre grausam.
 
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Verkauft man sowas lieber in Teilen oder komplett?
Verkaufsgrund: mir macht das Schrauben irgendwie mehr Spaß als das Fahren danach

Danke für Eure Einschätzung
Grüße
Tobias
Stell‘s bei Ebay USA rein, vielleicht kauft es ein reicher New Yorker Zahnarzt für 2000€.
Hab nem Ami mal Deltas für nen astronomisch hohen Preis verkauft.
Ich kann den Wert nicht abschätzen, nur wirst du hier nicht annähernd das bekommen, was es eigentlich wert sein sollte.
Und das Teil in Einzelteilen zu verhökern wäre grausam.
@TobyK Ich habe mir erlaubt, ein Foto Deines Moser an einen Freund in Taiwan zu schicken, der mir mal ein Viner für einen wirklich guten Kurs abgekauft hat. Horrende Versandkosten waren auch kein Problem. Falls da eine Rückmeldung kommt, gebe ich Dir Bescheid.
 
Nur der Widerspruch - Du meintest, es gäbe keine Staubkappen mit Linksgewinde, Chris Tirol wiederum sagte, alle seine 84er C-Record-Kurbeln hätten Linksgewinde (anders funktioniert der integrierte Abzieher ja auch nicht, auch wenn es teilweise Kleinserien-Kurbelhersteller gab, die das anders sahen)... Aber ist jetzt auch egal. Schade, dass die letzte Alu-Kurbel nur noch außen aufwendig poliert war, die Innenseite mit dieser aufgerauhten Oberfläche fand ich immer weniger schön, da wurde am falschen Fleck gespart.
Da ist kein Widerspruch. Alle C-Record Kurbeln hatten Linksgewinde. Diese wurde auch immer mit integrierten Abziehern ausgeliefert. Daher gab es keine Staubkappen mit Linksgewinde.
 
Wenn das TLG ausreichen würde, ja dann könnte man glauben, es sei ein
Fanini
Anhang anzeigen 1050164

Oder hier
Anhang anzeigen 1050165

Oder dieses
Anhang anzeigen 1050166

Bei Bahnrahmen ist das Erkennen des Rahmenbauers m.M.n. noch noch schwieriger als bei Rennrädern. Bahnräder haben weniger Indizien und sind oft auf Bestellung (einschließlich Muffen) gebaut worden. Die Muffen können andere sein, als sie der Rahmenbauer für gewöhnlich für seine Rennräder nutzte. Rennräder waren oft ein Modell bzw. eine Serie, im Gegensatz zu den Bahnrädern.

Die hinteren Ausfaller sind bearbeitet und die Rohrspitzen sehr weit eingeschlitzt. Keine Fenster an den Strebenstegen... Die Sattelrohrklemmung wirkt recht französisch auf mich. Die Sattelstreben sind sehr eng an die Muffe unter der Klemmschraube angelötet, statt seitlich.

Die Gabelbrücke macht einen simplen Eindruck, ich kann mir aber gut vorstellen, daß die auch bearbeitet ist.

Die Muffen sind befeilt.

Wie sehen denn die Muffenfenster aus? Sind die eventuell auch nachbearbeitet?
Bahnräder sind übrigens auch Rennräder, genau wie Crosser und Zeitfahrer. Alle Räder, mit denen man Rennsport betriebt. MTBs also nicht, Triathlon-Räder auch nicht, auch wenn die Tria-Regeln sich mehr und mehr dem UCI-Reglement angleichen.
 
Grüßt Euch,

ist das Teil irgend wie von Interesse und falls ja, wie würdet Ihr das veranschlagen? Sachs Huret Rider steht drauf.

sachs.JPG

Schaut übrigens nicht aus als wäre es je eingebaut/genutzt gewesen. Müßte dennoch gereinigt und/oder geölt werden, bißl schwergängig sind die beweglichen Teile schon - kenne mich allerdings in dieser Materie nicht aus und kann somit nicht sagen was "normal" und "nicht normal" ist.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Grüßt Euch,

noch so ein Dachbodenfund. Shimano FH HG20 steht drauf, das Teil war definitiv mal eingespeicht und in Betrieb, farblich erkennbare Laufspuren an den Konen sowie leichte Deformierungen an den Nabenlöchern.

shimano.JPG

Irgend wie von Interesse, und falls ja, was kann mensch dafür veranschlagen?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
 
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