Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es Olmo-Kenner:innen unter uns? Einen richtigen Olmo-Faden gibt es zumindest nicht, sofern ich die SuFu richtig bedient hab.
Was ist es?
- Es handelt sich wohl um ein SanRemo (kann man von den entfernten Decals erkennen), dazu passt auch, dass die Gabel einen Cromor-Sticker hat. Sattelrohrdurchmesser ist 27,2.
- ABER: die SanRemos, die ich im Internet gefunden habe, haben jeweils eine andere Panto auf den Strebenspiegeln (nämlich die gleiche wie auf der Gabel).
- Kann man das Produktionsjahr irgendwie eingrenzen?
- Kennt jemand eine Olmo-Katalog-Seite?
Was tun?
- Die Decals wurden sehr säuberlich entfernt, vielleicht als Diebstahlschutz? Dort wo die Decals waren, ist jetzt eine Vertiefung, d.h. es ist so eine Art klarer "Schutzlack" drüber?
- Falls ich den Rahmen selber aufbaue, brauche ich also Decals. Gibt es da Tipps? Unter dem Umwerfer kam ein kleiner Decal-Rest hervor. Daraus kann ich die Farben erahnen, diese Decals könnten hinkommen: Decal in der Bucht, aber der SanRemo-Decal fehlt da.
- Oder dann lieber die Chance nutzen und andere Decal-Farbe wählen? Wobei die Pantos und Muffenfenster blau ausgefüllt sind.
Wert/Qualität?
- Von Olmos lese ich hier nicht allzu oft? Haben die somit einen kleineren Stellenwert als Bianchis, Colnagos und co.? Nicht dass das hinsichtlich der Qualität etwas aussagt, aber interessiert mich trotzdem.
- Was ist zur Qualität der Cromor-Rohre zu sagen? Spürt man da einen Unterschied zu SL-Rahmen?
- Es ist noch nicht klar, ob ich das Velo für mich bzw. für jemanden, den ich kenne, aufbaue. Vielleicht gelangt es hier aber auch in den Biete - was kann man aufrufen?
Bilder:Anhang anzeigen 1058176
Anhang anzeigen 1058177
Anhang anzeigen 1058181Anhang anzeigen 1058182
Anhang anzeigen 1058178Anhang anzeigen 1058179Anhang anzeigen 1058180
Jetzt kein ausgewiesner Kenner der Marke, aber 2min Web-Suche ergebenKeine Olmo-Freunde im Forum?
Gibt es Olmo-Kenner:innen unter uns? Einen richtigen Olmo-Faden gibt es zumindest nicht, sofern ich die SuFu richtig bedient hab.
Was ist es?
- Es handelt sich wohl um ein SanRemo (kann man von den entfernten Decals erkennen), dazu passt auch, dass die Gabel einen Cromor-Sticker hat. Sattelrohrdurchmesser ist 27,2.
- ABER: die SanRemos, die ich im Internet gefunden habe, haben jeweils eine andere Panto auf den Strebenspiegeln (nämlich die gleiche wie auf der Gabel).
- Kann man das Produktionsjahr irgendwie eingrenzen?
- Kennt jemand eine Olmo-Katalog-Seite?
Was tun?
- Die Decals wurden sehr säuberlich entfernt, vielleicht als Diebstahlschutz? Dort wo die Decals waren, ist jetzt eine Vertiefung, d.h. es ist so eine Art klarer "Schutzlack" drüber?
- Falls ich den Rahmen selber aufbaue, brauche ich also Decals. Gibt es da Tipps? Unter dem Umwerfer kam ein kleiner Decal-Rest hervor. Daraus kann ich die Farben erahnen, diese Decals könnten hinkommen: Decal in der Bucht, aber der SanRemo-Decal fehlt da.
- Oder dann lieber die Chance nutzen und andere Decal-Farbe wählen? Wobei die Pantos und Muffenfenster blau ausgefüllt sind.
Wert/Qualität?
- Von Olmos lese ich hier nicht allzu oft? Haben die somit einen kleineren Stellenwert als Bianchis, Colnagos und co.? Nicht dass das hinsichtlich der Qualität etwas aussagt, aber interessiert mich trotzdem.
- Was ist zur Qualität der Cromor-Rohre zu sagen? Spürt man da einen Unterschied zu SL-Rahmen?
- Es ist noch nicht klar, ob ich das Velo für mich bzw. für jemanden, den ich kenne, aufbaue. Vielleicht gelangt es hier aber auch in den Biete - was kann man aufrufen?
Bilder:Anhang anzeigen 1058176
Anhang anzeigen 1058177
Anhang anzeigen 1058181Anhang anzeigen 1058182
Anhang anzeigen 1058178Anhang anzeigen 1058179Anhang anzeigen 1058180
Das oebere Ende...Jetzt kein ausgewiesner Kenner der Marke, aber 2min Web-Suche ergeben
ex corrdiore & pistard
Giuseppe Olmo (* 22. November 1911 in Celle Ligure; † 5. März 1992 in Mailand) war ein italienischer Radrennfahrer und Olympiasieger im Radsport, "Gepin" gennant.
1931 wurde Giuseppe Olmo Italienischer Meister der Amateure im Straßenrennen, im selben Jahr belegte er bei den UCI-Straßen-Weltmeisterschaften in Kopenhagen den zweiten Platz.
20 Etappen Siege bei dem Giro D'Italia. 1935 im velodromo Maspes-Vigorelli stellte er einen neuen Stundenweltrekord auf, 45,090 km .
Fünfmal startete Olmo beim Giro d’Italia, 1934 wurde er Vierter, 1935 Dritter und 1936 Zweiter (hinter Gino Bartali). Zweimal, 1935 und 1938, siegte Olmo beim Rennen Mailand–Sanremo, 1936 gewann er den Giro dell’Emilia und wurde Italienischer Straßenmeister.
Hatte drei Brueder Franco, Giovanni und Michele.
1939 wird die Cicli Olmo gegruendet.
Im Jahr 1939 begann das Unternehmen des handwerklichen Rahmenbaus in einem Laden in Celle Ligure, dem er sich nach seinem Rückzug aus dem Rennsport widmete. Das Unternehmen, das nach dem Krieg zunächst nach Mailand und dann zurück nach Celle Ligure umzog, etablierte sich unter dem Markennamen "Olmo" im Bereich der Fahrräder (sportlich und nicht sportlich) und Leichtmotorräder und weitete dann die Produktion von Produkten wie Reifen, Schläuchen und Kunststoffen aus. Auf Olmo-Rahmen fuhren zwischen Ende der 1970er und Anfang der 2000er Jahre Profi-Radfahrer wie Pierino Gavazzi, Marino Lejarreta, Óscar Freire und Danilo Di Luca.[1]
https://www.olmo-bike.it/storia/https://it.wikipedia.org/wiki/Giuseppe_Olmohttp://www.classicrendezvous.com/Italy/Olmo/Olmo_main.htm
Olmo Giuseppe SpA
Via Spirano, 24, 24040 Comun nuovo BG, Italien
noch jetzt aktiv
Anhang anzeigen 1060428Anhang anzeigen 1060427
Will hier irgend jemand irgend etwas über einen italienischen Rahmenbauer (und dessen Produkte) erfahren, frage man doch einfach direkt @Avi.1990.Jetzt kein ausgewiesner Kenner der Marke, aber 2min Web-Suche ergeben
ex corrdiore & pistard
Giuseppe Olmo (* 22. November 1911 in Celle Ligure; † 5. März 1992 in Mailand) war ein italienischer Radrennfahrer und Olympiasieger im Radsport, "Gepin" gennant.
1931 wurde Giuseppe Olmo Italienischer Meister der Amateure im Straßenrennen, im selben Jahr belegte er bei den UCI-Straßen-Weltmeisterschaften in Kopenhagen den zweiten Platz.
20 Etappen Siege bei dem Giro D'Italia. 1935 im velodromo Maspes-Vigorelli stellte er einen neuen Stundenweltrekord auf, 45,090 km .
Fünfmal startete Olmo beim Giro d’Italia, 1934 wurde er Vierter, 1935 Dritter und 1936 Zweiter (hinter Gino Bartali). Zweimal, 1935 und 1938, siegte Olmo beim Rennen Mailand–Sanremo, 1936 gewann er den Giro dell’Emilia und wurde Italienischer Straßenmeister.
Hatte drei Brueder Franco, Giovanni und Michele.
1939 wird die Cicli Olmo gegruendet.
Im Jahr 1939 begann das Unternehmen des handwerklichen Rahmenbaus in einem Laden in Celle Ligure, dem er sich nach seinem Rückzug aus dem Rennsport widmete. Das Unternehmen, das nach dem Krieg zunächst nach Mailand und dann zurück nach Celle Ligure umzog, etablierte sich unter dem Markennamen "Olmo" im Bereich der Fahrräder (sportlich und nicht sportlich) und Leichtmotorräder und weitete dann die Produktion von Produkten wie Reifen, Schläuchen und Kunststoffen aus. Auf Olmo-Rahmen fuhren zwischen Ende der 1970er und Anfang der 2000er Jahre Profi-Radfahrer wie Pierino Gavazzi, Marino Lejarreta, Óscar Freire und Danilo Di Luca.[1]
https://www.olmo-bike.it/storia/https://it.wikipedia.org/wiki/Giuseppe_Olmohttp://www.classicrendezvous.com/Italy/Olmo/Olmo_main.htm
Olmo Giuseppe SpA
Via Spirano, 24, 24040 Comun nuovo BG, Italien
noch jetzt aktiv
Anhang anzeigen 1060428Anhang anzeigen 1060427
Will hier irgend jemand irgend etwas über einen italienischen Rahmenbauer (und dessen Produkte) erfahren, frage man doch einfach direkt @Avi.1990.
Das finde ich mal richtig schick!
Das ist mal ein scharfes Bahnrad!Dann muß ich auch noch ein meisterliches Pfund für Olmo in die Waagschale werfen...
Das ging mir leider, leider knapp durch die Leboncoinlappen... sonst hättet ihr es längst in einem KdM gesehen
Anhang anzeigen 1060916
Anhang anzeigen 1060948
Anhang anzeigen 1060949
So hatte es dann der Käufer samt gehörigem Agio wenig später wieder auf den Markt gebracht:
Anhang anzeigen 1060922
Anhang anzeigen 1060923
Anhang anzeigen 1060924
Ja, die alten Dinger fahren einfach bessernatürlich trotzdem kein Vergleich zu was neuem
Geschmacksache ich bleib da bei meinem leichten Plasterad … vorallem wenn ich damit ins 4. OG mussJa, die alten Dinger fahren einfach besser
ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig genug …
Dann wäre es vor allem recht hilfreich noch Fotos vom Ober/Unterrohr(welches Sie nur auf der Rolle nutzte)
mache ich morgen … aber ich kann soviel sagen, dass sie schweiss hasst und eigentlich nie solche belastungen fuhr, so dass die Suppe liefDann wäre es vor allem recht hilfreich noch Fotos vom Ober/Unterrohr
und zwar von der Unterseite zu zeigen, wenn das Radl nur auf der Rolle
gefahren wurde, weil da dann der Schweiss runter läuft.
Ich denke so 150,- bis 200,-Euro sollte in der freien Welt erreichbar sein. Hier kauft das glaub ich keiner.Nabend,
da ich von alten Rädern echt kein schimmer habe und meine Freundin ihr altes Bike (welches Sie nur auf der Rolle nutzte) los werden will, frag ich einfach mal hier
ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig genug … ich habe Samstag mal eine kleine Runde um den Block damit gedreht um alles zu Testen … es funktioniert alles und fährt sich soweit ganz gut (natürlich trotzdem kein Vergleich zu was neuem)
was denkt ihr kann man dafür noch verlangen? vllt findet sich ja sogar hier ein Interessent
(das Bike steht in Erfurt)