erni65
Aktives Mitglied
Danke, mir erschien er SEHR kurz, daher 7250Ja , ob 5 oder 6 fach (7250 oder 7260 )
is so nicht erkennbar , Maße weiss ich nicht .
Stelle ihn gleich mal mit mm Angabe in den „Biete…“
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, mir erschien er SEHR kurz, daher 7250Ja , ob 5 oder 6 fach (7250 oder 7260 )
is so nicht erkennbar , Maße weiss ich nicht .
Denke 7400.
DA ax und 600 ax haben andere Innenlager mit unterschiedlichen Längen. Die ax Habel gabs für normale Rahmen und die ovalen, wobei die ovalen seltener sind es m.E. aber auch weniger passende Rahmen gibt. Die italienischen Rahmenbauer haben andere Lösungen gewählt.Hätte auch mal wieder ne Frage.
U.zw. hab ich mich entschieden mein Tsunoda Aero zu schlachten.
1.) Es fehlt mir dazu eine nicht auftreibbare ovale Sadlstütze,
2.)der Rahmen hat einige Schäden,
3.) zudem ist das Teil sacklschwer (Rahmen 2,6kg - Gabel 0,87kg) und ist insgesamt wohl als totale Fehlkonstruktion anzusehen.
Habe da nun etliche Teile die möglicherweise speziell für dieses Rad konzipiert wurden und für andere Rahmen unbrauchbar sind.
Da ist zunächst der ax 600 Kurbelsatz . Die rechte Kurbel hat innen eine sehr flache Ausformung die an der, ebenfalls in meinem Besitz befindlichen ax DA, völlig anders ist. Hab da mal experimentiert und entweder ging die DA nicht aufs Tsunoda oder die 600 nicht auf einen anderen Rahmen. Kennt sich da wer von Euch aus, (möchte eventuelle Fehlkäufe vermeiden.) Zudem wäre ich über eine Werteinschätzung dankbar.
Anhang anzeigen 1085570Anhang anzeigen 1085571Anhang anzeigen 1085572
hier die Rückseite der DA
Anhang anzeigen 1085576
Dann diese Hebelchen; sind auch speziell an das ovale UR angepasst. Passen die auch an Aero-Rahmen anderer Hersteller ? und was kann ich dafür ausrufen?
Anhang anzeigen 1085577Anhang anzeigen 1085578
Fortsetzung folgt.
Campagnologie...
Liege ich hier richtig, daß dies ein C-Record 3.Gen. SW in Graphite ist?
Anhang anzeigen 1085674Anhang anzeigen 1085675Anhang anzeigen 1085676
Fotos aus dem Netz einer mit "verkauft" gekennzeichneten Anzeige.
Auch würde mich interessieren: Wie gut schalten die?
Das Innenlager vom Tsunoda habe ich auch; ist ein DA mit BSA Gewinde. Passt das also auch nicht zu allen Rahman mit BSA ?DA ax und 600 ax haben andere Innenlager mit unterschiedlichen Längen
So wie ich das lese passt das zu allen Rahmen, aber halt nicht zur 600 ax Kurbel die bei BSA 116 (statt 107 mm) braucht.Das Innenlager vom Tsunoda habe ich auch; ist ein DA mit BSA Gewinde. Passt das also auch nicht zu allen Rahman mit BSA ?
victory, gesuchte drahtreifenfelgen.Moin! Ich hab da ein Gudereit Rennrad und würde mal wissen wollen, was das wert sein könnte:
Campagnolo Ausstattung, aber welche Gruppe ist das?
Mavic Felgen mit Campagnolo Naben
RH 59cm
Anhang anzeigen 1085694
das Lager war aber (sicher original) mit der 600er zusammen an dem Tsunoda verbaut. Muss das morgen alles mal vermessen. Also die Gesamtlänge der Welle ist üblicherweise 116mm ?So wie ich das lese passt das zu allen Rahmen, aber halt nicht zur 600 ax Kurbel die bei BSA 116 (statt 107 mm) braucht.
Modolo Bremsgriffe, mMn verkehrt herum montiert. Ob die Gabel original ist, kann ich nicht sagen, diese Gudereits kenne ich nur mit lackierten Gabeln..Moin! Ich hab da ein Gudereit Rennrad und würde mal wissen wollen, was das wert sein könnte:
Campagnolo Ausstattung, aber welche Gruppe ist das?
Mavic Felgen mit Campagnolo Naben
RH 59cm
Anhang anzeigen 1085694
Bekunde mal starkes InteresseWas für Baujahr ist das ca. und was ist dafür ein fairer Preis?
OMAS (?) Nabe, Mavic Felge.
Das HR sieht ähnlich aus (Fotos kann ich nachreichen)...
Hallo, ich habe zwei in die Jahre gekommene Rennräder geschenkt bekommen. Bedauerlicher weise kenne ich mich kaum mit Fahrrädern aus. Eines der beiden Räder würde ich gerne zukünftig selber benutzen und das zweite geht an meinen Bruder. Da leider so jegliches Fachwissen fehlt hier die Frage. Taugen die Räder noch etwas und falls ja was sind sie in dieser Verfassung ungefähr wert? Handelt es sich vielleicht doch um Müll :/AW: Was ist mein Rad wert…
Moin! Ja, die Räder sind gut und kein Müll. Für eine solide Werteinschätzung muss man aber prüfen, was defekt ist und getauscht werden muss. Hierzu sollte sich jemand die Räder anschauen, der Ahnung hat. Alles andere ist unseriös. Viel Spass mit den Rädern!Hallo, ich habe zwei in die Jahre gekommene Rennräder geschenkt bekommen. Bedauerlicher weise kenne ich mich kaum mit Fahrrädern aus. Eines der beiden Räder würde ich gerne zukünftig selber benutzen und das zweite geht an meinen Bruder. Da leider so jegliches Fachwissen fehlt hier die Frage. Taugen die Räder noch etwas und falls ja was sind sie in dieser Verfassung ungefähr wert? Handelt es sich vielleicht doch um Müll :/
LG
Anbei die beiden Rennräder
Danke für eine konstruktive Antwort . Ist es möglich einzuschätzen wie viel es kosten wird eines der beiden wieder so richtig flott zu machen. Dann suche ich gegebenenfalls zeitnah den nächsten Fahrradmechaniker auf.Moin! Ja, die Räder sind gut und kein Müll. Für eine solide Werteinschätzung muss man aber prüfen, was defekt ist und getauscht werden muss. Hierzu sollte sich jemand die Räder anschauen, der Ahnung hat. Alles andere ist unseriös. Viel Spass mit den Rädern!
Sorry, online ist das schwierig, aber wenn du deinen Standort teilst findet sich vielleicht jemand vor Ort, der unterstützt ...Danke für eine konstruktive Antwort . Ist es möglich einzuschätzen wie viel es kosten wird eines der beiden wieder so richtig flott zu machen. Dann suche ich gegebenenfalls zeitnah den nächsten Fahrradmechaniker auf.
Der Standort ist Karlsruhe. Ich hätte großen Spaß daran eines der beiden Räder aufzubereiten. Ich freue mich über jegliche Tipps und ExpertisenSorry, online ist das schwierig, aber wenn du deinen Standort teilst findet sich vielleicht jemand vor Ort, der unterstützt ...