• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was ist von diesem Rad zu halten? Grob geschätzt natürlich.
Ich sag Mal : Mittelklasse bis untere Mittelklasse, Aelle Rahmen unbestimmter Herkunft mit sicher nicht originalen Saronni Aufklebern und 105er Shimano Ausstattung. Mehr als 200-250 Euro ist das nicht wert in meinen Augen, als Stadt- oder Studentenrenner aber durchaus verwendbar.
Die 420 Euro wie in den KA angeboten sind utopisch und das ganze als Colnago zu bezeichnen ist im besten Fall frech...zumal der Verkäufer wie anhand der Beschreibung seiner Räder zu vermuten ist durchaus weiss was da vor ihm steht

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...siker-columbus-campagnolo/2026743624-217-3426

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was ist von diesem Rad zu halten? Grob geschätzt natürlich.
67151C46-4B48-48EE-8069-68AA80F01436.jpeg

Ich sag Mal : Mittelklasse bis untere Mittelklasse, Aelle Rahmen unbestimmter Herkunft mit sicher nicht originalen Saronni Aufklebern und 105er Shimano Ausstattung. Mehr als 200-250 Euro ist das nicht wert in meinen Augen, als Stadt- oder Studentenrenner aber durchaus verwendbar.
Die 420 Euro wie in den KA angeboten sind utopisch und das ganze als Colnago zu bezeichnen ist im besten Fall frech...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...siker-columbus-campagnolo/2026743624-217-3426
Danke, das dachte ich mir. Der Anbieter scheint permanent Mogelpackungen einzustellen! Ganz ehrlich, dieser Markt, ist wirklich für jemanden mit Halbwissen die mich fast undurchschaubar. So langsam entwickle ich ein Bauchgefühl, aber das Fachwissen ist halt nicht da. In diesem Fall war mir aber schon klar, was ihr hier geantwortet habt. Danke dafür.

Danke, das dachte ich mir. Der Anbieter scheint permanent Mogelpackungen einzustellen! Ganz ehrlich, dieser Markt, ist wirklich für jemanden mit Halbwissen die mich fast undurchschaubar. So langsam entwickle ich ein Bauchgefühl, aber das Fachwissen ist halt nicht da. In diesem Fall war mir aber schon klar, was ihr hier geantwortet habt. Danke dafür.
Wenn Du weißt was Du suchst frag doch hier... In der Regel geht es hier sehr fair zu. Allemal besser als ne Schrottkarre von einem Glücksritter.

Wenn Du weißt was Du suchst frag doch hier... In der Regel geht es hier sehr fair zu. Allemal besser als ne Schrottkarre von einem Glücksritter.
Ja, werde ich auch machen. Ich habe auch schon hilfreiche Nachrichten bekommen. Ich suche halt ein, wie ihr es genannt habt StadtRacer für den täglichen Gebrauch. Aber so ein bisschen Anspruch hat man ja trotzdem, auch wenn man vielleicht nur 300 € auf den Tisch legt. Was teures macht aber hier im täglichen Berliner Alltag wenig Sinn. Ist dann auch zu schade.

Ja, werde ich auch machen. Ich habe auch schon hilfreiche Nachrichten bekommen. Ich suche halt ein, wie ihr es genannt habt StadtRacer für den täglichen Gebrauch. Aber so ein bisschen Anspruch hat man ja trotzdem, auch wenn man vielleicht nur 300 € auf den Tisch legt. Was teures macht aber hier im täglichen Berliner Alltag wenig Sinn. Ist dann auch zu schade.
Für 300,-Euro bekommst Du hier ganz sicher ein solides Rad. Kaufst du in den KA ne Gurke, steckst Du da schnell mal 100,-Euro + rein damit es fahrbar ist

Für 300,-Euro bekommst Du hier ganz sicher ein solides Rad. Kaufst du in den KA ne Gurke, steckst Du da schnell mal 100,-Euro + rein damit es fahrbar ist
Ja, denke ich auch. Naja, einer hat sich ja schon gemeldet, er will ja mal gucken die Tage, was er noch in Berlin „im Keller so rumliegen hat“.😅
Vielleicht ist ja noch irgend jemand hier mit, der aus meiner Ecke kommt und schreib mir was er so zu bieten hat.

Ja, denke ich auch. Naja, einer hat sich ja schon gemeldet, er will ja mal gucken die Tage, was er noch in Berlin „im Keller so rumliegen hat“.😅
Vielleicht ist ja noch irgend jemand hier mit, der aus meiner Ecke kommt und schreib mir was er so zu bieten hat.
Schrieb in die "Suche" was Du suchst mit Budget und vor allem welche Größe.

Noch etwas, auch wenn das keiner gern hört. Ein Rennrad ist für die Stadt denkbar ungeeignet. Es ist halt ein RENNrad und eher kein Stadtrad. Die alten Räder haben oft bescheidene Bremsen und auch ein Rennlenker ist nicht optimal in der Stadt aber ist halt gerade angesagt, von daher...🤷🏼‍♂️

Noch etwas, auch wenn das keiner gern hört. Ein Rennrad ist für die Stadt denkbar ungeeignet. Es ist halt ein RENNrad und eher kein Stadtrad. Die alten Räder haben oft bescheidene Bremsen und auch ein Rennlenker ist nicht optimal in der Stadt aber ist halt gerade angesagt, von daher...🤷🏼‍♂️
Naja, ich bin jetzt drei Jahre lang mit einem Rennrad in Berlin herum gefahren. Ich benutze es ja nicht zum einkaufen, sondern sause damit im Umkreis von 5 km umher. Das ist leicht, du kannst es auch mal schnell mit in die Bahn nehmen, ohne dich kaputt zu schleppen. Von daher ist ein Rennrad in diesem Sinne schon super geeignet. Alles andere sind schwere Trümmer und kommen nicht vom Fleck. Also mein Geschmack für die Stadt trifft ein Rennrad voll. Nur leider war der Rahmen etwas, deswegen habe ich mich im Herbst von dem Rad getrennt. Es war ein altes Centurion.

Hallo zusammen,

hat jemand anhand dieses Bremsstegs eine Ahnung um was für ein Rad es sich handeln könnte?
FD2666E4-B013-4E7E-B16D-1BD459B7986A.jpeg

Ausfallenden sind von Gipiemme

88807CCA-ECC1-4780-BED3-E6C8A571EDFA.jpeg

Die Rohre haben eine Profilierung

E73AFDD2-FE68-4150-9626-4DE0A9012579.jpeg

Vom Gabelkopf ein Fragment

EE457F7F-0679-44A7-989F-38921A57B5ED.jpeg

So ich habe jetzt gerade für aller kleines Geld. wirklich einen Witzsumme, ich konnte es noch runter handeln, dieses Rad für mich für die Stadt geholt. Vicini. Tut ruhig eure Meinung kund, interessiert mich.

Anhänge

• 0B91ECB2-0984-4727-B951-3FEC32F7BCB1.jpeg
    0B91ECB2-0984-4727-B951-3FEC32F7BCB1.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 151
  • C8963646-7338-498D-90C6-C0ACF76EDEFF.jpeg
    C8963646-7338-498D-90C6-C0ACF76EDEFF.jpeg
    483,3 KB · Aufrufe: 153
  • B9EA810B-ED2F-4E6E-8265-D10EB20A3A52.jpeg
    B9EA810B-ED2F-4E6E-8265-D10EB20A3A52.jpeg
    443,8 KB · Aufrufe: 145
  • 3265F99D-9A7F-4EAE-8788-59EF4F5EE610.jpeg
    3265F99D-9A7F-4EAE-8788-59EF4F5EE610.jpeg
    423,3 KB · Aufrufe: 139
  • D9EA0C1C-48CE-4C2F-A839-10A79C35944D.jpeg
    D9EA0C1C-48CE-4C2F-A839-10A79C35944D.jpeg
    454,1 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt gerade für aller kleines Geld. wirklich einen Witzsumme, ich konnte es noch runter handeln, dieses Rad für mich für die Stadt geholt. Vincini. Tut ruhig eure Meinung kund, interessiert mich.
Toll, wenn Räder auch wirklich gefahren werden. Aber das Rad finde ich viel zu schade, um das als Stadtmöhre zu verheizen.

Toll, wenn Räder auch wirklich gefahren werden. Aber das Rad finde ich viel zu schade, um das als Stadtmöhre zu verheizen.
Also versteh mich nicht falsch, ich will das Rad nicht zerheizen!😉 Ich nehme es von zu Hause drinnen, Nach Ziel, und dann steht es wieder drinnen. Ich möchte nur nicht mit einem 800 € oder 1000 € täglich fahren.

So ich habe jetzt gerade für aller kleines Geld. wirklich einen Witzsumme, ich konnte es noch runter handeln, dieses Rad für mich für die Stadt geholt. Vincini. Tut ruhig eure Meinung kund, interessiert mich.
Nix falsch gemacht denke ich...Solide Campa Gran Sport Teile...Vernünftiger Rennlenker draufgebaut und ab dafür. Was hast Du denn bezahlt ?

Nix falsch gemacht denke ich...Solide Campa Gran Sport Teile...Vernünftiger Rennlenker draufgebaut und ab dafür. Was hast Du denn bezahlt ?
180 Euro! 😉 Es sind neue Reifen drauf, Innenlager und die ganzen Sachen scheinen top in Ordnung zu sein. Man muss es halt ein bisschen aufpolieren, technisch aber wirklich gut und der Rahmen ist wirklich in einem guten Zustand. Kein Rost nichts verzogen nichts gerissen und so weiter. Es wirkt sogar relativ leicht auf den ersten Eindruck. Kann einer von euch etwas zu diesem Hersteller beziehungsweise zu diesem Modell sagen? Also Vicini sag mir schon etwas, Aber nicht wirklich viel.

Zuletzt bearbeitet:
180 Euro! 😉 Es sind neue Reifen drauf, Innenlager und die ganzen Sachen scheinen top in Ordnung zu sein. Man muss es halt ein bisschen aufpolieren, technisch aber wirklich gut und der Rahmen ist wirklich in einem guten Zustand. Kein Rost nichts verzogen nichts gerissen und so weiter. Es wirkt sogar relativ leicht auf den ersten Eindruck. Kann einer von euch etwas zu diesem Hersteller beziehungsweise zu diesem Modell sagen? Also Vicini sag mir schon etwas, Aber nicht wirklich viel.
Ich hoffe du hast einen Kaufvertrag bekommen. Das hört sich so verdächtig viel zu günstig an. Sicher djr die Anzeige und den Chatverlauf
Sonst Top, die Kurbel ist ja schon nicht billig wenn sie noch gut aussieht. Glückwunsch
Bin immer wieder erstaunt das grad "Neulinge" nicht zum ersten mal solche Treffer machen.
Sonst kreisen schon immer die Geier
Zu Vicini findest du genug im Netz, auch alte Kataloge.

Zurück