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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Gruß an die Jäger und Sammler, gibt es in der Runde eine Expertenmeinung zu diesem Exemplar. Mich würde interessieren, ob die Komponenten weitestgehend originalgetreu sind. Und ob ein Preis von 1250 Euro exklusive Versand akzeptabel ist. Leider ist das Rad zu weit weg. Möchte mich also im Vorfeld maximal informieren. Freue mich über konstruktive Rückmeldung. Bilder folgen. Hier schonmal der Anzeigentext:

Colnago Master Olympic

Das Bike ist mit einer Campagnolo Chorus Gruppe ausgestattet. Das Schaltwerk, die Kurbel und der Umwerfer gehören der Campagnolo Racing T Gruppe an. Dies war für die damalige Zeit üblich, da es keine speziellen Bremsen, Naben usw von der 3 Fach Racing T Gruppe gab. Die Baureihe ist zwischen der Chorus und Record Gruppe einzuordnen.

Das Rad wurde komplett überholt, poliert und eingestellt.

Das Lenkerband, der Sattel und die Reifen sind erneuert worden.

Das Rad befindet sich in einem für das Alter entsprechendem sehr gutem Zustand.
 
Gruß an die Jäger und Sammler, gibt es in der Runde eine Expertenmeinung zu diesem Exemplar. Mich würde interessieren, ob die Komponenten weitestgehend originalgetreu sind. Und ob ein Preis von 1250 Euro exklusive Versand akzeptabel ist. Leider ist das Rad zu weit weg. Möchte mich also im Vorfeld maximal informieren. Freue mich über konstruktive Rückmeldung. Bilder folgen. Hier schonmal der Anzeigentext:

Colnago Master Olympic

Das Bike ist mit einer Campagnolo Chorus Gruppe ausgestattet. Das Schaltwerk, die Kurbel und der Umwerfer gehören der Campagnolo Racing T Gruppe an. Dies war für die damalige Zeit üblich, da es keine speziellen Bremsen, Naben usw von der 3 Fach Racing T Gruppe gab. Die Baureihe ist zwischen der Chorus und Record Gruppe einzuordnen.

Das Rad wurde komplett überholt, poliert und eingestellt.

Das Lenkerband, der Sattel und die Reifen sind erneuert worden.

Das Rad befindet sich in einem für das Alter entsprechendem sehr gutem Zustand.
 

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Wer kann mir sagen was ich für einen Koga Miyata gelabelten Selle San Marco Rolls in anständigen Zustand bezahlen kann? Ohne Koga Label liegen die so um die 50€, glaube ich...
 
hier mal ein Beispiel, wie so ein Alan aussieht, wenn der Rahmen 'tot' ist.. :(
Die Gravuren auf der Muffe sind ja fast schon Sollbruchstellen, obwohl daneben gerissen....
Weiß nicht was die Leute an den Dingern finden. Nach dem was ich hier schon alles gelesen/gesehen hab hätt ich einfach Angst mit sowas überhaupt nur ein paar Meter herumzufahren.
Auch diese geklebten gemufften Carbonrahmen???? Wer weiss was mit dem Kleber nach 30 Jahren passiert ist.
Da hab ich mal ne ganz schlimme Peugeot Restauration gesehen, alles auseinander und neu geklebt, noGo.
 
Mich würde interessieren, ob die Komponenten weitestgehend originalgetreu sind
Originalgetreu? Ja das sind originale Campagnolo-Komponenten :D
Zeitlich sind sie einzuordnen:
Chorus OS Naben 1. Jahrgang 1999 (da sah die VR-Nabe noch anders aus als bei den späteren Jahrgängen)
Racing T müsste aus 2000 sein

Wann der Master Olympic auf den Markt kam weiss ich nicht genau. Meinen habe ich mit Record 9-fach bekommen, also mit 1998er Ausstattung.
Teile sollten zeitlich also alle passen.

Bei dem gepflegtem Zustand wird es glaube ich schwierig nicht 4-stellig zu werden. Einzig die Farbe rot und dass es einfarbig ist und nicht eine "fancy" Decor Lackierung könnte man anführen.
 
Originalgetreu? Ja das sind originale Campagnolo-Komponenten :D
Zeitlich sind sie einzuordnen:
Chorus OS Naben 1. Jahrgang 1999 (da sah die VR-Nabe noch anders aus als bei den späteren Jahrgängen)
Racing T müsste aus 2000 sein

Wann der Master Olympic auf den Markt kam weiss ich nicht genau. Meinen habe ich mit Record 9-fach bekommen, also mit 1998er Ausstattung.
Teile sollten zeitlich also alle passen.

Bei dem gepflegtem Zustand wird es glaube ich schwierig nicht 4-stellig zu werden. Einzig die Farbe rot und dass es einfarbig ist und nicht eine "fancy" Decor Lackierung könnte man anführen.
Rot finden wohl viele sehr geil bei so einem Rahmen. Ich allerdings auch nicht.
 
Die Baureihe ist zwischen der Chorus und Record Gruppe einzuordnen.
Nicht ganz, die Racing T war 2000 auf der gleichen Katalogseite wie die Chorus abgebildet, also quasi die "Triple" Variante der Chorus:
Chorus 2000.jpg


Chorus OS Naben 1. Jahrgang 1999 (da sah die VR-Nabe noch anders aus als bei den späteren Jahrgängen)
Hier noch einmal die "Spezielle" Chorus VR-Nabe aus 1999:
Chorus 1999.jpg
 
Ohne Koga Label liegen die so um die 50€, glaube ich...
Würd dann einen ohne Label nehmen oder für den geläbelten auch nich mehr bezahlen:D
Selber labeln? Kartoffelstempel, Lasern, Tatoomaschin, Brandzeichen oder ä. liest eh keiner......
Bin heut wieder gut drauf, gelle:bier:o_O

Das Master find ich gut.
Bin jetzt Fan der Ausstattung geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab dann später 3 verschiedene Triples glaub ich, analog zu Veloce, Chorus und Record?
Aber ich arbeite mich da grad ein:cool:
 
roter master ist ein klassiker, schließlich hab ich auch einen:D
500 für ein rahmenset in dem zustand ist günstig.
500 für die gruppe ebenfalls.
auf 1111 runterhandeln und glücklich sein!
 
Gruß an die Jäger und Sammler, gibt es in der Runde eine Expertenmeinung zu diesem Exemplar. Mich würde interessieren, ob die Komponenten weitestgehend originalgetreu sind. Und ob ein Preis von 1250 Euro exklusive Versand akzeptabel ist. Leider ist das Rad zu weit weg. Möchte mich also im Vorfeld maximal informieren. Freue mich über konstruktive Rückmeldung. Bilder folgen. Hier schonmal der Anzeigentext:

Colnago Master Olympic

Das Bike ist mit einer Campagnolo Chorus Gruppe ausgestattet. Das Schaltwerk, die Kurbel und der Umwerfer gehören der Campagnolo Racing T Gruppe an. Dies war für die damalige Zeit üblich, da es keine speziellen Bremsen, Naben usw von der 3 Fach Racing T Gruppe gab. Die Baureihe ist zwischen der Chorus und Record Gruppe einzuordnen.

Das Rad wurde komplett überholt, poliert und eingestellt.

Das Lenkerband, der Sattel und die Reifen sind erneuert worden.

Das Rad befindet sich in einem für das Alter entsprechendem sehr gutem Zustand.
Bist du sicher, dass dir der Rahmen passt? Sieht schon sehr sehr klein aus..
 
roter master ist ein klassiker, schließlich hab ich auch einen:D
500 für ein rahmenset in dem zustand ist günstig.
500 für die gruppe ebenfalls.
auf 1111 runterhandeln und glücklich sein!
Wenn der optische Zustand in der Realität den Bildern entspricht und technisch alles ok ist, können damit glaube ich Käufer und Verkäufer zufrieden sein :daumen:
 
Moin,
ich hab hier ein 1980er Raleigh SBDU 753 Rahmenset.
Die Nummern auf dem Rahmen und der Gabel stimmen überein (SB4027).
Rahmenhöhe 57.
Leider ist das Ding in grün überlackiert worden.

Was ist das in dem Zustand wert?
 

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Moin,
ich hab hier ein 1980er Raleigh SBDU 753 Rahmenset.
Die Nummern auf dem Rahmen und der Gabel stimmen überein (SB4027).
Rahmenhöhe 57.
Leider ist das Ding in grün überlackiert worden.

Was ist das in dem Zustand wert?
Ich hatte vor 3 Monaten meinen 753er verkauft. Der war auch ursprünglich auch mal übel übertüncht und ich hatte ihn vor einigen Jahren neu lackieren lassen. Der Neulack war technisch top, die Decals leider die dicken vom Australier unter Klarlack. Etwas älter als Deiner, von 1978, gleiche RH.
Weil ich auch keine echte Vorstellung kannte, hatte ich ihn für 350 in den KA reingesetzt. Dafür habe ich ihn auch rausgegeben, hatte aber enorm viele Anfragen und hätte ihn locker für 600-700 verkaufen können.
Davon also die Kosten für eine gute Nasslackierung abziehen und dann hättest Du eine grobe Hausnummer.
 
WhatsApp Image 2022-03-21 at 10.55.30.jpeg

Hallöle, ich muss wahrscheinlich die Wanddeko entfernen, da wir den Platz brauchen. Könnt ihr mir bei der Preisfindung behilflich sein? Ich bin seit einiger Zeit komplett raus aus dem Thema...

Alle Bilder hier
https://fotos.rennrad-news.de/s/21358
Marke: Presto Amsterdam XXX
Rahmen: Reynolds 531 27,2mm 61cm c-t
Sattelstütze, Steuersatz: Campa Nuovo Record
Schaltwerk, Umwerfer: Campa Record
Schalthebel: Simplex
Bremsen: Shimano Dura-Ace
Kurbel: Sugino Mighty
Sattel: Brooks Professional
Lenker, Vorbau: Cinelli
LRS: Mavic Module E2 Draht, Campa Nuovo Record, Dura Ace 5f Schraubkranz, Veloflex Master
Pedale: Kyotuko Pro ACE

Funktioniert alles tiptop, aufgebaut und aufgehangen...
Vielleicht hat auch jemand Interesse? Dann schreibt mir gern eine Nachricht =)

1000 Dank!
 
Die Gravuren auf der Muffe sind ja fast schon Sollbruchstellen, obwohl daneben gerissen....
Weiß nicht was die Leute an den Dingern finden. Nach dem was ich hier schon alles gelesen/gesehen hab hätt ich einfach Angst mit sowas überhaupt nur ein paar Meter herumzufahren.
Auch diese geklebten gemufften Carbonrahmen???? Wer weiss was mit dem Kleber nach 30 Jahren passiert ist.
Da hab ich mal ne ganz schlimme Peugeot Restauration gesehen, alles auseinander und neu geklebt, noGo.

Autsch ... der letzte Absatz trifft mich faassst persönlich - meistens ist es nur Epoxidharz, der in einer Art Verpressung die Teile auf ewig zusammen hält...:D

Ich hab' bisher viele solcher Teile in der Hand gehabt und es waren nur 1 oder 2 davon an einer der Klebestellen defekt - schätz 'mal die halten genauso lange wie Stahl und vorauss. wird man die in vielen 100 Millionen Jahren als Sondermüll entsorgen müssen ... genau wie das hier
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