• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe folgendermaßen geschätzt
Rahmen mit Gabel 200,-Euro (wo gibt's den billiger)
Räder 100,- Euro, Gruppe, Lenker, Sattel usw 150,-Euro
Wo ist der Fehler?
Jagut wenn man ein Rad in Einzelteilen rechnet ist es immer mehr wert als Komplett, keine Frage.
Ich sehe da ein Mittelklasse Pinarello Cadore mit Einsteigergruppe. Für 450-500€ kriegt man in den Kleinanzeigen auch schon ein Asolo, Stelvio oder vergleichbares mit Chorus oder Athena.

Ich habe folgendermaßen geschätzt
Rahmen mit Gabel 200,-Euro (wo gibt's den billiger)
Räder 100,- Euro, Gruppe, Lenker, Sattel usw 150,-Euro
Wo ist der Fehler?
Finde 400 Euro fair.
Das wäre mMn die richtige Mischung aus ‚steckt noch viel Arbeit drin‘ und ‚den unwissenden Vk nicht übers Ohr hauen‘

Zuletzt bearbeitet:
Von @Flat Eric dankenswerter Weise als ein Sachs/Maillard Freilaufkörper aus der späten Aris Aera identifiziert (Shimano TL FW 30 zum An-/Abschrauben passt), Zustand einwandfrei, dazu der Kranz mit Abstufung 14-15-16-17-19-21. Was kann man dafür hier ansetzen?

Anhang anzeigen 1052568
Anhang anzeigen 1052569
Anhang anzeigen 1052570
Anhang anzeigen 1052571
Ich würde so ca. 20,- € tippen, da die Ritzel schon recht abgefahren sind und die Übersetzung nur für flachere Gegenden taugt (wie @roykoeln bereits erwähnte).
Warum sehe ich die roten Dichtringe auf Deinen Fotos nicht?
Ist das noch die Vorgängerversion (ohne die Dichtung) oder sind die Fotos nur mit zu geringer Beleuchtung aufgenommen worden?

Warum sehe ich die roten Dichtringe auf Deinen Fotos nicht?
Ist das noch die Vorgängerversion (ohne die Dichtung) oder sind die Fotos nur mit zu geringer Beleuchtung aufgenommen worden?
Du fragst mich Sachen..., rote Dichtringe sind da nicht, also eher die Variante Vorgängerversion. Aber ich weiß es nicht. Über die Übersetzung müssen wir nicht reden, deswegen kann ich ja damit nichts anfangen.

CAMPAGNOLO-Kurbelschrauben mit integriertem Abzieher. LINKSGEWINDE!!
Ich brauch die nicht, was sind sie wert? (Dazu gehören wohl noch zwei Unterlegscheiben, die ich ev. noch finde.)

IMG_8273.JPGIMG_8274.JPGIMG_8275.JPGIMG_8276.JPG

Jagut wenn man ein Rad in Einzelteilen rechnet ist es immer mehr wert als Komplett, keine Frage.
Ich sehe da ein Mittelklasse Pinarello Cadore mit Einsteigergruppe. Für 450-500€ kriegt man in den Kleinanzeigen auch schon ein Asolo, Stelvio oder vergleichbares mit Chorus oder Athena.
Ich sehe ein Pina Gavia von ca. 1990 und hätte auch so 300 - 350 gesagt, ist aber immer abhängig in welcher Gegend!

Braucht jemand sowas und wieviel gibts dafür.
OMAS Vorderrradnabe 36 Loch, leider ohne Schnellspanner dafür umso leichter.
97D78F51-CFF6-4EE1-BC16-2EAFA2877919.jpeg
3C742BBD-3DEC-4560-9377-098A40FF27CE.jpeg
1F80C861-AD90-4B8C-82B8-26C2B389DA74.jpeg

Sicher kein Marastoni. Marastoni hat zuerst ein großes M mit Serifen benutzt das recht weit auseinander spreizt. Dann später ein kleines kursives m.

Den Meisten ist die frameteller Seite sicher schon bekannt aber wer sich über Marastonis schlau machen will findet hier viel
http://www.frameteller.it/2016/03/31/ciao-mondo/
Vorgestern erst gefunden die Seite.
Beim suchen dann noch an folgendem vorbei gekommen:
Maddalena hat auch ein M auf Panto Teilen, rechter Balken vom M ist aber dicker. Dann bin ich noch über neue M's gestolpert -> Mattolini, mondocini, Mondonico (Danke an Avi.1990), monti, mercian, marnati, medici. Dann kamen die Kopfschmerzen.

Suche:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück