• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
...und was könnte ich für diesen Laufradsatz bekommen? Campagnolo Scirocco mit 8 fach Kassette. Das Vorderrad hat eine leichte Delle.
 

Anhänge

  • 20220217_103551.jpg
    20220217_103551.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 37
  • 20220217_103555.jpg
    20220217_103555.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 32
  • 20220217_103603.jpg
    20220217_103603.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 33
  • 20220217_103612.jpg
    20220217_103612.jpg
    220 KB · Aufrufe: 32
  • 20220217_103628.jpg
    20220217_103628.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 33
  • 20220217_103638.jpg
    20220217_103638.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 30
Tag zusammen, was kann man für diese Campa Nabe inklusive Kassette exklusive Schnellspanner verlangen? Kann mir jemand sagen welches Model das ist? Vg

Record oder Chorus. Die HR Naben aus der Generation waren (wenn ich mich nicht irre) baugleich und haben sich nur am Schnellspanner unterschieden.

Preislich ? ca. 30-40€ die 8fach Kasette und 40€ die Nabe, wenn sie noch sauber dreht.
 
Record oder Chorus. Die HR Naben aus der Generation waren (wenn ich mich nicht irre) baugleich und haben sich nur am Schnellspanner unterschieden.

Preislich ? ca. 30-40€ die 8fach Kasette und 40€ die Nabe, wenn sie noch sauber dreht.
Dank dir. Und preislich unterscheiden sich die Chorus und Record Naben nicht? Dieser Schnellspanner war übrigens dabei:
 
Ja genau, dann hatte ich dass die spanisch war falsch in Erinnerung

Edit: Goi Contini ist doch spanisch o_O
Super und Besten dank für die Info.
Mir kam das gleich etwas spanisch vor......
Das Rad soll aus Reynolds 531 Special Lightweight Rohren sein und das Innenlage schien mir auch kein Cinelli....
Gibt es bei diesem Rohrsatz die Sicken im Ober,- Unter und Sattelrohr (wie im untersten Bild zu erahnen)?

00Screenshot_20220216-220043_Wallapop.jpg
01Screenshot_20220216-220054_Wallapop.jpg
02WhatsApp Image 2022-02-16 at 23.21.08 (3).jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja. 58 bis max. 60. Bin 1,83 m. So aus Erfahrung.

Ich würde mich von meinem Hudson trennen, Standort ist Potsdam
Das Steuerrohr ist recht lang, aber so wie auf dem Bild passt der Aufbau für mich mit 1,81m Körpergröße.

Rahmen ist aus Columbus SL, das Rad wurde frisch aufgebaut und ist komplett gewartet (alle Verschleißteile inkl. Reifen, etc. sind neu).
Die Ausstattung ist sehr bunt gemischt, aber meiner Meinung nach mehr als solide ;)
  • Moderne Shimano Cantis wegen engem Sockelabstand
  • 6207er Bremshebel + graues Schaltwerk
  • Simplex SLJ Schalthebel (geil!)
  • Stronglight-Kurbel in kompakt
  • Suntour-Umwerfer
  • über LRS können wir noch reden

Ich poste das auch mal direkt hier und nicht via PN, dann kannst du dir noch die versammelte Expertise der hier Anwesenden dazu durchlesen :)

Mehr Details und Fotos gibts im Album: https://fotos.rennrad-news.de/s/20474



 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich wollte mal fragen ob jemand diesen Radhersteller kennt..
Die Bilder habe ich von nen Kollegen aus Serbien bekommen. Für mich seht es stark nach Anfang 60er Jahre.
Frage ist nur, würde es sich lohnen sich das Rad nach Deutschland zu holen?😁
Naja, einmal Komplettrenovierung... Ob sich so etwas lohnt... ist halt Liebhaberei.

Immerhin kommt das Schaltkabel aus der Kettenstrebe:
1645097343926.png


Ich lese irgendetwas mit ...FALCO oder ...PALCO auf der Plakette:
1645097412196.png
 
Capo Rennrad in blau auf will haben at. Die hintere Bremsaufnahme find ich gelungen! Bekomm das Bild leider nicht hier rüber 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt...Danke !
Gibt's dafür Interesse hier im Forum bzw. Jemand der solch ein Rad hat und Ersatz sucht und was kann man dafür verlangen ?
Das Alassio in Vollausstattung (12-Gang Hybridschaltung Kette/Nabe + Trommelbremsen v/h) kostete seinerzeit, knapp 1000DM, das Alassio TS, knapp 1200DM - nur so nebenbei!471B0BCF-B3A8-43E4-9C33-689879B0B2B7.jpegA88A864C-9CDD-4016-B64B-B1ABE3886E29.jpeg
 
Naja, einmal Komplettrenovierung... Ob sich so etwas lohnt... ist halt Liebhaberei.

Immerhin kommt das Schaltkabel aus der Kettenstrebe:
Anhang anzeigen 1050943

Ich lese irgendetwas mit ...FALCO oder ...PALCO auf der Plakette:
Anhang anzeigen 1050944
Egal was es ist , es ist auf jeden Fall ein richtiger Oldtimer mit originellen Details , also sehr erhaltenswert , Bianchi oder Colnago mit Campa ist doch schon wie Golf II :D
 
...ne, heute herrscht ja Mangel.

Bei Hercules hat man damals etwas geträumt was die Verkaufpreise anbelangt.
Für das Geld hat sich der Herr oder die Dame mit Sachverstand einen Koga Randonneur gekauft oder die Sparfüchse ein Sportrad aus Frankreich für 2/3 des Herculespreises - so meine damalige Beobachtung aus der mittelfränkischen Sicht...
Das mag durchaus sein, aber wie der Gebrauchtmarkt zeigt, müssen doch ein paar verkauft worden sein, zu welchem Preis auch immer?
Ich persönlich kann mich nicht erinnern, damals bei uns, jemals ein Alassio gesehen zu haben. Dafür sind wir wohl auch zu nahe an der F-Grenze lokalisiert.
 
Egal was es ist , es ist auf jeden Fall ein richtiger Oldtimer mit originellen Details , also sehr erhaltenswert , Bianchi oder Colnago mit Campa ist doch schon wie Golf II :D
Oldtimer ist es, allerdings bis es aus Serbien bei mir ankommt🤣...
Mal schauen, wenn ich im Sommer wieder im Balkanländer unterwegs bin, villeicht finde ich da mal was interressantes😄
 
Zurück