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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Brooks Colt, ganz guter Zustand aber an der vorderen Niete beginnt das Leder einzureissen, spannen kann man noch ordentlich

Tiagra 9-f Schaltwerk top Zustand
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
@Hexer , @morda , danke für Eure Meinung. Ist sicher viel Arbeit, allerdings ein seltener Rahmen. Bremsen dürften kein Problem sein, Mafac Racer gibt es wie Sand am Meer, wer Competition will, wird wohl länger suchen müssen.
Werd mein Glück dann demnächst im Biete- Faden suchen.
Du brauchst halt die Bremsen für die Sockel und ich glaub das sind nicht die gewöhnlichen Mittelzugdinger, vielleicht weiß @DaleCannon oder @Seblog da mehr.

Das ist genau die Herausforderung, man braucht die Version für Anlötsockel:
7C6F37FE-CF27-4FF5-9C04-7A9CEAD310A2.jpeg

(Velobase)
 
Koga Miyata gelabelter Supercorsa (?) Bezug leider durch, sonst guter Zustand

Golden Arrow Schaltthebel
 

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Ich glaube genau das geht nicht.
Bei mir hat das mit Mafac Racer, Mafac Raid, Rasant und Dia Compe 610 funktioniert.
Warum sollte das auch nicht gehen? Ob die Sockel jetzt auf der Brücke mit dem Bremsbolzen oder am Rahmen sind, ist doch egal, so lange der Abstand passt.
 
Cambio Rino Minigrüppchen - Urprünglich am Scapini <https://www.rennrad-news.de/forum/t...r-aufbau-scapin-26.153310/page-6#post-5267545> montiert, aber durch modernere Teile ersetzt. Seitdem liegt es herum, resp. räume ich es mal hier mal dorthin.

* Schaltwerk Rino Crono
sw-1.JPG

* Steuersatz Rino Criterium (?) kpl. inkl. Gabelkonus
hp-1.JPG

* Schalthebel Rino
sh-2.JPG


Am UW scheint mir etwas angebrochen zu sein, den würde ich für lau dazu geben, besonders schön ist der ja auch nicht mehr.

Ich habe mal bei eBay unter den verkauften Angeboten gesucht, aber nicht viel gefunden. Hat jemand einen Tip, was ich dafür verlangen kann?
 

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@Hexer , @mic-robi, @DaleCannon , @Bali-Jim, danke für Eure Beiträge.
Alle Mafac passen auf die Sockel, man nimmt die Bremsarme mit Federn ohne die Brücke und fertig is. mic-robi hat es schon erwähnt, man braucht noch eine separate Aufnahme für die Feder, die wird als erstes auf den Sockel gesteckt und man hängt die Feder da ein.
 
Kann jemand sagen, um welche Kurbel es sich hier handelt? Sollte schon um die 20 Jahre auf der Uhr haben:

1650876360883.png
 
Was wäre denn ein fairer Preis für mein Surly Cross Check?

  • RH 53cm
  • OR 56cm

Den Sattel behalte ich.

Alle Fotos gibt's hier: https://fotos.rennrad-news.de/s/18324

Danke :)

439774-ewfej3oza2y9-img_2698-large.jpg
Da ich ja weiß von wem es kommt und das es sicher sehr penibel aufgebaut ist, würde ich es in der freien Welt mal mit 950,-Euro versuchen. Total gefragt solche Räder momentan. Hier vielleicht bisschen weniger.
Wenn man heute mit 1k€ in den Laden geht, gibt's nich viel dafür.
 
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