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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Zum Rahmen kann ich nichts sagen, aber den Preis finde ich für "nur" Shimano 600 (bewusst in Anführungszeichen, ich find die Gruppe super!) doch deutlich zu hoch. Da dürftest Du hier im Forum bessere Angebote bekommen.

Für mich wäre da bei 200 - 250 € Schluss, und selbst da werden hier einige wohl schon mit den Augen rollen. Aber, wie Du sagst: Ein Händler lebt halt auch immer davon 🤷🏻‍♂️
Gebe ich Dir recht, 200,- bis 250,- für das Rad mit hoffentlich ein paar neuen Teilen plus 200,-Euro (3h) für die Arbeit beim Händler, plus Garantie dann passt das schon.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Zum Rahmen kann ich nichts sagen, aber den Preis finde ich für "nur" Shimano 600 (bewusst in Anführungszeichen, ich find die Gruppe super!) doch deutlich zu hoch. Da dürftest Du hier im Forum bessere Angebote bekommen.

Für mich wäre da bei 200 - 250 € Schluss, und selbst da werden hier einige wohl schon mit den Augen rollen. Aber, wie Du sagst: Ein Händler lebt halt auch immer davon 🤷🏻‍♂️
Gebe ich Dir recht, 200,- bis 250,- für das Rad mit hoffentlich ein paar neuen Teilen plus 200,-Euro (3h) für die Arbeit beim Händler, plus Garantie dann passt das schon.

Danke euch:)
Also gerade für mich, der bisher noch nichts mit (alten) Rennrädern zu tun hatte sondern nur an meinem modernen MTB rumgeschraubt habe, klingt das doch halbwegs fair. Laut dem Händler wurde alles gefettet und geölt, sowie Brems- und Schaltzüge erneuert und der Lack poliert.
Meine andere Optionen wären folgende:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Wobei ich bei dem miyata halt keine Infos hab. Und bei dem Bavaria stört mich ein bisschen der Ruf der Marke. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass an dem Bavaria selber viel gebastelt wurde. Ist per se ja nicht schlimm. Hätte halt nur gerne was großteils originales.
 
Danke euch:)
Also gerade für mich, der bisher noch nichts mit (alten) Rennrädern zu tun hatte sondern nur an meinem modernen MTB rumgeschraubt habe, klingt das doch halbwegs fair. Laut dem Händler wurde alles gefettet und geölt, sowie Brems- und Schaltzüge erneuert und der Lack poliert.
Meine andere Optionen wären folgende:
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Wobei ich bei dem miyata halt keine Infos hab. Und bei dem Bavaria stört mich ein bisschen der Ruf der Marke.
Was brauchst du denn für eine Größe?
Die beiden letzte liegen wahrscheinlich 5cm auseinander... Das Koga Miyata ist locker ein 60er eher 63er dafür solltest du um die 1,85m sein oder größer
 
Danke euch:)
Also gerade für mich, der bisher noch nichts mit (alten) Rennrädern zu tun hatte sondern nur an meinem modernen MTB rumgeschraubt habe, klingt das doch halbwegs fair. Laut dem Händler wurde alles gefettet und geölt, sowie Brems- und Schaltzüge erneuert und der Lack poliert.
Meine andere Optionen wären folgende:
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Wobei ich bei dem miyata halt keine Infos hab. Und bei dem Bavaria stört mich ein bisschen der Ruf der Marke. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass an dem Bavaria selber viel gebastelt wurde. Ist per se ja nicht schlimm. Hätte halt nur gerne was großteils originales.
Das Bavaria hat ein paar nette Campa-Teile, aber auch unterschiedliche Laufräder. Den Preis find ich für "nur zum rumfahren" oder "mal ausprobieren" okay, die Kohle solltest Du auch bei einem Weiterverkauf wieder reinholen können, zumindest halbwegs ohne den ganz großen Verlust. Aaaaber: Du musst aber immer damit rechnen, dass Du da nochmal was reinstecken musst, und ein Fuffi geht da immer weg, und wenn Du noch Reifen brauchst, biste schnell bei 'nem Hunderter und mehr.

Zum Koga kann ich jetzt wegen des einen Fotos gar nichts sagen, gefühlt "zu teuer".

Sonst schreib doch echt mal in den Suche-Faden, was Du suchst und was Du ausgeben willst. Ich denk echt, da bekommst Du mehr Value for money. Und hier wird es sich auch keiner leisten können / wollen, Dir irgendwas anzudrehen 👌🏻
 
Habe seit Tausend Jahren einen Panasonic Rahmen rumliegen.
Leider ohne orig.Gabel. Rh 53 (Mitte bis Oberkante)
Zustand.. joa.
Ist das was Tolles, oder ab auf den örtlichen Studi-Kleinanzeigen-Markt?
Gleich welcher Rahmen, wenn er ohne Unterlage auf den Asphalt gelegt wird, sehe ich, daß dem Anbieter der Rahmen nichts, aber auch wirklich gar nichts wert ist. Wieso soll er für mich dann wertvoll sein?

Zu diesem... wenn das TLG so glatte Muffen hat, is das nix dolles:
1648802130193.png
 
Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für ein motobecane Profi team in rot-grau mit kompletter Shimano 600 Ausstattung. (Siehe Bild) Das Rad ist super in Schuss und fährt sich auch echt gut. Der Laden verkauft das für 480€. Mir ist klar, dass da auch die Handwerkskosten mit dabei sind, da das Rad komplett auseinander genommen und gepflegt wurde, mir kommt der Preis aber doch recht hoch vor. Lieg ich da falsch?

Danke euch:)

Du erwähnst hier einen wichtigen Punkt. Das Rad bietet ein Händler an. Der Preis beinhaltet eine MwSt, außerdem muss eine gewisse Gewährleistung erbracht werden. Demnach nicht mit einem Privatverkauf gleichsetzen. Allein die Kosten für Verschleißteile sind in die Höhe gegangen.

Bei einem Privatverkauf würde ich auch deutlich weniger sehen.
 
Du erwähnst hier einen wichtigen Punkt. Das Rad bietet ein Händler an. Der Preis beinhaltet eine MwSt, außerdem muss eine gewisse Gewährleistung erbracht werden. Demnach nicht mit einem Privatverkauf gleichsetzen. Allein die Kosten für Verschleißteile sind in die Höhe gegangen.

Bei einem Privatverkauf würde ich auch deutlich weniger sehen.
Danke für deine Antwort. Ich habe leider keine Ahnung vom Teilemarkt. Also vermute ich Mal, dass ich bei nem privat gekauften Rad oft auch noch nen dreistelligen Betrag investieren müsste?
 
Danke für deine Antwort. Ich habe leider keine Ahnung vom Teilemarkt. Also vermute ich Mal, dass ich bei nem privat gekauften Rad oft auch noch nen dreistelligen Betrag investieren müsste?
Ich hab bis vor kurzem in einem Radladen gearbeitet. Verschleißteile wie Ketten und Ritzel sind relativ schwierig zu beschaffen und infolgedessen teuer.

Beispiel: Ne schnöde Kette die mal 10€ für en Kunden gekostet hätte, liegt bei 19€.
 
Gleich welcher Rahmen, wenn er ohne Unterlage auf den Asphalt gelegt wird, sehe ich, daß dem Anbieter der Rahmen nichts, aber auch wirklich gar nichts wert ist. Wieso soll er für mich dann wertvoll sein?

Zu diesem... wenn das TLG so glatte Muffen hat, is das nix dolles:
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Es ist kein Asphalt, eher so eine Art Waschbeton.. :)
Im Ernst- gebe dir recht, die Bilder sind aber auch schon ein paar Jahre alt... ich würds heute auch nicht mehr so machen.. :bier:
 
An meinem Scheunenfund Milanetti war folgender Umwerfer verbaut. Ich würde gerne herausfinden um welches Modell es sich handelt. Leider fehlt das Schaltwerk um die Einordnung zu vereinfachen.
Wunsch ist es, das passende Schaltwerk zu dem Umwerfer zu finden, damit das Radl wieder komplett ist.

Nachtrag: Gerade hab ich noch gesehen, dass an einer Stelle ein "SC" eingestempelt ist.
IMG_2118.JPG
 

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An meinem Scheunenfund Milanetti war folgender Umwerfer verbaut. Ich würde gerne herausfinden um welches Modell es sich handelt. Leider fehlt das Schaltwerk um die Einordnung zu vereinfachen.
Wunsch ist es, das passende Schaltwerk zu dem Umwerfer zu finden, damit das Radl wieder komplett ist.

Nachtrag: Gerade hab ich noch gesehen, dass an einer Stelle ein "SC" eingestempelt ist.
Anhang anzeigen 1068998
...sieht mir aus wie Nr. 0104008 - Nuovo Valentino. Der scheinbar baugleiche 0104006 hat ein World-Logo, während der Valentino ein Winged Logo hat:

1648806898661.png

https://www.disraeligears.co.uk/site/campagnolo_-_catalogue_n_18_page_23.html
 
An meinem Scheunenfund Milanetti war folgender Umwerfer verbaut. Ich würde gerne herausfinden um welches Modell es sich handelt. Leider fehlt das Schaltwerk um die Einordnung zu vereinfachen.
Wunsch ist es, das passende Schaltwerk zu dem Umwerfer zu finden, damit das Radl wieder komplett ist.

Nachtrag: Gerade hab ich noch gesehen, dass an einer Stelle ein "SC" eingestempelt ist.
Anhang anzeigen 1068998

Ich habe mal noch ein paar weitere Bilder gemacht die eventuell helfen könnten.
 

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Nö, der hat dünnere Arme....ist ein GS.

Ich habe mal noch ein paar weitere Bilder gemacht die eventuell helfen könnten.
...ich muss mich wohl korrigieren: Das Logo allein ist kein sicheres Merkmal und ich denke nun auch, dass es wohl ein GS-Umwerfer ist:

Campagnolo 3600/NT, Gran Sport (wing logo)
1648808075106.png

https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=4f6244e3-07d9-46f5-87c2-ab5b95835d4e&Enum=113
Nuovo Valentino
1648808098208.png

https://velobase.com/ViewGroup.aspx?GroupID=3ccfe430-9710-4677-8da4-918d4b2cc863
Beim NV hat der "Hauptarm" eine flachere Form, beim GS eine kürzere, rundliche Form.
 
...ich muss mich wohl korrigieren: Das Logo allein ist kein sicheres Merkmal und ich denke nun auch, dass es wohl ein GS-Umwerfer ist:

Campagnolo 3600/NT, Gran Sport (wing logo)
Anhang anzeigen 1069026
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=4f6244e3-07d9-46f5-87c2-ab5b95835d4e&Enum=113
Nuovo Valentino
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https://velobase.com/ViewGroup.aspx?GroupID=3ccfe430-9710-4677-8da4-918d4b2cc863
Beim NV hat der "Hauptarm" eine flachere Form, beim GS eine kürzere, rundliche Form.
Vielen Dank an dich und @RoKaDo für die Analyse.
Welches Schaltwerk wäre hierfür das passende?
 
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