Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mitte/Mitte 58 cmFür ein Stadtrad doch top.
Wie lang ist das Oberrohr?
Ist das so? Ich versuche seit Ewigkeiten eine alte XT-Kurbel mit vernünftigen Kettenblättern günstig zu bekommen. Unter 50 Euro finde ich nix gutes und v. a. wenig. Gut erhaltene XT-Pedale scheinen auch bei 50 zu beginnen. Auch die Sti-Hebel gibt es jetzt nicht geschenkt. Gut, alte MTB-Teile sind vielleicht nicht so gefragt wie RR-Komponenten. Aus meiner Sicht sind die Preise aber jetzt nicht unbedingt im Keller.
Im Übrigen ist das besprochene Rad doch ein super Teil. Da ist nichts dran, wenig gefahren. Das würde ich im Traum nicht für 100 Euro abgeben, ob Sammlerwert oder nicht. Welchen Schrott bekommt man denn für 100 Euro in den Kleinanzeigen? Dann behält man es besser.
Der Pflege und Wartung nach: Steinzeit.Welche Generation?![]()
Meine haben mich 90 gekostet, das fand ich schon sehr günstig.Noch was...
Lenkerendschalthebel auf Paul Schelle 9s zum Umbau auf Flat Bar...
Was bringt sowas und braucht das jemand?
Modell: SL-BS77
Anhang anzeigen 1080133Anhang anzeigen 1080134
Wenn die Thumbies in Silber gewesen wären, hätte ich sie sofort genommen.Noch was...
Lenkerendschalthebel auf Paul Schelle 9s zum Umbau auf Flat Bar...
Was bringt sowas und braucht das jemand?
Modell: SL-BS77
Anhang anzeigen 1080133Anhang anzeigen 1080134
Irgendwas iss immerWenn die Thumbies in Silber gewesen wären, hätte ich sie sofort genommen.![]()
Da Du von gut erhaltenen Teilen schriebst, ging ich davon aus, Du meinst neben Kompletträdern auch die Komponenten.Ich hab geschrieben, dass die Preise für KOMPLETTE Räder mit dieser XT im Keller sind! Einzelteile kosten trotzdem Geld, klar. Bei Kompletträdern mit M730 habe ich zumindest so ein großes Angebot vor der Tür, dass für das gezeigte Rad keine 300-400,- zu erzielen wären. Aber dass ne XTR M900 oder eine Generation später ne andere Liga ist, ist ja gar keine Frage. Das war aber auch nicht Anstoß der Diskussion.
Sonst würde sich ja jeder für einen "Appel und ein Ei" ein tolles xt-Rad kaufen, baut Pedale sowie STI ab und hat den Rest geschenkt. So zumindest meine Meinung.
Aber das ist doch nicht die Regel. Hier im Forum sind einige permanent oder sehr oft in den Kleinanzeigen, um das Schnäppchen schlechthin zu machen. Da muss man fix sein. Aber aus diesen Fällen kann ich doch nicht ableiten, dass der Markt oder Preise im Keller sind. Das zeigt Dein Beispiel ja selbst, sonst hättest Du die Sachen nicht zu den Preisen veräußern können. Wer kauft denn nur den Rahmen, wenn er das Komplettrad mit einer super Ausstattung zum selben Preis erhält?! Ich finde, dass in Foren mitunter eine andere Perspektive auf angemessene Preise vertreten wird als außerhalb. Gutes Beispiel war der zuvor verlinkte durchaus aktuelle MTB-News-Beitrag. Da wurde in meiner Erinnerung ein fast ungefahrenes MTB mit kompletter xt-Ausstattung diskutiert und dem Interessenten empfohlen, nicht mehr als 100 Euro zu geben. Das passt doch hinten und vorne nicht. Wer gibt hier z. B. solche Räder zu Schleuderpreisen her? Ich denke niemand.Aber genau das machen die Leute doch. Meine Record 9fach Gruppe samt LRS habe ich damals von einem Martinello Genius Rahmenset abgebaut. Das Komplettrad hat mich 350€ gekostet, den nackten Rahmen habe ich für etwa das selbe veräußert.
Das machen hier die meistens, würde ich behaupten. Sonst würden im Bietefaden wohl weniger Komponenten angeboten werden.
Ich bin ebenfalls kein Marktexperte, ABER: Habe ich 13 Jahre lang in unserer ländlichen Kleinstadt eine ein Mal im Jahr statt findende Fahrradbörse organisiert gehabt. Zugegeben, reinrassige Rennräder wurden eher seltener gebracht, Fokus war auf Kinderräder oder klassische Stadträder oder eben auch MTB's. Und gerade hier war es unpackbar was da regelrecht verschleudert wurde. Tenor - fast durchgängig: "Haben wir uns mal der Fitness wegen gekauft, war dann aber doch zu anstrengend/umständlich/mal zu heiß/mal zu kalt/mal zu nass usw usf." Bei etlichen Rädern war sogar tatsächlich noch das Preispickerl vom Händler drauf, andere Räder - na, wenn's hoch kommt - vielleicht gerade mal 20 km gefahren. Reifen wie neu, Bremsgummis wie neu, Felgen völlig unangebremst. - "Und was sollen wir dafür verlangen?" - "Ach, so um die 50 bis 90 Euro wären ganz nett! Haben mal gut dreistellig gekostet, aber wer will heutzutage noch so was, wir kaufen uns jetzt E-Räder (die dann vermutlich auch wieder nur rumstehen weil eben wie oben genannt)."Aber, wie gesagt, das ist meine persönliche Einschätzung der Situation. Ich bin auch kein Marktexperte.
Allerdings nichts für schwache Nerven.
Schleimbeutelinfektion in der 3. Generation....Welche Generation?![]()
Sehr schön.
Da fällt mir ein, dass das Delta-Bild von @Linda_Bln auch mal wieder gezeigt werden könnte.
Allerdings nichts für schwache Nerven.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Anhang anzeigen 1080145
Welche Generation?![]()
Ja, das ist sicher so. Ich schaue mir halt die Kleinanzeigen hier in der erweiterten Gegend an und erfahre es anders. Übrigens habe ich die Börsen hier recht teuer erlebtIch bin ebenfalls kein Marktexperte, ABER: Habe ich 13 Jahre lang in unserer ländlichen Kleinstadt eine ein Mal im Jahr statt findende Fahrradbörse organisiert gehabt. Zugegeben, reinrassige Rennräder wurden eher seltener gebracht, Fokus war auf Kinderräder oder klassische Stadträder oder eben auch MTB's. Und gerade hier war es unpackbar was da regelrecht verschleudert wurde. Tenor - fast durchgängig: "Haben wir uns mal der Fitness wegen gekauft, war dann aber doch zu anstrengend/umständlich/mal zu heiß/mal zu kalt/mal zu nass usw usf." Bei etlichen Rädern war sogar tatsächlich noch das Preispickerl vom Händler drauf, andere Räder - na, wenn's hoch kommt - vielleicht gerade mal 20 km gefahren. Reifen wie neu, Bremsgummis wie neu, Felgen völlig unangebremst. - "Und was sollen wir dafür verlangen?" - "Ach, so um die 50 bis 90 Euro wären ganz nett! Haben mal gut dreistellig gekostet, aber wer will heutzutage noch so was, wir kaufen uns jetzt E-Räder (die dann vermutlich auch wieder nur rumstehen weil eben wie oben genannt)."
Nur mal so als Randmerkung zu Preis und Wert aus eigener Beobachtung. Zusätzliche Einschränkung eben die Lage, ländliche Region, keine Großstadt in unmittelbarer Nähe - da habe ich den Unterschied deutlich gesehen. Andere Radbörsen in unserem Bezirk, je näher zur "Groß"stadt Wien, desto höher die geforderten (und auch bezahlten) Preise.
Meine 10 Groschen.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Aber das ist doch nicht die Regel. Hier im Forum sind einige permanent oder sehr oft in den Kleinanzeigen, um das Schnäppchen schlechthin zu machen. Da muss man fix sein. Aber aus diesen Fällen kann ich doch nicht ableiten, dass der Markt oder Preise im Keller sind. Das zeigt Dein Beispiel ja selbst, sonst hättest Du die Sachen nicht zu den Preisen veräußern können. Wer kauft denn nur den Rahmen, wenn er das Komplettrad mit einer super Ausstattung zum selben Preis erhält?! Ich finde, dass in Foren mitunter eine andere Perspektive auf angemessene Preise vertreten wird als außerhalb. Gutes Beispiel war der zuvor verlinkte durchaus aktuelle MTB-News-Beitrag. Da wurde in meiner Erinnerung ein fast ungefahrenes MTB mit kompletter xt-Ausstattung diskutiert und dem Interessenten empfohlen, nicht mehr als 100 Euro zu geben. Das passt doch hinten und vorne nicht. Wer gibt hier z. B. solche Räder zu Schleuderpreisen her? Ich denke niemand.
Tatsächlich denke ich aber auch ich, dass mitunter schöne MTBs sehr günstig verkauft werden. Die sind dann aber oft auch schon ordentlich durchgeritten. Ich habe auch für meine Frau mal für 60 oder 70 Euro eines erworben. Schönes Teil, kein Frage, aber Laufräder zentrieren, neuen Züge, neue Bremsgummis, alles einstellen, ggf. neue Kette - ja, da muss schon was gemacht werden und im Geschäft wird das teuer.
Aber, wie gesagt, das ist meine persönliche Einschätzung der Situation. Ich bin auch kein Marktexperte.
Sind das nicht die ersten 600er (LB-180) die gestern im von @Olddutsch im Biete angeboten und von @Flat Eric zugeordnet wurden?
Danke für den Tipp, hab mir das grade mal angsehen: Das sind sie.Sind das nicht die ersten 600er (LB-180) die gestern im von @Olddutsch im Biete angeboten und von @Flat Eric zugeordnet wurden?