regges
Ciao
Ah FangioGut geraten.
Anhang anzeigen 1057478
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah FangioGut geraten.
Anhang anzeigen 1057478
Ich hätte mal gerne eine Hausnummer was man für dieses Mavic Nabenpärchen im Forum verlangen kann, damit beide Seiten glücklich sind.
Beide Naben drehen seidenweich, Einbaubreite 126mm, Gewinde 1,37x24 BSA, 36L, incl. Mavic Schnellspanner
Anhang anzeigen 1057173
Anhang anzeigen 1057172
Anhang anzeigen 1057171Anhang anzeigen 1057170Anhang anzeigen 1057169
Und dann habe ich noch ein Pärchen schwarze Mavic MA40 Drahtreifenfelgen 36L.
Am Stoß an einer Felge sieht man etwas Bremsabrieb und an einer Stelle ist an der Bremsflanke über eine Länge von etwa 6cm eine unschöne Stelle, von der ich nicht weiß wo das herkommt (vielleicht etwas Korrosion vom lagern?)
Hab es aber vor dem Ausspeichen mal probegefahren und nichts festgestellt, als kein Schlag und kein Bremsenrubbeln.
Anhang anzeigen 1057178Anhang anzeigen 1057177Anhang anzeigen 1057176Anhang anzeigen 1057175
Ich hätte mal gerne eine Hausnummer was man für dieses Mavic Nabenpärchen im Forum verlangen kann, damit beide Seiten glücklich sind.
Beide Naben drehen seidenweich, Einbaubreite 126mm, Gewinde 1,37x24 BSA, 36L, incl. Mavic Schnellspanner
Anhang anzeigen 1057173
Anhang anzeigen 1057172
Anhang anzeigen 1057171Anhang anzeigen 1057170Anhang anzeigen 1057169
Und dann habe ich noch ein Pärchen schwarze Mavic MA40 Drahtreifenfelgen 36L.
Am Stoß an einer Felge sieht man etwas Bremsabrieb und an einer Stelle ist an der Bremsflanke über eine Länge von etwa 6cm eine unschöne Stelle, von der ich nicht weiß wo das herkommt (vielleicht etwas Korrosion vom lagern?)
Hab es aber vor dem Ausspeichen mal probegefahren und nichts festgestellt, als kein Schlag und kein Bremsenrubbeln.
Anhang anzeigen 1057178Anhang anzeigen 1057177Anhang anzeigen 1057176Anhang anzeigen 1057175
Da hänge ich mich mal dran. Ich habe das gleiche Nabenpaar mit 32 Loch, inkl. Mavic Schnellspanner, für dass ich mal einen Verkaufspreis bräuchte.
Anhang anzeigen 1057229
Anhang anzeigen 1057230
Anhang anzeigen 1057231
Und ein Paar Pellissier 2000 NF mit 36 Loch und Original Schnellspanner habe ich noch, für dass gern ich einen Verkaufspreis hätte.
Anhang anzeigen 1057232
Anhang anzeigen 1057233
Anhang anzeigen 1057234
Gruß Robert
Weist doch wie das hier läuft....erst warten sie bis einer vorprescht,
dann stürzen sie sich wie die Geier drauf um es noch oben bzw.
nach unten zu korrigieren.
Das Rad ist ein Sportrad und leider Schrott. Reparatur sinnlos.Hallo zusammen,
zunächst möchte ich ein großes Lob an das tolle Forum und für die konstruktiven Beiträge aussprechen. Ich wende mich als absoluter Neuling und Linkehändeschrauber an euch, mit der Hoffnung dass mir hier geholfen werden kann. Ich habe vor einem Jahr ein altes Rennrad geschenkt bekommen und mich Hals über Kopf verliebt. Leider ist kürzlich die Rahmenmuffe am Sitzrohr durchgerostet. Nach aktuellen Recherchen handelt es sich um ein Enik-Rad. Ich würde mich über Tipps zur Instandsetzung, Angaben zur Modellbezeichnung oder zum Ersatzteilbezug freuen. Anbei findet ihr ein paar Bilder. Vielen Dank im Voraus für eure Mühe! Viele GrüßeAnhang anzeigen 1057541Anhang anzeigen 1057542Anhang anzeigen 1057543
Das läßt sich wirtschaftlich leider nur relativ einfach instandsetzen:Hallo zusammen,
zunächst möchte ich ein großes Lob an das tolle Forum und für die konstruktiven Beiträge aussprechen. Ich wende mich als absoluter Neuling und Linkehändeschrauber an euch, mit der Hoffnung dass mir hier geholfen werden kann. Ich habe vor einem Jahr ein altes Rennrad geschenkt bekommen und mich Hals über Kopf verliebt. Leider ist kürzlich die Rahmenmuffe am Sitzrohr durchgerostet. Nach aktuellen Recherchen handelt es sich um ein Enik-Rad. Ich würde mich über Tipps zur Instandsetzung, Angaben zur Modellbezeichnung oder zum Ersatzteilbezug freuen. Anbei findet ihr ein paar Bilder. Vielen Dank im Voraus für eure Mühe! Viele GrüßeAnhang anzeigen 1057541Anhang anzeigen 1057542Anhang anzeigen 1057543
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hört sich nicht gut an. Wenn ich nach dem gleichen Rahmen suchen möchte, worauf muss ich achten? Würde gerne soviele Teile wie möglich erhalten.Das Rad ist ein Sportrad und leider Schrott. Reparatur sinnlos.
Leider
Den gleichen Rahmen wirst Du schwer finden. Such Dir einen passenden Rennrad Rahmen, hier im "Suche-Faden" mal eine Anfrage mit Deiner Größe usw. Starten, da findet sich sicher ein guter, preiswerter Rahmen oder ein günstiges Rad.Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hört sich nicht gut an. Wenn ich nach dem gleichen Rahmen suchen möchte, worauf muss ich achten? Würde gerne soviele Teile wie möglich erhalten.
Habe mal eine schnelle Auflistung gemacht:Hallo zusammen!
Hiermit möchte ich mich von meinem Bianchi Reparto Corse mit einem 60er RH (C-T) TSX Rahmen trennen. Es ist fast fertig und es sind nur noch lediglich kleine Restarbeiten fertig zu stellen. Bis auf die Sattelstütze ist alles Dura Ace (müsste 7400 sein). Die Bremsschalthebel sind in einem sehr guten Zustand und der Chrom ist noch sehr gut erhalten. Mir ist es leider nach der ersten etwas längeren Probefahrt nun doch zu groß, so das ich mich leider schweren Herzens davon trennen möchte.
Was wäre ein fairer Preis bei Selbstabholung mit einem Espresso aus der Siebträger
Standort Wiesbaden
Ergänzend…und vielen DankHabe mal eine schnelle Auflistung gemacht:
Rahmen: 380
Sattel - Selle Italia Novus Ferrari Carbon: 45
Sattelstütze - Campa Record: 70
Kurbel - Dura Ace 740x: 80
Innenlager - Dura Ace 7400: 45
Schaltwerk - Dura Ace 7402: 55
Umwerfer - Dura Ace 740x: 30
Bremschalthebel - Dura Ace 7400: 120
Bremsen - Dura Ace 7402: 55
LRS - Dura Ace Naben / Wolber TX Felgen / Kassette ??: 140
Cockpit - 3TTT Aero Lenker / 3TTT Record Vorbau: 55
Pedale - MKS: 30
Steuersatz ??
Würde deshalb das Rad bei ca. 800 € sehen.
Mach doch im Suche Faden eine Anfrage mit deiner Budgetvorstellung und gib ein paar Eckdaten zum Rahmen an, die da wären:Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hört sich nicht gut an. Wenn ich nach dem gleichen Rahmen suchen möchte, worauf muss ich achten? Würde gerne soviele Teile wie möglich erhalten.
Die Gabel spricht eigentlich für nach 1983, also auch Banderole Decals. Allerdings hatte ich kürzlich ein Colnago gesehen, welches schon die Aero-Gabel hatte, allerdings noch die alten Decals. Ist also schwierig genau zu datieren. Auf jeden Fall ist das Rad aus 1980 oder jünger. Allerdings wurden die Decals erst 1982 geändert. Ich würde mal einfach einen Internet-Vergleich starten? Gab es mehrere Räder, die schon die neue Gabel, aber noch die alten Decals hatten.Hallo zusammen und einen schönen Sonntag,
ich habe hier einen Colnago Rahmen, von dem ich gern wüsste von wann der in etwa ist, bevor ich ihn wieder aufbaue.
Der wilde Komponentenmix aus Teilen aus den späten 70ern / frühen 80ern bis in die 90er macht mir die Einschätzung schwer. Die ältesten verbauten Teile im Fundzustand waren Dura Ace Bremsen aus der 7100 Gruppe. Könnten die noch vom Originalzustand des Rades übrig sein? Meine Vermutung ist eher, dass das der Rahmen jünger als die Bremsen ist.
Ich vermute, das Modell ist ein Super, oder? Über eine Einschätzung zum Alter würde ich mich freuen.
Decals waren keine am Rahmen - daher die Frage, ob ich für diesen Rahmen schon die Banderolen-Decals brauche oder die frührere Version?
Danke und Grüße
Julius
Anhang anzeigen 1057597
Anhang anzeigen 1057600
Anhang anzeigen 1057604
Anhang anzeigen 1057605
Die Gabel spricht eigentlich für nach 1983, also auch Banderole Decals. Allerdings hatte ich kürzlich ein Colnago gesehen, welches schon die Aero-Gabel hatte, allerdings noch die alten Decals. Ist also schwierig genau zu datieren. Auf jeden Fall ist das Rad aus 1980 oder jünger. Allerdings wurden die Decals erst 1982 geändert. Ich würde mal einfach einen Internet-Vergleich starten? Gab es mehrere Räder, die schon die neue Gabel, aber noch die alten Decals hatten.
Die Bremsen sind aus der DA EX Gruppe , Typ = BR-7200Danke für die Antwort! Dann könnten ja sogar die Dura Ace Bremsen aus der 7100 Gruppe zum Rahmen passen....