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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

So einen habe ich noch, da ich ja zu viele Räder habe, muss auch dieser Rahmen mal gehen.
Für Vitus 979 Rahmen findet man ja alle möglichen Preise online zwischen guten 100 € und bis zu 300 €. Für wieviel werden die wirklich verkauft ?

Habe einen Gino gelabelten Vitus 979 Rahmen der späteren Ausführung mit zölligen Gewinden. Wenn meine Nachforschungen richtig sind ist "Gino" ein Fahrradladen in Ostende, Belgien. Der Rahmen ist noch in ziemlich schönem Zustand, hat Rahmenhöhe 56 c-c. Einbaubreiten 126mm / 100mm. Die verbaute Campa Chorus Stütze sieht nur im oberen Teil gut aus, der Teil der im Rahmen steckt sieht furchtbar aus, hat teilweise schiefe Löcher für die Verschraubung reingebohrt und ist auf den unteren Zentimetern abgedreht. Den Stronglight A9 Steuersatz, der noch verbaut ist, kann ich gerne mit verkaufen.
Sind 200 € komplett i. O. oder zu ambitioniert ?

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Danke

Oliver
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nachdem ich das grade im Post von @ols69 mal wieder sehe, wozu sind eigentlich diese Einschnitte an den Schlüsselflächenkanten der Kontermutter gut? Hat mein Stronglight/Spidel auch.

Blutrinnen? Nur Dekor?

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Bild ohne Erlaubnis von @ols69 geklaut, sorry...
 
Ich habe ein Paar sehr kompakte Weinmann Caliperbrensen die auch bei Velobase noch unbekannt scheinen.
Ich hab die vordere mal neben eine Modolo Speedy die gerade zur Hand war gelegt um eine Relation zu finden. Beide sind mit kurzen Schenkel. Die Beläge an der Weinmannbremse kann man scheinbar über einen Excenter einstellen.
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Auffallend ist die Führung des Bremszuges, für Wäscheleinen ist das unpraktisch. Perfekt hingegen scheint es für Lenker mit gebohrtem Zuglauf durch das Innere. Vielleicht ist es eine Alternative zu den Deltas mit denen man auch bei Weinmann seine Erfahrungen gesammelt hat. Kompakt und schnittig, Aero. Schade, ich hatte mal ein Paar Weinmann Aero Bremshebel, ich wüßte gerne wieder ob der Zug mittig oder nach innen heraus geführt wird. Mittig würde das genau auf einen gebohrten 3ttt Bügel passen den ich hier habe.
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Eine schicke, kompakte Bremse für Gabeln mit schmaler Schulter.
 
Nachdem ich das grade im Post von @ols69 mal wieder sehe, wozu sind eigentlich diese Einschnitte an den Schlüsselflächenkanten der Kontermutter gut? Hat mein Stronglight/Spidel auch.

Blutrinnen? Nur Dekor?

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Bild ohne Erlaubnis von @ols69 geklaut, sorry...
Normalerweise ist dies bei Muttern die Markierung für Linksgewinde.
Das ist hier natürlich nicht der Fall. Daher siehe Vor- und Nachredner.
 
Ich habe ein Paar sehr kompakte Weinmann Caliperbrensen die auch bei Velobase noch unbekannt scheinen.
Ich hab die vordere mal neben eine Modolo Speedy die gerade zur Hand war gelegt um eine Relation zu finden. Beide sind mit kurzen Schenkel. Die Beläge an der Weinmannbremse kann man scheinbar über einen Excenter einstellen.
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Auffallend ist die Führung des Bremszuges, für Wäscheleinen ist das unpraktisch. Perfekt hingegen scheint es für Lenker mit gebohrtem Zuglauf durch das Innere. Vielleicht ist es eine Alternative zu den Deltas mit denen man auch bei Weinmann seine Erfahrungen gesammelt hat. Kompakt und schnittig, Aero. Schade, ich hatte mal ein Paar Weinmann Aero Bremshebel, ich wüßte gerne wieder ob der Zug mittig oder nach innen heraus geführt wird. Mittig würde das genau auf einen gebohrten 3ttt Bügel passen den ich hier habe.
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Eine schicke, kompakte Bremse für Gabeln mit schmaler Schulter.
ist ne gelabelte dia compe.
 
Ich habe ein Paar sehr kompakte Weinmann Caliperbrensen die auch bei Velobase noch unbekannt scheinen.
Ich hab die vordere mal neben eine Modolo Speedy die gerade zur Hand war gelegt um eine Relation zu finden. Beide sind mit kurzen Schenkel. Die Beläge an der Weinmannbremse kann man scheinbar über einen Excenter einstellen.
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Auffallend ist die Führung des Bremszuges, für Wäscheleinen ist das unpraktisch. Perfekt hingegen scheint es für Lenker mit gebohrtem Zuglauf durch das Innere. Vielleicht ist es eine Alternative zu den Deltas mit denen man auch bei Weinmann seine Erfahrungen gesammelt hat. Kompakt und schnittig, Aero. Schade, ich hatte mal ein Paar Weinmann Aero Bremshebel, ich wüßte gerne wieder ob der Zug mittig oder nach innen heraus geführt wird. Mittig würde das genau auf einen gebohrten 3ttt Bügel passen den ich hier habe.
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Eine schicke, kompakte Bremse für Gabeln mit schmaler Schulter.
Das ist wie schon gesagt eine Dia-Compe, um genau zu sein, eine Aero Gran Compe AGC300 oder Aero Compe AC300. Die Kooperation Weinmann/Dia-Compe ging in beide Richtungen.

Edit: Link
 
ist ne gelabelte dia compe.

Das ist wie schon gesagt eine Dia-Compe, um genau zu sein, eine Aero Gran Compe AGC300 oder Aero Compe AC300. Die Kooperation Weinmann/Dia-Compe ging in beide Richtungen.

Edit: Link

Es gab eine Kooperation zwischen beiden, das stimmt. Aber es war wohl eher so, dass Weinmann die Entwicklung machte und Dia Compe die Produktion. Da es aber mehr und mehr zum "Diebstahl" der Ideen kam, hat Weinmann die Kooperation aufgekündigt. Stand in einem Interview der Tour irgendwann in den 80ern. Vielleicht finde ich es wieder.
 
Was kann man hier im Forum nehmen? 600 Arabesque Teile.
Schalthebel, es fehlt bei den Schalthebeln einmal Spacer A (Teil 6) und einmal die Teethed Washer Teil 2 (dafür ist Ersatz dabei aus Unterlegscheibe und Kratzscheibe - so ne aufgeschnitte Unterlegscheibe) sonst komplett und schön.
Umwerfer ist schön und komplett alle Schrauben Original, es geht um den rechten UW.
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Liebes Forum,
ich benötige Unterstützung bei der Identifizierung von Campagnolo-Komponenten, von denen ich null Ahnung habe. Vielleicht weiß jemand von Euch, um welche Gruppe es sich handeln könnte. Vielen Dank und viele Grüße
 

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Liebes Forum,
ich benötige Unterstützung bei der Identifizierung von Campagnolo-Komponenten, von denen ich null Ahnung habe. Vielleicht weiß jemand von Euch, um welche Gruppe es sich handeln könnte. Vielen Dank und viele Grüße
Es handelt sich dabei um Teile aus der Campagnolo Athena Gruppe von 1994.
Screenshot 2022-03-07 at 15-19-10 CAMPAGNOLO 1994.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Olmo-Kenner:innen unter uns? Einen richtigen Olmo-Faden gibt es zumindest nicht, sofern ich die SuFu richtig bedient hab.

Was ist es?
  • Es handelt sich wohl um ein SanRemo (kann man von den entfernten Decals erkennen), dazu passt auch, dass die Gabel einen Cromor-Sticker hat. Sattelrohrdurchmesser ist 27,2.
  • ABER: die SanRemos, die ich im Internet gefunden habe, haben jeweils eine andere Panto auf den Strebenspiegeln (nämlich die gleiche wie auf der Gabel).
  • Kann man das Produktionsjahr irgendwie eingrenzen?
  • Kennt jemand eine Olmo-Katalog-Seite?

Was tun?
  • Die Decals wurden sehr säuberlich entfernt, vielleicht als Diebstahlschutz? Dort wo die Decals waren, ist jetzt eine Vertiefung, d.h. es ist so eine Art klarer "Schutzlack" drüber?
  • Falls ich den Rahmen selber aufbaue, brauche ich also Decals. Gibt es da Tipps? Unter dem Umwerfer kam ein kleiner Decal-Rest hervor. Daraus kann ich die Farben erahnen, diese Decals könnten hinkommen: Decal in der Bucht, aber der SanRemo-Decal fehlt da.
  • Oder dann lieber die Chance nutzen und andere Decal-Farbe wählen? Wobei die Pantos und Muffenfenster blau ausgefüllt sind.

Wert/Qualität?
  • Von Olmos lese ich hier nicht allzu oft? Haben die somit einen kleineren Stellenwert als Bianchis, Colnagos und co.? Nicht dass das hinsichtlich der Qualität etwas aussagt, aber interessiert mich trotzdem.
  • Was ist zur Qualität der Cromor-Rohre zu sagen? Spürt man da einen Unterschied zu SL-Rahmen?
  • Es ist noch nicht klar, ob ich das Velo für mich bzw. für jemanden, den ich kenne, aufbaue. Vielleicht gelangt es hier aber auch in den Biete - was kann man aufrufen?

Bilder:
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Ich habe ein Paar sehr kompakte Weinmann Caliperbrensen die auch bei Velobase noch unbekannt scheinen.
Ich hab die vordere mal neben eine Modolo Speedy die gerade zur Hand war gelegt um eine Relation zu finden. Beide sind mit kurzen Schenkel. Die Beläge an der Weinmannbremse kann man scheinbar über einen Excenter einstellen.
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Auffallend ist die Führung des Bremszuges, für Wäscheleinen ist das unpraktisch. Perfekt hingegen scheint es für Lenker mit gebohrtem Zuglauf durch das Innere. Vielleicht ist es eine Alternative zu den Deltas mit denen man auch bei Weinmann seine Erfahrungen gesammelt hat. Kompakt und schnittig, Aero. Schade, ich hatte mal ein Paar Weinmann Aero Bremshebel, ich wüßte gerne wieder ob der Zug mittig oder nach innen heraus geführt wird. Mittig würde das genau auf einen gebohrten 3ttt Bügel passen den ich hier habe.
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Eine schicke, kompakte Bremse für Gabeln mit schmaler Schulter.
Sieht für mich stark nach einer Dia-Compe Aero Gran Compe Bremse aus. Außer dass Weinmann sein Label draufgesetzt und die eher unschöne Kontermutter der 605 Bremse verwendet hat.
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Der Zug wird seitlich geführt.
Die gibts auch gerade bei ebay-Kleinanzeigen:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...o-gran-compe-oem-ultra-rar/535961601-217-1859
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, diese Gabel mit dem B - Benotto?
Gabelschaft 22.5 cm.
Gipiemme-Enden.
Was ist das und was kann ich dafür aufrufen? Danke. Bg Karsten
 

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