• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Grüßt Euch,

noch so ein Dachbodenfund. Shimano FH HG20 steht drauf, das Teil war definitiv mal eingespeicht und in Betrieb, farblich erkennbare Laufspuren an den Konen sowie leichte Deformierungen an den Nabenlöchern.

Anhang anzeigen 1050586

Irgend wie von Interesse, und falls ja, was kann mensch dafür veranschlagen?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Viell. im Paket 15 Euro? Die achsen/ Konen verabschieden sich ja gerne mal, könnte also als Ersatzteilspender interessant sein.
Die Kassette nur, wenn die Zähne noch gut bis sehr gut aussehen..

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Grüßt Euch,

noch so ein Dachbodenfund. Shimano FH HG20 steht drauf, das Teil war definitiv mal eingespeicht und in Betrieb, farblich erkennbare Laufspuren an den Konen sowie leichte Deformierungen an den Nabenlöchern.

Anhang anzeigen 1050586

Irgend wie von Interesse, und falls ja, was kann mensch dafür veranschlagen?

Halte das, wenn möglich mal bitte für @me12 fest. Zu dem hatte ich letztens Kontakt, der sucht so etwas glaube ich.

Stell‘s bei Ebay USA rein, vielleicht kauft es ein reicher New Yorker Zahnarzt für 2000€.
Hab nem Ami mal Deltas für nen astronomisch hohen Preis verkauft.
Geil, das mit dem Ami:daumen:! Und der Preis war????:rolleyes::eek:
Hab hier in Ffm einem Profihändler mal ein Colnago Master angeboten, so 56-58cm RH.
Er meinte das wäre ihm zu groß. Ich: Wie zu groß, das is doch ein sehr kleines Rad'l
Ja, er sucht nur kleine Räder. Er mache viel mit ebai japan, die fahren total ab auf kleine klassische europäische Renner........

Geil, das mit dem Ami:daumen:! Und der Preis war????:rolleyes::eek:
Hab hier in Ffm einem Profihändler mal ein Colnago Master angeboten, so 56-58cm RH.
Er meinte das wäre ihm zu groß. Ich: Wie zu groß, das is doch ein sehr kleines Rad'l
Ja, er sucht nur kleine Räder. Er mache viel mit ebai japan, die fahren total ab auf kleine klassische europäische Renner........
Nach Japan hab ich die C-Record Kurbel aus der Gruppe verkauft.
Der Steuersatz ging nach Holland.
Die Bremsgriffe hab ich noch, leider etwas verschrammt.

Sachs VT 5000 und HT 5020 zusammen mit Weinmann Alufelgen..
Felgen ETRTO 622 -20 (für breitere Drahtreifen)

Trommelbremse vorne und hinten

Wo (bei welchen Rädern,)wurde denn so etwas verbaut und gibt's für diesen Laufradsatz hier (oder woanders...) Interessenten ?
Liegt bei mir schon 20 Jahre lang rum und scheint kaum (oder sogar noch ?) gefahren worden zu sein...
Was kann man denn dafür nehmen (ich trau mich ja kaum zu fragen... ?
:rolleyes:

IMG_20220216_181741.jpg
IMG_20220216_181657.jpg
IMG_20220216_181549.jpg
IMG_20220216_181703.jpg

IMG_20220216_181621.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Viell. im Paket 15 Euro? Die achsen/ Konen verabschieden sich ja gerne mal, könnte also als Ersatzteilspender interessant sein.
Die Kassette nur, wenn die Zähne noch gut bis sehr gut aussehen..
Im Gegensatz zu den Konen schaut die Kassette aus als wäre sie noch nie gefahren worden - nachdem ich mal das unterschiedliche Schliffbild der Zähne durchschaut hatte war gut zu sehen dass sich das völlig ident wiederholt.

Danke Dir und Gruß aus dem Wein/4, André.

Sachs VT 5000 und HT 5020 zusammen mit Weinmann Alufelgen..

Wo (bei welchen Rädern,)wurde denn so etwas verbaut und gibt's für diesen Laufradsatz hier (oder woanders...) Interessenten ?
Liegt bei mir schon 20 Jahre lang rum und scheint kaum (oder sogar noch ?) gefahren worden zu sein...
Was kann man denn dafür nehmen (ich trau mich ja kaum zu fragen... ?
:rolleyes:

Anhang anzeigen 1050662Anhang anzeigen 1050663Anhang anzeigen 1050664Anhang anzeigen 1050665
Grüße Dich, da hätte ich durchaus Interesse an den beiden Rädern - allerdings ein paar Detailfragen dazu. Hier, ganz öffentlich, oder via PN - wie Du magst.

Wenn's der besseren Beschreibung des Objektes dient gerne auch hier
Na dann, bitte schön:

Das sind Felgen für Drahtreifen, ja? Und passen da auch eher breitere Reifen drauf oder nur "O" - Ringerln?

Einbaubreite HR?

Welche Aufnahme hat das hinten - ich brauche so weit ich weiß ITA?

Und für mein Projekt wichtig der Durchmesser der Felgen, muß zu einer fix angelöteten Cantileverbremse passen und soll die bislang verbauten 28 x 1 1/2 Wulstreifenfelgen ersetzen.

Für Deine Mühen dankend mit Gruß aus dem Wein/4, André.

Na dann, bitte schön:

Das sind Felgen für Drahtreifen, ja? Und passen da auch eher breitere Reifen drauf oder nur "O" - Ringerln?

Einbaubreite HR?

Welche Aufnahme hat das hinten - ich brauche so weit ich weiß ITA?

Und für mein Projekt wichtig der Durchmesser der Felgen, muß zu einer fix angelöteten Cantileverbremse passen und soll die bislang verbauten 28 x 1 1/2 Wulstreifenfelgen ersetzen.

Für Deine Mühen dankend mit Gruß aus dem Wein/4, André.
Drahtreifenfelgen 622x20, da passen breitete Schlappen sicher drauf.
HR Einbaubreite kann ich schlecht messen, sieht aus wie 124 bis 126, kann man ja beliebig mit Spacer oder Scheiben beidseitig verbreitern wegen der Vollachse

Grüßt Euch,

ist das Teil irgend wie von Interesse und falls ja, wie würdet Ihr das veranschlagen? Sachs Huret Rider steht drauf.

Anhang anzeigen 1050585

Schaut übrigens nicht aus als wäre es je eingebaut/genutzt gewesen. Müßte dennoch gereinigt und/oder geölt werden, bißl schwergängig sind die beweglichen Teile schon - kenne mich allerdings in dieser Materie nicht aus und kann somit nicht sagen was "normal" und "nicht normal" ist.

Ich denke, das wird schwer zu verschenken sein.

Altus...Tourney... Also von der Ausstattung her wären mir 400 € zuviel. Zustand scheint aber sehr gut zu sein. Wenn Du drauf abfährst, versuch noch zu drücken. Aber ich hoffe, hier meldet sich noch jemand, der konkreteres sagen kann.
Danke auf jeden Fall für die Einschätzung erst mal. Ja ich denke der Zustand des Rahmens und so weiter ist okay. Ich könnte es mir am Wochenende anschauen. Ich such halt eins für die Woche zum rumfahren, soll mir aber trotzdem Freude bereiten.

Mal schauen, danke auf jeden Fall. Vielleicht weiß ja noch einer was dazu zu sagen.

Hallo,

würdet ihr für dieses Rad 400,- € geben? Ist ein Roadwinner von 1982.

Anhang anzeigen 1050689Anhang anzeigen 1050690Anhang anzeigen 1050692Anhang anzeigen 1050693
Die verbauten Komponenten sind schon sehr einfach, der Rahmen aber schön.
Spaß machen kann das Rad so oder so, aber mir wäre es keine 400 Euro wert. Hängt aber auch ein wenig davon ab, wo du wohnst, bzw. wie das Angebot ist.. Der Vk kann mit recht behaupten "das solche Räder eben z.Zt. so hoch gehandelt werden"..
Mir persönlich wäre es allermaximalstens 300 wert, aber auch nur wegen dem Rahmen..

Die verbauten Komponenten sind schon sehr einfach, der Rahmen aber schön.
Spaß machen kann das Rad so oder so, aber mir wäre es keine 400 Euro wert. Hängt aber auch ein wenig davon ab, wo du wohnst, bzw. wie das Angebot ist.. Der Vk kann mit recht behaupten "das solche Räder eben z.Zt. so hoch gehandelt werden"..
Mir persönlich wäre es allermaximalstens 300 wert, aber auch nur wegen dem Rahmen..
Superschlüssige Antwort, danke dafür. Das war eigentlich das was mir das Bauchgefühl gesagt hat, obwohl ich wenig Ahnung habe! :)

Ich werde mal versuchen es auf 300 runter zu handeln. Vielleicht maximal 320. Mal gucken.

Am liebsten wäre mir ein etwas besser ausgestattetes Rad um die 400 €. Maximal 500, vielleicht hat ja hier jemand eins anzubieten im Raum Berlin. Gerne dem Preis entsprechend ausgestattet, aber ein Bianchi, Koga usw. Rahmen sollte es schon sein. Danke euch

Superschlüssige Antwort, danke dafür. Das war eigentlich das was mir das Bauchgefühl gesagt hat, obwohl ich wenig Ahnung habe! :)

Ich werde mal versuchen es auf 300 runter zu handeln. Vielleicht maximal 320. Mal gucken.

Am liebsten wäre mir ein etwas besser ausgestattetes Rad um die 400 €. Maximal 500, vielleicht hat ja hier jemand eins anzubieten im Raum Berlin. Gerne dem Preis entsprechend ausgestattet, aber ein Bianchi, Koga usw. Rahmen sollte es schon sein. Danke euch
Eine Rahmenhöhe wäre wichtig zu wissen ;).

Zurück