• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich räum' auf und habe noch einen Satz Campagnolo Super Record Bremsen für Inbus übrig inkl. Befestigung.
Etwas Flugrost an den Einstellern, ein Gummi fehlt das andere ist so gut wie hinüber, Bremskörper und -schuhe aber noch okayisch.

Was wäre da ein angemessener Preis?
Wech

Anhänge

• 20220518_095651.jpg
    20220518_095651.jpg
    468,4 KB · Aufrufe: 54
  • 20220518_095703.jpg
    20220518_095703.jpg
    442,5 KB · Aufrufe: 50
  • 20220518_095707.jpg
    20220518_095707.jpg
    417 KB · Aufrufe: 45
  • 20220518_095711.jpg
    20220518_095711.jpg
    404,5 KB · Aufrufe: 47
  • 20220518_095725.jpg
    20220518_095725.jpg
    508,7 KB · Aufrufe: 52
  • 20220518_095733.jpg
    20220518_095733.jpg
    478,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich räum' auf und habe noch einen Satz Campagnolo Super Record Bremsen für Inbus übrig inkl. Befestigung.
Etwas Flugrost an den Einstellern, ein Gummi fehlt das andere ist so gut wie hinüber, Bremskörper und -schuhe aber noch okayisch.

Was wäre da ein angemessener Preis?
Achtung, die sehen kurzschenkelig aus

Steht bei meinem auch drauf, ich weiß aber nicht, was es heißt. :(
Ich glaube ja das steht für gar nix. Ist vielleicht einfach eine Prägung, die zur leichteren Identifikation genutzt wurde. Oder einfach in der Gussform eine Prägung gewesen. Das ist auf jeden Fall nicht unüblich, habe das schon einige Male gesehen

Moin,
was bedeuten die eingeschlagenen Buchstaben "SC" hier an einem Campa NR/SR Umwerfer?
Ist das was Besonderes?
Bei Interesse gerne melden - kann weg.

Ich glaube ja das steht für gar nix. Ist vielleicht einfach eine Prägung, die zur leichteren Identifikation genutzt wurde. Oder einfach in der Gussform eine Prägung gewesen. Das ist auf jeden Fall nicht unüblich, habe das schon einige Male gesehen

Ich habe auch keine Ahnung, von Campa sowieso nicht. Mir fiele noch "Squadre Corsa" ein. Warum auch immer…

gude:) könnte jemand eine einschätzung zu dem wert und preis des fahrrads geben? finde es sehr schön aber habe leider relativ wenig ahnung..
die letzen antworten haben mir sehr geholfen!! danke im voraus:))

https://www.ebay.de/itm/22495897656...zc-w9rjswq&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Ich find's für ein Road Speed zu teuer. Für den Preis bekommt man schon höherwertige Kogas (Pro Racer etc.). "hundertprozentigen Originalzustand" wie der Anbieter behauptet, stimmt auch nicht, zumindest der Vorbau wurde mal getauscht. Die Shimano Arabesque Gruppe ist ganz nett und eigentlich ist an dem Rad, außer dem Preis und Vorbau (evtl. ist der auch viel zu weit raus) nichts auszusetzen. Ich würde es preislich eher zw. EUR 250 und 320 sehen.

gude:) könnte jemand eine einschätzung zu dem wert und preis des fahrrads geben? finde es sehr schön aber habe leider relativ wenig ahnung..

https://www.ebay.de/itm/22495897656...zc-w9rjswq&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
auf den ersten Blick- das Rad hat Räder für Schlauchreifen. D.h. die Reifen müssen geklebt werden. Das ist für Anfänger nicht so einfach- ich selbst fahre solche Reifen auch nicht gerne. (Auch wenn viele drauf schwören bzw. es total unproblematisch finden)

Ich finde es ebenfalls überteuert, auch wenn das Rad meiner Ansicht nach mit Drahtreifen bestückt ist (erkennbar an dem rot-grünen Mavic MA-Aufkleber). Vom Preis würde ich es ähnlich einordnen wie @biciclo.
Da es über eBay angeboten wird, ist es eben auch teurer.

1652884715369.png

Ich find's für ein Road Speed zu teuer. Für den Preis bekommt man schon höherwertige Kogas (Pro Racer etc.). "hundertprozentigen Originalzustand" wie der Anbieter behauptet, stimmt auch nicht, zumindest der Vorbau wurde mal getauscht. Die Shimano Arabesque Gruppe ist ganz nett und eigentlich ist an dem Rad, außer dem Preis und Vorbau (evtl. ist der auch viel zu weit raus) nichts auszusetzen. Ich würde es preislich eher zw. EUR 250 und 320 sehen.
schade fand das fahrrad echt schön aber vielen dank für die einschätzung!! :)

schade fand das fahrrad echt schön aber vielen dank für die einschätzung!! :)

Für etwas mehr Geld bekommt man ein Koga Road Racer RH 56 vom Händler.
Ich bekomme keine Provision und bin nicht verwandt oder verschwägert, aber der Road Racer ist ein super Rahmen. Bei dem Angebot stört mich etwas die Kurbel und das Schaltwerk, letzteres "sollte" eigentlich ein Crane sein, aber das sind Nebensächlichkeiten.

cd0502f6-ec00-44e7-bad6-8aa8f8ec2a0b.jpeg

<https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rennrad-road-racer-56-cm/2052030013-217-26474>

In den Niederlanden (Tilburg) wird gerade eins für EUR 350 angeboten. Der Lackzustand und der Chrom am Hinterbau sind nicht top und man müßte etwas dran machen, aber es hat die "richtige" Kurbel und das "richtige" Schaltwerk, ebenfalls RH 56.

road-racer.jpg

<https://www.marktplaats.nl/v/fietse...1842643214-koga-miyata-roadracer-vintage-1979>

gude:) ich glaube ich habe mein traum rad gefunden, aber finde den preis für einen reynolds rahmen und shimano 105 ausstattung echt niedrig. erkennt jemand irgendwelche mängel, weswegen das fahrrad so günstig ist, oder habe ich viel glück gehabt? danke schonmal für die einschätzung:))
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Moin, scheint so weit okay zu sein. An einer Pedale fehlt die Lagerkappe und ob alles funktioniert sieht man halt meist nur vor Ort. Der Rahmen passt nur, wenn du groß gewachsen bist ...

Zurück