• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Könnte mir bitte jemand sagen, um welches Peugeot es sich hier handelt? Welches Baujahr hat es ungefähr und wieviel ist es ca. wert?
Fotos habe ich leider keine besseren…
1C1AD57B-3FE8-4049-8F97-AF83D131A692.jpeg2FD8ECE1-ADD5-455C-A7ED-13A8F2361D3A.jpeg5825C609-C927-4C76-ACB5-3BE055F2F66C.jpeg3FC8C8E8-3D90-4BE3-BB3B-3D23C9263AAC.jpegAD41E8EB-74DF-45EC-9E19-D2DDADA24136.jpeg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hi Daniel,

also ich bin jetzt auch nicht der Experte, aber ich sehe da schon viel Schönes / Interessantes, auch wenn es ein wilder Teile-Mix (Miche, Campa, Shimano) ist. Aber: Der Cromovelato-Rahmen scheint in einem selten guten Zustand. Und auch die Teile sehen vom Zustand her echt gut aus. Ich hätte da ein Rieseninteresse dran - aber ist leider nicht meine Größe. Ich sag jetzt mal vorsichtig: 500 bis 600 € - und bin gespannt, was andere hier dazu sagen. Mehr? Weniger? Schönes Wochenende und VG,

markus.
Ist das ein SL, oder was einfacheres? Bei SL könnte es Richtung 500 gehen, sonst sehe ich das nicht.

50€ wenns fahrbereit ist.
Unsinn...100 Euro bis 150 Euro bringt so ein Rad in den Kleinanzeigen immer, auch wenn es sich nur um ein Einstiegsmodell handelt mit Carbolite Billigrohr und Billiggruppe .
Hier im Forum dürfte das Interesse allerdings gleich Null sein was der verehrte Kollege mit seiner Preiseinschätzung sicher zum Ausdruck bringen wollte

Unsinn...100 Euro bis 150 Euro bringt so ein Rad in den Kleinanzeigen immer, auch wenn es sich nur um ein Einstiegsmodell handelt mit Carbolite Billigrohr und Billiggruppe .
Hier im Forum dürfte das Interesse allerdings gleich Null sein was der verehrte Kollege mit seiner Preiseinschätzung sicher zum Ausdruck bringen wollte
Meine Preiseinschätzungen beziehen sich immer auf dieses Forum, nicht auf Ebay international oder die Kleinanzeigen von Berlin. Manche Sache verkauft man lieber woanders. Mittelklasse geht hier gut.

Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling in diesem Thema und könnte eure Hilfe gebrauchen.
Durch meinen Großvater bin ich an ein sehr schönes Rennrad aus den 80ger Jahren gekommen. Es handelt sich um ein Faggin Campione Del Monde. Mehr weiß ich über das Rad leider nicht. Ich erwäge das Rad in gute Hände zu geben, weil ich keine wirkliche
EF1FE00D-C2F7-4DC1-93C3-9FC16E72ACC3.jpeg

Verwendung dafür habe. Mir wurde mal gesagt, dass sich dieses Rad noch im Originalzustand befindet. Technisch gesehen sei es in einem hervorragenden Zustand...es wurde wohl kaum gefahren. Ich selber bin zumindest nie damit gefahren. Vor einigen Jahren habe ich mal einen Brooks Sattel und Brooks Leder für den Lenker angeschafft. Ich hoffe das war kein Fehler.
Kann mir jemand ein paar Infos zu dem Rad geben und mir vielleicht einen ungefähren Marktwert nennen?

Vielen Dank vorab und beste Grüße,

Daniel
Das Rad befindet sich leider nicht mehr im Originalzustand, weil die Gabel ausgetauscht wurde. Da wird es schwierig das Rad so zu einem guten Preis zu verkaufen. Sattelstütze, Sattel und Laufräder würden einzeln vermutlich in etwa dem Marktwert des ganzen Fahrrads entsprechen.

Ich weiß nicht, ob ich das lustig oder (in Anbetracht der aktuellen Lage) eher sehr sarkastisch finden soll. o_O

wieso wenn WIR die "Gutmenschen "so weiter provozieren wird's noch einer ... man darf sich nicht wundern wenn man einen Hund den man in die Ecke treibt irgendwann zubeisst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück