• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Gipiemme Special Pedale (machen irgendwie einen sehr hochwertigen Eindruck), neu gefettet laufen sehr schön, deutliche Spuren eines langen Lebens - 40 bis 50 € ?
Die Special-Gruppe war GPMs Top-Gruppe und, ick trau mir, ist auf Record-Niveau.
Die sollte sich auch von der Sprint/Dual Sprint preislich abheben. Wegen der Qualität würde ich hier 50+ ansetzen.
Das Problem ist das fehlende Sieger-Image, was Campa praktisch allein bekommen hat. Das reduziert den Interessentenkreis drastisch und macht es problematisch, einen der Qualität entsprechenden Preis durchzusetzen. 🤨

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ohne Koffer und nicht im Originalzustand uninteressant.
Wer interessiert sich hier im Forum rein praktisch von der Nutzung her für ein "faltbares Rennrad"?
Das ist zwar sehr schön, tendiert finanziell allerdings gegen null.
Ein typischer Nieschenbereich.
Leider...

Wer interessiert sich hier im Forum rein praktisch von der Nutzung her für ein "faltbares Rennrad"?
Leider...
Ich find's geil! 🙈

Hallo

Hab zufällig ein faltbares Rennrad von Winora gefunden.
Bis jetzt habe ich noch kein Rennrad gesehen was sich zusammen klappen lässt.
Es ist ein SL Rahmen , Lack und Chrome sind in einem guten Zustand.
Was meint ihr was so ein Bike wert ist ?

LG

das kommt normalerweise mit dem passenden koffer, wenn ich richtig erinnere...

Leider...

Ich irgendwie auch. Kein Koffer ist natürlich nervig, den zu bekommen ist vermutlich unmöglich.

@VinceHeidelberg Was hat es für eine Rahmengrösse?
1648953771893.jpeg
1648953776462.jpeg

wird teuer!

Deinen Sattel @VinceHeidelberg wuerde ick uch uebernehmen....
Mit einem Winora TakeOff kann man immerhin den zweiten Platzin einem KdM belegen :D 😂 🤣
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/kdm-klassiker-des-monats-juni-2021.175047/post-5045257🤷🏾‍♂️ 🧐:idee:

Kann ich mir nich vorstellen, schließlich ist das fast ein Unikat --> "Embacher Sammlung"! Zitiere aus dem Thread.....

Am 17. Mai wurde das Take Off aus der Sammlung Embacher fuer 850 Euro versteigert. Es ist deutlich mehr wert......

"TakeOff", das KatalogDesign nimmt das Thema ja auch auf, frei nach nach dem Motto:

„Wenn Sie ... vom Hauptbahnhof in München ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug. Zehn Minuten....

Wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass zehn Minuten... Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen, um ihr Gate zu finden. Wenn Sie vom Flug ... vom ... vom Hauptbahnhof starten - Sie steigen in dem Hauptbahnhof auf, Sie fahren mit dem TakeOff in zehn Minuten an den Flughafen in ... an den Flughafen Franz Josef Strauß.

Dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München.

...was is es Wert? NOS / NIB

Modolo Equipe KX 90 Set

Bitte keine Antworte a la 50€, das ist albern.

Anhänge

• IMG_2208.JPG
    IMG_2208.JPG
    296,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_2209.JPG
    IMG_2209.JPG
    311,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_2210.JPG
    IMG_2210.JPG
    258,9 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_2211.JPG
    IMG_2211.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2212.JPG
    IMG_2212.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_2213.JPG
    IMG_2213.JPG
    208 KB · Aufrufe: 37
Hallo

Hab zufällig ein faltbares Rennrad von Winora gefunden.
Bis jetzt habe ich noch kein Rennrad gesehen was sich zusammen klappen lässt.
Es ist ein SL Rahmen , Lack und Chrome sind in einem guten Zustand.
Was meint ihr was so ein Bike wert ist ?

LG
Wert weiß ich nicht, wäre aber ein Sammelgebiet, Winora Kuriositäten...
Hab ja schon ein Winora Alan 😅...
Mal sehen was es kosten soll, vielleicht werde ich ja weich

Hallo Forum

Danke für die vielen Antworten !
Ich werde mal nachschauen welche Rahmenhöhe das Bike hat !
Ich denke das Bike ist im Originalzustand ? Leider ist der Koffer nicht mehr da gewesen.
Wurde das Bike mit unterschiedlichen Rohrsätzen gebaut ? Das hier ist LX hab aber auch schon von anderen Rohrsätzen gelesen ? Das der Wert gegen Null geht halte ich für eine nicht wirklich plausible Aussage.

Lg

Kann ich mir nich vorstellen, schließlich ist das fast ein Unikat --> "Embacher Sammlung"! Zitiere aus dem Thread.....

Am 17. Mai wurde das Take Off aus der Sammlung Embacher fuer 850 Euro versteigert. Es ist deutlich mehr wert......

"TakeOff", das KatalogDesign nimmt das Thema ja auch auf, frei nach nach dem Motto:

„Wenn Sie ... vom Hauptbahnhof in München ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug. Zehn Minuten....

Wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass zehn Minuten... Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen, um ihr Gate zu finden. Wenn Sie vom Flug ... vom ... vom Hauptbahnhof starten - Sie steigen in dem Hauptbahnhof auf, Sie fahren mit dem TakeOff in zehn Minuten an den Flughafen in ... an den Flughafen Franz Josef Strauß.

Dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München.
Mit dem TakeOff in 10min bleibt auch noch genug Zeit, um vor der Abreise daheim im Garten kurz noch die Blumen hinzurichten... 😂
"Wenn ich mal dann halbe Stunde ne Stunde oder... zwei Stunden am Sonntag im Garten sitz, und es ist einigermaßen gutes Wetter, da tran... da tanke ich Kraft, äh und äh.. und ich habs mir auch angewöhnt, dass ich jeden Tag in der Früh in den Garten schau und vielleicht eine Blume hinrichte oder äh oder aufrichte... ja, und äh... bissl´ mähen tu ich und äh... ansonsten sag ich meiner Frau, was ich alles tun würde, und dann macht sie es, beziehungsweise mit dem Gärtner zusammen."

Zurück