• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anhang anzeigen 1064206

Hallöle, ich muss wahrscheinlich die Wanddeko entfernen, da wir den Platz brauchen. Könnt ihr mir bei der Preisfindung behilflich sein? Ich bin seit einiger Zeit komplett raus aus dem Thema...

Alle Bilder hier
https://fotos.rennrad-news.de/s/21358
Marke: Presto Amsterdam XXX
Rahmen: Reynolds 531 27,2mm 61cm c-t
Sattelstütze, Steuersatz: Campa Nuovo Record
Schaltwerk, Umwerfer: Campa Record
Schalthebel: Simplex
Bremsen: Shimano Dura-Ace
Kurbel: Sugino Mighty
Sattel: Brooks Professional
Lenker, Vorbau: Cinelli
LRS: Mavic Module E2 Draht, Campa Nuovo Record, Dura Ace 5f Schraubkranz, Veloflex Master
Pedale: Kyotuko Pro ACE

Funktioniert alles tiptop, aufgebaut und aufgehangen...
Vielleicht hat auch jemand Interesse? Dann schreibt mir gern eine Nachricht =)

1000 Dank!
Aufgrund des Teilemixes sollte ein Verkauf der einzelnen Komponenten erwogen werden, insbesondere der Panto-Teile!
1647880483415.png


Ist die Gabel original?

Beim Rahmen kommt es auf die Details an, da mehrere Löter für Presto tätig waren, und natürlich den Zustand. Dieser hier scheint die eckigen Kettenstreben- und Bremsbrücke hinten zu haben.
1647880316117.png

Je nach Zustand und ermittelten Rahmenbauer sollte der Rahmen 250-500 bringen.

In den NL wurde vor wenigen Monaten ein astreines Serier-Presto mit Campa-NR für 700,- komplett verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich würde gerne diese superseltene Araya tita ace titan-Felge auf Campa-Record VR Nabe 36h verkaufen. Die einzigen, die ich im Netz finden konnten stehen für 1100€ bei Ebay. Was kann ich dafür aufrufen, bzw. gibt es bereits interessenten? Die Felge ist kaum gebremst und läuft schlagfrei.
E458479B-7F17-4D20-B6D9-9FE660107AFD.jpeg
6AE4C655-241C-4A29-80AF-EE92946649B7.jpeg
 

Anhänge

  • 9855D7D9-967F-4A23-BAAC-86088D0DC794.jpeg
    9855D7D9-967F-4A23-BAAC-86088D0DC794.jpeg
    317,1 KB · Aufrufe: 33
  • 6A27FAC4-3DFE-4AF4-9686-A38FFE0DAE2A.jpeg
    6A27FAC4-3DFE-4AF4-9686-A38FFE0DAE2A.jpeg
    198,7 KB · Aufrufe: 34
  • F35214DE-EEA4-4965-9AEB-482FDE83A70B.jpeg
    F35214DE-EEA4-4965-9AEB-482FDE83A70B.jpeg
    399,2 KB · Aufrufe: 31
Habe hier einen Rahmen, bei dem ich beim Preis und Hersteller auf eure Hilfe hoffe.
753 Respray
RH 55 mitte oben
OR 53 Mitte mitte
126 mm hinten
BSA Tretlager
Gewicht Gabel 642 g
Gewicht Rahmen 1755 g
Der Chrom im Bereich des Tretlagers und der Sattelklemmung, sowie die Gabel Innenseite am Gabelkopf ist nicht mehr so toll.
Am Oberrohr wurde der Rahmen sehr schlecht mit einer breiten Banderole großflächig überlackiert. Habe die unpassende Farbe mit Nitroverdünnung entfernt. Leider wurde der Rahmen dort angeschliffen. Die Stelle ist etwa 2 € Stück groß.

DSC_3524.JPG
DSC_3525.JPG
DSC_3526.JPG
DSC_3527.JPG
DSC_3528.JPG
DSC_3529.JPG
DSC_3530.JPG
DSC_3531.JPG
DSC_3532.JPG
DSC_3538.JPG
 
Was hab ich denn da? Die Zug-einstellschrauben hab ich so noch nicht gesehen. Es sind keine gummies dran und der Rand ist Geriffelt. Was ist das? Bzw. Wann war das?

B6A42DE8-FB4E-4BEA-8AA0-3197850C704D.jpeg
 

Anhänge

  • 12E6AF42-9E9B-4737-BB5F-73783FAA7326.jpeg
    12E6AF42-9E9B-4737-BB5F-73783FAA7326.jpeg
    358,7 KB · Aufrufe: 52
  • 9DFE92B8-9FE7-4737-A26C-162E0F28B414.jpeg
    9DFE92B8-9FE7-4737-A26C-162E0F28B414.jpeg
    198,4 KB · Aufrufe: 51
Gruß an die Jäger und Sammler, gibt es in der Runde eine Expertenmeinung zu diesem Exemplar. Mich würde interessieren, ob die Komponenten weitestgehend originalgetreu sind. Und ob ein Preis von 1250 Euro exklusive Versand akzeptabel ist. Leider ist das Rad zu weit weg. Möchte mich also im Vorfeld maximal informieren. Freue mich über konstruktive Rückmeldung. Bilder folgen. Hier schonmal der Anzeigentext:

Colnago Master Olympic

Das Bike ist mit einer Campagnolo Chorus Gruppe ausgestattet. Das Schaltwerk, die Kurbel und der Umwerfer gehören der Campagnolo Racing T Gruppe an. Dies war für die damalige Zeit üblich, da es keine speziellen Bremsen, Naben usw von der 3 Fach Racing T Gruppe gab. Die Baureihe ist zwischen der Chorus und Record Gruppe einzuordnen.

Das Rad wurde komplett überholt, poliert und eingestellt.

Das Lenkerband, der Sattel und die Reifen sind erneuert worden.

Das Rad befindet sich in einem für das Alter entsprechendem sehr gutem Zustand.
und hast du es genommen?
 
Was hab ich denn da? Die Zug-einstellschrauben hab ich so noch nicht gesehen. Es sind keine gummies dran und der Rand ist Geriffelt. Was ist das? Bzw. Wann war das?

Anhang anzeigen 1064489
Das sind Campagnolo Record Bremsen vor 1978. Genau diese suche ich aktuell. Wenn du die veräußern würdest, würde ich mich freuen, wenn ich die bitte bekommen könnte.
 
Was hab ich denn da? Die Zug-einstellschrauben hab ich so noch nicht gesehen. Es sind keine gummies dran und der Rand ist Geriffelt. Was ist das? Bzw. Wann war das?

Anhang anzeigen 1064489
Wobei die Einstellschrauben wirklich merkwürdig sind. Die scheinen irgendwie nicht original zu sein. Habe ich jedenfalls noch nie so gesehen.
 
Aufgrund des Teilemixes sollte ein Verkauf der einzelnen Komponenten erwogen werden. Insbesondere die Panto-Teile!
Anhang anzeigen 1064403

Ist die Gabel original?

Beim Rahmen kommt es auf die Details an, da mehrere Löter für Presto tätig waren, und natürlich den Zustand. Dieser hier scheint die eckigen Ketten- und Bremsbrücke hinten zu haben.
Anhang anzeigen 1064402
Je nach Zustand und ermittelten Rahmenbauer sollte der Rahmen 250-500 bringen.

In den NL wurde vor wenigen Monaten ein astreines Serier-Presto mit Campa-NR für 700,- komplett verkauft.

Na nicht so schnell. Wo zur Zeit in Deutschland einen Teilemix verpönt ist war damals in Amsterdam dies ganz normal. Die meisten Presto's wurden als einzelne Rahmen verkauft und dann entweder nach Wahl aufgebaut in der Haarlemmer Strasse oder vom Käufer seler aufgebaut. Ich geh davon aus dass das Rad so wie es ist original ist, oder in Forumsdeutsch, Katalogzustand ;).
 
Habe hier einen Rahmen, bei dem ich beim Preis und Hersteller auf eure Hilfe hoffe.
753 Respray
RH 55 mitte oben
OR 53 Mitte mitte
126 mm hinten
BSA Tretlager
Gewicht Gabel 642 g
Gewicht Rahmen 1755 g
Der Chrom im Bereich des Tretlagers und der Sattelklemmung, sowie die Gabel Innenseite am Gabelkopf ist nicht mehr so toll.
Am Oberrohr wurde der Rahmen sehr schlecht mit einer breiten Banderole großflächig überlackiert. Habe die unpassende Farbe mit Nitroverdünnung entfernt. Leider wurde der Rahmen dort angeschliffen. Die Stelle ist etwa 2 € Stück groß.

Anhang anzeigen 1064424Anhang anzeigen 1064415Anhang anzeigen 1064418Anhang anzeigen 1064416Anhang anzeigen 1064420Anhang anzeigen 1064419Anhang anzeigen 1064422Anhang anzeigen 1064421Anhang anzeigen 1064423Anhang anzeigen 1064417
Ich tippe auf Mecacycle, insbesondere der Gabel wegen. Diese haben auch die Mecacylces mit dem geteilten Sattelrohr.
Wertschätzung: Aufgrund der fehlenden Decals, der nicht sicheren Bestimmung und des Zustandes erachte ich leider nur 200-250 als realistisch.
Ein Rahmen ohne Namen ist ein Rahmen ohne Image. Das reduziert drastisch den Kreis der Interessenten.
 
Ich tippe auf Mecacycle, insbesondere der Gabel wegen. Diese haben auch die Mecacylces mit dem geteilten Sattelrohr.
Wertschätzung: Aufgrund der fehlenden Decals, der nicht sicheren Bestimmung und des Zustandes erachte ich leider nur 200-250 als realistisch.
Ein Rahmen ohne Namen ist ein Rahmen ohne Image. Das reduziert drastisch den Kreis der Interessenten.
Idem!
ohne Namen aber Antlitz!
Name & Form 🤷🏾‍♂️
:D

Nāmarūpa is a dvandva compound in Sanskrit and Pali meaning "name (nāma) and form (rūpa)".
 
Ich tippe auf Mecacycle, insbesondere der Gabel wegen. Diese haben auch die Mecacylces mit dem geteilten Sattelrohr.
Wertschätzung: Aufgrund der fehlenden Decals, der nicht sicheren Bestimmung und des Zustandes erachte ich leider nur 200-250 als realistisch.
Ein Rahmen ohne Namen ist ein Rahmen ohne Image. Das reduziert drastisch den Kreis der Interessenten.

Mecacycle Chrono sollte hinkommen. Danke. Hatte bisher nur das Modell Turbo mit dem geteilten Sitzrohr von denen auf dem Schirm.
 
Zurück