• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo,

von den Bildern tippe ich auf ein Enik Iseran aus Columbus Aelle.
Saphirblau konnte man lange noch als Farbe bestellen, finde ich in den 85er und 86er Katalogen. Nummer 4 unten links

Oliver
Hallo,

Saphirblau konnte man lange noch als Farbe bestellen, finde ich in den 85er und 86er Katalogen. Nummer 4 unten links.

Oliver
Danke dir Oliver , ja das könnte das Model sein ?! Baujahr würde auch mit den Angaben des Vorbesitzers passen ! Wurde dieses Model auch mit Campa ausgerüstet ? Was meint ihr um welche Campa Gruppe genau es sich handelt ?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,

Saphirblau konnte man lange noch als Farbe bestellen, finde ich in den 85er und 86er Katalogen. Nummer 4 unten links

Oliver
Hab mir nochmal deinen Auszug aus dem Katalog angeschaut ! Das einzigste Model mit Aelle Rohr und Campa Ausstattung wäre demnach das Aubisque ?

Ausstattung ist eine Triomphe, hatte doch weiter oben schon jemand geschrieben.
Nicht schlecht aber jetzt auch nicht der Hit.
Wie eine Tricolor in schön. Funzt halt gut.
Wenn der Preis passt zuschlagen und fahren.

Sicher das es Triomphe ist ? Laut Katalog wäre es eine Victory ? Meinte @Chruisius Hätte das auch erwähnt ?!
Würde ja rein optisch auch passen ? Bin aber absolut kein Campa Profi

Fehlende KB sind auch so eine Sache, da es die spezielle Form nicht mehr einzeln gibt.
Danke erstmal, was Du mit speziellen KB meinst weiß ich nicht. Hab gerade mal Shimano KB angebaut und die passen genau. Solltest Du Interesse haben, PN.
Grüße!
745A4528-38A3-40C7-B586-5D4EE1C0C5B2.jpeg
5D466400-8FF0-440E-AC1F-6BF92B1AF0E0.jpeg

Unbekannte Kurbel...
Was ist das, Race Face? Könnte eloxiert sein, würde aber poliert besser kommen.
BCD 130...
Was wäre ein fairer Preis, liegt hier nur rum
Anhang anzeigen 1073616Anhang anzeigen 1073617Anhang anzeigen 1073618

Nur die Kurbeln ohne KB um einen Hunderter, allerdings nur mit Schriftzug.
Fehlende KB sind auch so eine Sache, da es die spezielle Form nicht mehr einzeln gibt.

Mit Schriftzug hätte ich Interesse gehabt, so nicht.
Eine Preiseinschätzung ist daher schwierig.
Eine in den Köpfen herumschwirrende Race Face mit Zusatz forged beschriftete Kurbel ist es jedenfalls nicht , auch keine Turbine. Bilder finden sich im Netz unter dem Suchbegriff aus Angeboten, daher vernetz und ich nichts. Das ist allerdings eine deutlich andere Fertigungsqualität, da kommt man in gutem Zustand dann auf Preis ab 90 ohne Blätter bis deutlich mehr. Laut Netz auch sehr selten in 130 aber dann ganz andere Arme.
Die Kurbel sieht schon etwas ähnlich aus, was es ist, keine Ahnung

Hallo,
ich habe hier einen Primax E Steuersatz, bei dem ich denke dass der Gabelkonus nicht original ist. Bei dem Konus würde der ganze Dreck direkt zu den Lagern gelangen weil er zu schmal und nicht abgedichtet ist. Gab es dass so?
IMG_9330.JPGIMG_9331.JPG
Ich kenne nur Primax Steuersätze wo der Konus komplett abdichtet.

Anhänge

• Screenshot 2022-04-11 at 18-29-20 Primax E (Tecora E) sealed needle bearing Headset from the 1...png
    Screenshot 2022-04-11 at 18-29-20 Primax E (Tecora E) sealed needle bearing Headset from the 1...png
    128,9 KB · Aufrufe: 30
Hallo,
ich habe hier einen Primax E Steuersatz, bei dem ich denke dass der Gabelkonus nicht original ist. Bei dem Konus würde der ganze Dreck direkt zu den Lagern gelangen weil er zu schmal und nicht abgedichtet ist. Gab es dass so?
Anhang anzeigen 1073980Anhang anzeigen 1073981
Ich kenne nur Primax Steuersätze wo der Konus komplett abdichtet.
Deine Kenntnisse kann ich bestätigen.
Der Gabelkonus, der verbaut war ist nicht orginal, der auf dem Extrafoto (Anhang) schon.

Was kann ich bitte für einen 3ttt-Status in 125mm verlangen?
Der Vorbau ist Neu (in bissl ramponierter Box), so Gunmetal-Grau eloxiert und die Klemmschraubenabdeckung hat zur Sicherung gegen verlieren so ne Spreizschrauben-Klemmung...
Status_A.jpg

Status_B.jpg

Status_C.jpg

Status_F.jpg

Status_J.jpg

Status_H.jpg

Was kann ich bitte für einen 3ttt-Status in 125mm verlangen?
Der Vorbau ist Neu (in bissl ramponierter Box), so Gunmetal-Grau eloxiert und die Klemmschraubenabdeckung hat zur Sicherung gegen verlieren so ne Spreizschrauben-Klemmung...Anhang anzeigen 1074099
Anhang anzeigen 1074100
Anhang anzeigen 1074102
Anhang anzeigen 1074103
Anhang anzeigen 1074104
Anhang anzeigen 1074105
Den Vorbau würde ich noch ein wenig liegen lassen. Die Zeit der 90er kommt erst noch.....

Zurück