• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Dann wäre es vor allem recht hilfreich noch Fotos vom Ober/Unterrohr
und zwar von der Unterseite zu zeigen, wenn das Radl nur auf der Rolle
gefahren wurde, weil da dann der Schweiss runter läuft.
Wie fährt man denn auf der Rolle, ohne zu schwitzen? :)
Habe schon von Leuten gehört, die im eigenen Hobbyraum auf ihrem Rad ertrunken sind… 😆🍻

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Dann muß ich auch noch ein meisterliches Pfund für Olmo in die Waagschale werfen...
Das ging mir leider, leider knapp durch die Leboncoinlappen... sonst hättet ihr es längst in einem KdM gesehen :rolleyes:

Anhang anzeigen 1060916
Anhang anzeigen 1060948
Anhang anzeigen 1060949

So hatte es dann der Käufer samt gehörigem Agio wenig später wieder auf den Markt gebracht:
Anhang anzeigen 1060922
Anhang anzeigen 1060923
Anhang anzeigen 1060924
Wow, das Olmo mal sowas fabriziert hat war mir gar nicht bewusst. Scharfes Teil!

Habe schon von Leuten gehört, die im eigenen Hobbyraum auf ihrem Rad ertrunken sind… 😆🍻
Deswegen macht man ja das Fenster aus, dann kann das Wasser ab Brusthöhe abfließen. Ich fahre ja im Keller, da fließt es immer Richtung Waschküche und dort gibts einen Bodenablauf. ;)

Ein kleiner Laden hier oben an der (anderen) Küste, hat dafür das hier...

IMG_20220215_165154_8.jpg

...entwickelt und stellt das in Kleinserie her. Funktioniert absolut top (auch mit Wäscheleinen). Falls das wen interessiert => HIER

Anhang anzeigen 1061239

...entwickelt und stellt das in Kleinserie her. Funktioniert absolut top (auch mit Wäscheleinen). Falls das wen interessiert => HIER
Da kann ich auch ein altes Handtuch über den Rahmen legen. Also ich glaub, da käme ich mir komisch mit / drauf vor.

Anhang anzeigen 1061239

Sieht irgendwie aus wie ne Schabracke.
1647237970553.png

Aber es erfüllt anscheinend seinen Zweck.

Da kann ich auch ein altes Handtuch über den Rahmen legen. Also ich glaub, da käme ich mir komisch mit / drauf vor.
Ist ein Handtuch. Allerdings sehr gute Qualität und passend geschnitten mit Druckknöpfen an den richtigen Stellen. Sieht definitiv komisch aus, funktioniert aber prima. Das mit dem alten Handtuch über dem Rahmen hatte ich vorher, ist nicht vergleichbar.

Also ich mach's so:
Anhang anzeigen 1061262
(bin aber auch ein schwäbischer Geizhals)
Überprüf mal ob du da richtig sitzt. Ich hatte auch diesen Rahmen und der war leicht geslopt. Nicht das du immer bergauf fährst.
Ich merk sowas. Kann zb. hinten 28 und vorne 22 nicht fahren. Ich rutsch nach vorne. Wie sich das auf dem Hometrainer auswirkt weis ich nicht.
Spontanidee eben:rolleyes:

Anhänge

• Fondriest (2).JPG
    Fondriest (2).JPG
    750,8 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überprüf mal ob du da richtig sitzt. Ich hatte auch diesen Rahmen und der war leicht geslopt. Nicht das du immer bergauf fährst.
Ich merk sowas. Kann zb. hinten 28 und vorne 22 nicht fahren. Ich rutsch nach vorne. Wie sich das auf dem Hometrainer auswirkt weis ich nicht.
Spontanidee eben:rolleyes:
Der Umwerfer ist viel zu hoch 😉
35A5E4DD-B118-423B-83BF-3A7929711DF6.jpeg

Du schummelst beim Training....Du fährst mit Rückenwind, der Lüfter muss
für Gegenwind nach vorn.
Mist, ertappt.
Nee, der Lüfter kühlt nur die Schwungscheibe (eine 20KG-Hantelscheibe). Die wird durch die Wirbelstrombremse recht heiss, dann dehnt sich die Aluminiumhaut darauf zu sehr aus, wölbt sich etwas und droht am Elektromagneten zu streifen (da ist nur ein halber mm Luftspalt dazwischen). So ist alles gut...

Hat hier Jemand von den reiselustigen Kollegen Interesse an einem (oder auch 2) stabilen , alten Stahlrennern stylemäßig angepassten Alukoffern zur Unterbringung eben dieser ?
Die kriegen ganz im Gegensatz zu diesem neumodischen Plastikbehältnissen für die Reise auch garantiert das OK der Stylepolizei...
Der eine Koffer ist ein Eigenbau auf Rollen mitverschraubtem Deckel, der zweite ein (damals sündhaft teurer) Koffer von Rimowa .Hier ist das Oberteil abnehmbar und mit 4 Schlössern fixiert.
Weitere Fotos gerne per PN bei Interesse

Versand wird wohl schwierig und teuer. Daher wäre ggf. Abholung erwünscht

Was kann man denn dafür guten Gewissens verlangen ?

IMG_20220314_115543.jpg

IMG_20220314_115218.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück