• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wer jemals eine komplette Regenfahrt zusammen mit dem einzigen anderen Delta-Fahrer 50m hinter der Gruppe fahren musste, der hat dieses traumatische Erlebnis bitterlich verinnerlicht! ☝️
Deswegen war meine nächste Delta dann ein Fünfgelenker. :)
An dem COLNAGO sind auch die 5-Gelenker verbaut, und die bremsen gar nicht auffallend schlecht. Zu den 4-Gelenkern kann ich gar nichts sagen, die bin ich noch nie gefahren.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wäre nett auch hierzu (auch wenn kein Rennrad) Mal eine Einschätzung zu bekommen...
Vielen Dank !

. Mountain Bike Thunderbird Alaska
Komplette Shimano XT (bis auf Steuersatz glaube ich) Ausstattung, Araya Felgen, Stahlrahmen, RST Gabel

Ebenfalls sehr schöner Zustand, wenig gefahren und unverbastelt

IMG_20220427_174521.jpg

IMG_20220427_174649.jpg

IMG_20220427_174518.jpg

IMG_20220427_174637.jpg

IMG_20220427_174426.jpg
Vielleicht wird der Adressatenkreis bei den Kleinanzeigen größer, wenn (soweit im Bestand verfügbar) Schutzbleche, Gepäckträger und ein weniger kontroverser Lenker drankommen? Für mich wäre das dann ein sehr taugliches Stadt-/Wochenendausflugsrad mit hippen Anklängen...

Vielleicht wird der Adressatenkreis bei den Kleinanzeigen größer, wenn (soweit im Bestand verfügbar) Schutzbleche, Gepäckträger und ein weniger kontroverser Lenker drankommen? Für mich wäre das dann ein sehr taugliches Stadt-/Wochenendausflugsrad mit hippen Anklängen...
Ich glaube die Zeiten sind rum, Hipp ist gerade das Gegenteil von dem Rad. Hinzu kommt, dass gefühlt gerade jeder diese Teile loswerden will. Die Gabel macht es leider nicht besser. Zerlegen, Teile verkaufen und versuchen den Rahmen zu verschenken.

Ich hab die damals ewig gesucht, wo gibt es die denn?

Tja, da habe ich was geschrieben… 🙄

Mir laufen / liefen die immer mal wieder über den Weg, EUR 75,00 war der "übliche" Preis. Die wollte wohl keiner mehr, weil alle schon STI gefahren sind.
Im Moment finde ich die tatsächlich auch nicht 🙄 Nur die Lenkerendschalthebel
<https://www.bike-components.de/de/Shimano/Dura-Ace-v-h-Set-Schalthebel-SL-BS77-2-3-9-fach-p1245/>

Edit: <https://www.wigglesport.de/shimano-dura-ace-7700-unterrohrschalthebel-9-fach-set> aber nicht (mehr) verfügbar

Zurück