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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,
was wäre denn ein fairer Forumspreis für dieses ALAN Rahmenset? Alugabel nicht orginal, ohne Steuersatz.
Sitzrohr 59 cc, Oberrohr 56 cc
Technisch scheint mir alles in Ordnung zu sein. Paar leichte Schrammen in den Muffen, Decals bischen verblichen und stellenweise abgenudelt.

Gäbe es ohne die Orginalgabel überhaupt Interessenten. Passende Gabel zu einem nicht unmöglichen Preis zu finden ist ja auch nicht so einfach.

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ich hab eine recht lange alan gabel, schaft ist graviert, 60*61 oder so, ich mache mal bilder!
die ist allerdings leicht farbig eloxiert, blaßrot in der erinnerung...
 
So wie das aussieht, vermute ich eher, daß der zu kleine Rahmen mit weit herausgezogener Stütze gefahren wurde...

Feingußmuffen müssen nicht dickwandig sein, das ist dann eher Design. Im Zweifelsfall hat ungünstiges Design.

Jede Reparatur ist sinnlos, wenn ein vergleichbarer Rahmen für 300 Euro zu haben ist. Dafür kann man gerade mal Lackieren und hat dann einen Rahmen mit Neulack. Klar, wenn man nur den Bereich nachlackiert und mit 25,4er Stütze fahren will, kann man das durch eine Hülse reparieren und kommt relativ günstig weg.

Ich würde ihn auch auf den Schrank stellen, reparieren kann man immer noch.

Viele Grüße,
Georg
Was würde ein Rahmembauer für den Tausch eines Sitzrohres, exklusive Lackierung berechnen müssen?
 
Was würde ein Rahmembauer für den Tausch eines Sitzrohres, exklusive Lackierung berechnen müssen?
Es kommt sehr darauf an, wie man das macht. Wenn man brutal ist, lötet man das Rohr aus, dann geht es schnell. Ich habe die Rohre immer aus den Muffen geschliffen, um den Rahmen nicht unnötig erwärmen zu müssen. Dann sitzt man halt 3 Stunden dran inklusive Einlöten des neuen Rohres.

Viele Grüße,
Georg
 
Unbekannte Kurbel...
Was ist das, Race Face? Könnte eloxiert sein, würde aber poliert besser kommen.
BCD 130...
Was wäre ein fairer Preis, liegt hier nur rum
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32 Loch LRS Campa Omega V Flegen Schlauchreifen mit unbekannter Campa? Vorderradnabe und Record Hinterradnabe.
Sind so Felgen alleine interessant? 20-30€? Braucht jemand sowas?
Könnte die Hintere Nabe brauchen.
Kompletter LRS 50-60€?

Die VR Nabe dürfte eine (C) Record aus den 90ern sein oder zumindest etwas höherwertiges wegen dem. Ölerring.
Alles einzeln und zerlegt wird mehr bringen. Die angebremsten Schlauchreifenfelge mag niemand mehr haben.

VR Nabe: 25-30€ (Schnellspanner da?)
HR Nabe: 40-45€ (Schnellspanner da?)
Felgen: zusammen 10€
Schraubkranz: sieht man nicht was du da hast
 
...wobei das ,rein technisch , die besten Schlauchreifenfelgen waren, die es gab...
Gewicht, Steifigkeit, Rundlauf,Lebensdauer
 
Wieviel ist denn so ein portabler Uniglide-Ritzel-Abnehmer wert?
Ritzelabnehmer (1).jpg

Ritzelabnehmer (2).jpg


Wenn man auf Tour mit Gepäck, weitab von Radlwerkstätten, die Kassette abnehmen will, dann ist er unbezahlbar.
 
Ob man das jetzt auf einer Tour dauernd braucht ist doch wurscht, oder?
Es ist klein, praktisch, leicht, selten..
also will man es haben!! :)
 
Und wie oft wechselt man ein Ritzel unterwegs? Hat man ständige seltene Uniglide Kassetten ebenfalls im Rucksack?
und wie häufig knackt dir eine Speiche auf der Zahnkranzseite weg wenn du mit vollem Gepäck auf Tour bist?
Mir schon häufiger passiert und ein Kassetten"abzieher" im Miniformat ist auf Reisen immer dabei (genauso wie ein paar Ersatzspeichen welche in der Sattelstütze ihren Platz haben)
 
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