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@kasitierNr. 2 is ein Oldtimer. 1910er bis 1920er Jahre ? Ohne Steuerkopfschild oder sonstige Hinweise. Da bin ich völlig Ahnungslos. Was setzt man da an wenn man es verkaufen möchte ?
Also ich find's heiß!Liebes Forum,
aus dem Nachlass eines Sammlers sollen ein paar Räder verkauft werden und ich habe versucht bei der Einschätzung des Wertes behilflich zu sein. Bei einigen Rädern bin ich mir unsicher und frage daher hier die Experten, so sie denn ihr Wissen teilen mögen.
Nr. 1 ist ein Raleigh "Team USA" in groß (RH63). Mit Nuovo Record Schaltwerk, Record Kurbel, Zeus 2000 Bremshebeln und -körpern, Cinelli-Cockpit und interessant aussehenden Schaluchreifenfelgen an Campanaben. Rohrsatzaufkleber sagt Reynolds 555 SL.
Ist das heiß ? Was soll die Witwe dafür Verlagen ?
Ich bin mir momentan nicht sicher ob es den überhaupt in schwarz gab.Was kann man für ein Zeus 2000 (schwarz) Steuersatz BSA in diesem Zustand hier im biete Thread aufrufen?
Die gab‘ es meine ich aber schon in SchwarzIch bin mir momentan nicht sicher ob es den überhaupt in schwarz gab.
Ist der evtl. schwarz lackiert?
Ich schmeisse mal 35 Euro auf die Waage....wird bestimmt
noch nach oben oder unten korrigiert.
Der Anfang ist gemacht....
Ich bin mir momentan nicht sicher ob es den überhaupt in schwarz gab.
Gerade gefunden, in den 80er gab es ein Black Serie.....Die gab‘ es meine ich aber schon in Schwarz
Die gab es neben Silber auch in schwarz & GoldIch bin mir momentan nicht sicher ob es den überhaupt in schwarz gab.
Ist der evtl. schwarz lackiert?
Ich schmeisse mal 35 Euro auf die Waage....wird bestimmt
noch nach oben oder unten korrigiert.
Der Anfang ist gemacht....
Hallo, was kann ich denn für diese noch gut erhaltenen Universal Mod. 61 hier im Forum verlangen. Bisher nur grob gereinigt. Die Bremsbelege müssten natürlich ausgetauscht werden. Danke im Voraus für eure Einschätzungen.
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Tolles Schaltwerk. Da habe ich mal sehr lange nach gesucht. Vor allem ist es schön, dass die beiden Aluminium-Bolzen erhalten sind. Die SR Schaltwerke von 78 und 79 sind echt verdammt schwer zu bekommen.Und weiter geht's ;-)
Heute habe ich ein sehr schönes Campagnolo Super Record Schaltwerk Patent 79 da und würde gerne eine Preiseinschätzung fürs Forum erhalten, tue mich da immer schwer, weil es da ja diverse Variationen gibt und hier ja der ein oder andere Pro das Teil eher bewerten kann. Ist nur grob gereinigt, hier und da hab ich extra für den Look etwas Schmock dran gelassen.
Und ist weg. Somit nun auch egal ;-) Bleibt im Forum.
1) Zumindest der Lenker ist m.W. von deutlich früher - diese Bauart war eher vor 1900 üblich und ist ein klassischer Rennlenker aus der Zeit.Nr. 2 is ein Oldtimer. 1910er bis 1920er Jahre ? Ohne Steuerkopfschild oder sonstige Hinweise. Da bin ich völlig Ahnungslos. Was setzt man da an wenn man es verkaufen möchte ?
Es ist schade, dass es manche Teile erst garnicht in den Biete-Faden schaffen.Und weiter geht's ;-)
Heute habe ich ein sehr schönes Campagnolo Super Record Schaltwerk Patent 79 da und würde gerne eine Preiseinschätzung fürs Forum erhalten, tue mich da immer schwer, weil es da ja diverse Variationen gibt und hier ja der ein oder andere Pro das Teil eher bewerten kann. Ist nur grob gereinigt, hier und da hab ich extra für den Look etwas Schmock dran gelassen.
Und ist weg. Somit nun auch egal ;-) Bleibt im Forum.
Um die EUR 45? Wenn Du den Gegenhalter für hinten noch findest EUR 60+.
Is wie mit frischen Brötchen,wer zu erst kommt ....Es ist schade, dass es manche Teile erst garnicht in den Biete-Faden schaffen.
Ja gestern ging alles da rein. Aber ich überlege bei einem direkten und fairen Angebot, wo jemand direkt mehrere Teile gebündelt erwerben mag und eben dazu auch aus dem Forum kommt und mit dem ich evtl. schon mal gehandelt habe, nicht lange, wenns grob passt, why not. Win / Win ist das dann und was weg ist, ist weg. Für mich ist das dann eher die Ausnahme. Verstehe aber deine Kritik, wäre ich auf der anderen Seite, dann würde ich auch denken, ach schade.Es ist schade, dass es manche Teile erst garnicht in den Biete-Faden schaffen.
1) Zumindest der Lenker ist m.W. von deutlich früher - diese Bauart war eher vor 1900 üblich und ist ein klassischer Rennlenker aus der Zeit.
2) Zumindest der Keil auf der Kettenblattseite ist falsch rum eingetrieben, nur mal am Rande angemerkt.
3) Hier in A würde ich das https://www.technischesmuseum.at/ kontaktieren - haben mir schon ein paar Mal sehr kompetent helfen können. Im Idealfall gibt es ein Pendant auch in D?
4) Muffen dieser Art finden sich an vielen ur-alt Ösirädern, bekanntere Marken Styria, Puch, oder noch ein wenig älter, Graziosa.
Extrem spannendes Gerät, hätte ich sehr gerne auf meinem Dachboden gefunden, und ist allemal wert behutsam restauriert zu werden.
Preis - je nun - alles drinnen von Kilopreis/Schrott bis gerne 4-stellig für den Enthusiasten und Auskenner der Materie. Rate Dir somit zu einer Kontaktaufnahme zu weiter oben 3).
Gruß aus dem Wein/4, André.