• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich hoffe du hast einen Kaufvertrag bekommen. Das hört sich so verdächtig viel zu günstig an. Sicher djr die Anzeige und den Chatverlauf
Sonst Top, die Kurbel kostet ja schon fast so viel wenn sie noch gut aussieht. Glückwunsch
Bin immer wieder erstaunt das grad "Neulinge" nicht zum ersten mal solche Treffer machen.
Sonst kreisen schon immer die Geier
Zu Vicini findest du genug im Netz, auch alte Kataloge.
Nein da ist nix verdächtig, das war ein ganz lieber Familienvater, dass Rad selber sechs Jahre benutzt hat. Alles absolut seriös und nachvollziehbar. Er ist zum zweiten Mal Papa geworden und ist mit dem Fahrrad eigentlich genauso wie ich, gleiches Nutzungszenario täglich kurze Strecken gefahren zum Büro. Das ist ja in Berlin wirklich üblich.

Natürlich mit Vertrag. Er hat es für 220 € Verhandlungsbasis annonciert. Jahrelanger Nutzer der Plattform. Ne, ich hab das schon alles abgecheckt. Ich glaube er war sich überhaupt nicht bewusst darüber, dass er für das Rad hätte viel mehr bekommen können. Ich hab auch nur kurz die Marke gegoogelt und bin dann auch hin und hab mich dann auf meinen wenigen Sachverstand verlassen!😅 Der tut mir geht’s eigentlich schon fast leid, dass er das Rad so günstig abgegeben hat.

Ich hab einfach Glück gehabt, das Rad war gerade 5 Minuten online. Dann hab ich mir seine Telefonnummer schicken lassen, mit ihm telefoniert. Bis ich bei ihm war, hatten mindestens schon 20 andere angefragt.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nein da ist nix verdächtig, das war ein ganz lieber Familienvater, dass Rad selber sechs Jahre benutzt hat. Alles absolut seriös und nachvollziehbar. Er ist zum zweiten Mal Papa geworden und ist mit dem Fahrrad eigentlich genauso wie ich, gleiches Nutzungszenario täglich kurze Strecken gefahren zum Büro. Das ist ja in Berlin wirklich üblich.

Natürlich mit Vertrag. Er hat es für 220 € Verhandlungsbasis annonciert. Jahrelanger Nutzer der Plattform. Ne, ich hab das schon alles abgecheckt.

Ich hab einfach Glück gehabt, das Rad war gerade 5 Minuten online. Dann hab ich mir seine Telefonnummer schicken lassen, mit ihm telefoniert. Bis ich bei ihm war, hatten mindestens schon 20 andere angefragt.
Perfekt.

Ja sehe ich auch so wie gesagt ich hab die letzte Antwort noch mal darum ergänzt, dass er mir jetzt auch schon fast ein bisschen leid tut, dass er es so günstig abgegeben hat. Die originalen Schnell Spanner sind auch noch dabei. Da ist halt so Pitlock montiert. Diese Adapter zum Öffnen, sind auch dabei. Und passen ich hab alles kontrolliert. Mit der Seriennummer Pitlock Karte.

Werde das Rad jetzt die nächsten Tage etwas aufpolieren, schön Original lassen und einen vernünftigen Lenker montieren. Bin gerade mal kurz trotz Sturm eine Runde gefahren, läuft alles perfekt.

Anhänge

• 387FC06D-DC50-4A28-A156-AD398177BF2E.jpeg
    387FC06D-DC50-4A28-A156-AD398177BF2E.jpeg
    273,2 KB · Aufrufe: 56
Im entsprechen Beitrag ist man nicht weiter gekommen-->> M -->> was ist das
als Optionen: MENEGHELLO mit Billato, Vicini oder Marnati
Falls jemand weitere Hinweise hat gerne, ich ergänze dann am anderen Ort.
Daher hier die Frage nach dem Wert Heimathafen Berlin.
Sehr guter Zustand, schönes Metallicrot was meine Kamera nur unzureichend wiedergibt, keine Stauchung,
Beulen oder Dellen, in Kettenstrebe verlegter Schaltzug, schöne Muffen in Vicini Machart (nicht nur) paar kleine Lackstellen RH 58 cm CT Oberrohr 56 cm MM, Einbaubreite hinten 123-124 mm. Stütze 26,8 mm.

Ist nicht meine Ecke mit den Canti Sockeln, Rennrad Bremsen gehen auch (was mir garnicht bekannt war)
Lager, Schalthebel und Dura Ace Umwerfer als Option
P1350731.JPG
P1350732.JPG
P1350733.JPG
P1350734.JPG
P1350735.JPG
P1350736.JPG
P1350737.JPG
P1350738.JPG
P1350739.JPG
P1350740.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
der Ausverkauf geht weiter. Nachdem das Aldo Moser hier im Forum einen neuen Besitzer gefunden hat darf jetzt auch das Basso Gap gehen.
Bei mir würde es ein tristes Wanddasein führen.
Nur preislich habe ich keine Ahnung und würde mich deshal über Eure Einschätzung freuen:

Basso Gap von 1987. War die Nummer 237.
RH c-t 56, Oberrohr c-c 56, Vorbau 80mm
Es ist komplett mit Campagnolo Chorus ausgestattet und funktioniert problemlos.
Räder sind Campagnolo Omega, Reifen Corsas
41557954-A594-403F-A613-05BBD3BE776F.jpeg

die restlichen Bilder sind hier im KdM:
Klick mich

Danke Euch

Guten Morgen
der Ausverkauf geht weiter. Nachdem das Aldo Moser hier im Forum einen neuen Besitzer gefunden hat darf jetzt auch das Basso Gap gehen.
Nur preislich habe ich keine Ahnung und würde mich deshal über Eure Einschätzung freuen:

Anhang anzeigen 1052023

Klick mich

Danke Euch
Gibst Du Dein Hobby mit den Klassikern auf, Toby, und willst nur noch mit neuen Rädern zu tun haben, oder orientierst Du Dich lediglich um?

Guten Morgen

Anhang anzeigen 1052023

Klick mich

Danke Euch
Ich wage mich mal vor...
Das Rad ist ja komplett neu aufgebaut und in sehr gutem Zustand. Würde ich sowas suchen, würde ich wohl ca. 1200,-Euro einplanen. Wie immer zu perfekt für hier. In der normalen Welt geht das bestimmt schnell weg, gerade bei Dir in der Gegend.
Schönes Rädchen 👍🏼

Ich bin eher der Bastler und Sucher.
Sobald was fertig ist, hängt es halt rum
War früher bei den Modelhubschraubern schon so. Spaß am Schrauben, dann verkauft
Kommt mir sehr bekannt vor :D- so gings mir früher mit Märklin ! Hatte immer große Freude nostalgische Anlagen mit Märklin M-Gleis aufzubauen. Holzarbeiten, Elektrik, Landschaftsbau - alles toll ! Wenn die Anlage dann fertig war, wurds mir schnell langweilig.:(
Mittlerweile habe ich das Hobby aufgegeben - Trost war dabei, dass man die alten Märklin Sachen meist sogar noch mit Gewinn wieder weiterverkaufen konnte ......aber jetzt sorry fürs off topic !;)

Ich wage mich mal vor...
Das Rad ist ja komplett neu aufgebaut und in sehr gutem Zustand. Würde ich sowas suchen, würde ich wohl ca. 1200,-Euro einplanen. Wie immer zu perfekt für hier. In der normalen Welt geht das bestimmt schnell weg, gerade bei Dir in der Gegend.
Schönes Rädchen 👍🏼
Ich hätte jetzt eher mit 1000 gerechnet, aber auch das wird hier im Forum schwer, wenn das nicht genau so grad jemand sucht. Draußen gehts bestimmt besser. Ist halt schon ein wenig blingbling.

Zurück