Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bleche - kann mensch diskutieren, kann, muß nicht sein. So ist definitv schöner.Nun wieder Bleche montieren und ein neues Schaltwerk. Dazu ein Schloss, den Dynamo und Licht.
https://de.wikipedia.org/wiki/TrennschleiferWeil die Anlötteile vorhanden sind, würde ich dennoch einen Dynamo montieren.
Das muss so...
Keiner eine Ahnung um was es sich hier handelt?Hallo
Hat jemand eine Idee welches Rad das ist und wie es einzuordnen ist? DankeAnhang anzeigen 1062851Anhang anzeigen 1062852Anhang anzeigen 1062853Anhang anzeigen 1062854Anhang anzeigen 1062855Anhang anzeigen 1062856Anhang anzeigen 1062857Anhang anzeigen 1062858Anhang anzeigen 1062859
Steht ja eigentlich alles drauf, was willst du denn genau wissen?Hallo
Hat jemand eine Idee welches Rad das ist und wie es einzuordnen ist? DankeAnhang anzeigen 1062851Anhang anzeigen 1062852Anhang anzeigen 1062853Anhang anzeigen 1062854Anhang anzeigen 1062855Anhang anzeigen 1062856Anhang anzeigen 1062857Anhang anzeigen 1062858Anhang anzeigen 1062859
Keiner eine Idee?Habe 3 Nos-Sättel und brauche Forumspreise:
1x Iscatelle Time, NIB, also mit Originalkarton
1x Fausto Coppi, mit (limitierter?) Seriennummer, Original-Karton und Grünspan an den Elementen
(Das grüne Zeugs bekommt man mit zB nem Glasfaserstift leicht ab, habs aber erstmal so gelassen)
1x Selle Regal Girardi Bausatz in Schlangenleder (?)-Optik.
Neu und unverbaut, aber noch in Teilen. Bronzenieten dabei, allerdings wohl nur 5 von 6 Stk.
Was wären jeweils faire Forumspreise?
Bei Interesse natürlich gerne viel mehr Bilder…
Das Rad am Stück ist hier eigentlich unverkäuflich oder zum Schlachten. Das Hinterrad ist in den Rahmen gequetscht und ist zu breit für den Rahmen. Bei Alan Rahmen immer sehr gute Fotos von allen Muffen und ruhig mit Licht und nicht im Dustern...Hallo Zusammen,
Mal eine Frage, ich hab ein Alan (Model Super Record von 1977-1978, RH 50) aus der Familie geerbt. Mehr als das damalige Model und Jahr ist aber leider über das Rad nicht bekannt.
Was denkt ihr ist das Fahrrad ca. noch Wert?
Derzeit leider ein tanzschöner Komponenten-mix verbaut. Eine kurze Auflistung der Dinge die ich erkenne:
Laufräder: Mavic CXP30 mit Dura Ace Narben
Schalthebel: Shimano 600
Umwerfer: Shimano 600
Schaltwerk: Shimano 105
Kurbel: Shimano Ultegra
Bremsen: Dia-Compe RADIUS
Vorbau: 3 ttt
lenker: 3 ttt
Sattelstütze: 3 ttt
Würde mich sehr über eure Einschätzung über das Fahrrad freuen!
Vielen Dank
oh okay. Danke dir für deine Antwort... scheint wohl nicht allzugut erhalten zu sein.Das Rad am Stück ist hier eigentlich unverkäuflich oder zum Schlachten. Das Hinterrad ist in den Rahmen gequetscht und ist zu breit für den Rahmen. Bei Alan Rahmen immer sehr gute Fotos von allen Muffen und ruhig mit Licht und nicht im Dustern...
Nur mal so ne Hausnummer im Ist Zustand 250,-Euro ca. Wenn Rahmen tot natürlich weniger
oh okay. Danke dir für deine Antwort... scheint wohl nicht allzugut erhalten zu sein.
Plus: schönes Alan in ziemlich kleiner Rahmenhöhe, die gibt es nicht (mehr) allzu oft..Ich hab nocheinmal versucht möglichst gute Fotos zu machen. Wie könnte ich denn erkennen, ob der Rahmen tot ist?
Und weiß zufällig noch jemand welche Pedale das sind? Sehen aus wie moderne speedplay Pedale, aber die dürften auch deutlich älter sein.
Rohre und Muffen sind verklebt, das kann sich lockern mit der Zeit, muss man gründlich prüfen ob etwas knackt oder so. Dann können die Muffen Risse bekommen, speziell Steuerrohr und Sitzrohr Muffe, ich habe auch schon Risse im Bereich der Kettenstrebe gesehen. Mit dem zu breiten Hinterrad ist das gerade für diese Rahmen Gift.oh okay. Danke dir für deine Antwort... scheint wohl nicht allzugut erhalten zu sein.
Ich hab nocheinmal versucht möglichst gute Fotos zu machen. Wie könnte ich denn erkennen, ob der Rahmen tot ist?
Und weiß zufällig noch jemand welche Pedale das sind? Sehen aus wie moderne speedplay Pedale, aber die dürften auch deutlich älter sein.
Plus: schönes Alan in ziemlich kleiner Rahmenhöhe, die gibt es nicht (mehr) allzu oft..
negativ: der schon von dir angesprochene Mix bei den Teilen.
Tatsächlich sollte man gerade in solche Rahmen eigentlich keine zu breiten Laufräder knallen, da die Rahmen zur Rissbildung neigen..
die steurrohr- muffe sieht allerdings noch gut aus
Rohre und Muffen sind verklebt, das kann sich lockern mit der Zeit, muss man gründlich prüfen ob etwas knackt oder so. Dann können die Muffen Risse bekommen, speziell Steuerrohr und Sitzrohr Muffe, ich habe auch schon Risse im Bereich der Kettenstrebe gesehen. Mit dem zu breiten Hinterrad ist das gerade für diese Rahmen Gift.
Edit
Zu langsam getippt
Stimmt! Danke
Die Pedale sind die originalen Speedplay X-Serie Pedale. für die gibts leider keine Platten mehr, daher werden sie bestimmt bald schlecht verkäuflich. Ich nutze die immernoch und hoffe bald auf einen Nachbau der Platten aus China. Ich würde mir die eigentlich gerne hinlegen, hab aber auch eigentlich genug Pedale für die Restlaufzeit meiner Platten. Was danach kommt? Apokalypse? Sinnflut? Weltuntergang? Hmm, irgendwas muss passieren.oh okay. Danke dir für deine Antwort... scheint wohl nicht allzugut erhalten zu sein.
Ich hab nocheinmal versucht möglichst gute Fotos zu machen. Wie könnte ich denn erkennen, ob der Rahmen tot ist?
schön wärst...Sinnflut?
Ja, genau, ich sollte so spät nicht mehr schreiben. Häng seit 9 schon in den Seilen...schön wärst...
Du meinst wahrscheinlich Sintflut
Nichts für ungut
Den HP-7200 gibts NOS bei Defietsenmaker für 129,00€. Von daher wären 120€ bestimmt nicht zuviel. Ist immer so eine Sache mit französischen Gewinde. Meiner Erfahrung nach bekommt man die Sachen oft nicht verkauft, weil sie nicht soviel gebraucht werden. Anders herum habe ich nach den Sachen lange gesucht und habe sie teuer bezahlen müssen.Was kann man für einen NOS DuraAce EX Steuersatz (FRA) aufrufen? 120€?
Anhang anzeigen 1063287