Versteh den Kommentar nicht, aber danke für deinen sachdienlichen Beitrag.Das ist doch eine Resterampe.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Versteh den Kommentar nicht, aber danke für deinen sachdienlichen Beitrag.Das ist doch eine Resterampe.....
Soll heissen von allem etwas.....Bremsgriffe aus den 60er bis zum Laufrad aus den 80er.Versteh den Kommentar nicht,
Sattel ist immer so ne Sache,wenn der Katalogsattel nicht passte flog der in die Tonne,also kein indiez für verbasteltEgal was und wie, der Sattel ist nicht Original! Was muss der Sattelblick heute im Forum nicht so alles ertragen...
Ansonsten, sieht es recht zeitgemäß aus, finde ich persönlich. Bin kein Olmo oder überhaupt Fahrrad Kenner, würde aber so auf Anfang 80er tippen. Vorderrad und Sattel anders und es wäre für mich rund. Schönes Rad.
Nur die Ambrosio Metamophosis, FIR Pulsar und Campagnolo Sigma spielen in der gleichen Liga wie die Mavic SSCIch hatte mal einen vergleichbaren Satz, also ofmega (ich weiß nicht mehr ob Master oder competizione) naben und Ambrosio Montreal Felgen, allerdings mit blaugrauen Felgen. Hatte die Felgen als ziemlich "weich" in Erinnerung, kann das jemand bestätigen? Zum Wert kann ich aber nix beitragen. Waren gut benutzt und sind in einem Konvolut weg gegangen....
Genau kann ich es nicht sagen, aber für mich sieht das nach Super Sport aus....evtl. sogarHallöle miteinander,
weiß vielleicht jemand um welches Bauer Modell es sich hier genau handelt?
Der Rahmen hat außer den beiden Pumpenhaltern keine weiteren Anlötteile.Ist denn auf der Kettenstrebe die doppel Oese für das Bobet Schaltwerk?
Der ist NOS,ja.Ist der Rahmen eigentlich NOS?
Danke für Deine EinschätzungGenau kann ich es nicht sagen, aber für mich sieht das nach Super Sport aus....evtl. sogar
Weltmeister, allerdings fehlt mir da der Chrom an den Kettenstreben und der Gabel.
Hallo,
ich habe hier einen japanischen Vorbau, den ich von einem einfachen Centurion demontiert habe. Ich finde ihn Recht schön. Leider steht kein Herstellerbezeichnung drauf. Ich bitte um die Hilfe des Forums.
Sieht ziemlich kurz aus. Wie lang ist er denn?Hallo,
ich habe hier einen japanischen Vorbau, den ich von einem einfachen Centurion demontiert habe. Ich finde ihn Recht schön. Leider steht kein Herstellerbezeichnung drauf. Ich bitte um die Hilfe des Forums.
Definitiv!Centurion Professional, Pro und Semi-Pro wohin man schaut. So langsam bilde ich mir ein ich bräuchte auch sowas
90mmSieht ziemlich kurz aus. Wie lang ist er denn?
So, ich hänge mich mal aus dem Fenster...Hallo zusammen,
kennt jemand vielleicht dieses Centurion Professional Modell ?
&was ist dieses Rahmenset in etwa wert?
Anhang anzeigen 1145366
Ich danke für Eure Antworten & evtl. weiterführende Infos
MfG Oli
So, ich hänge mich mal aus dem Fenster...
- Seltener Rahmen. Da es aufgrund der Seltenheit keinen Mark gibt, gibt es auch keine preislichen Referenzen.
- Ob nun Keirin-Zulassung oder nicht, ist m.M.n. unbedeutend und wird von der geringen Anzahl der existierenden Rahmen preislich überkompensiert.
- Interessant wäre es zu erfahren, ob der Rahmen evtl. für Centurion gefertigt wurde. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß die von Centurion selbst gefertig wurden, einfach nur, um zu zeigen, daß sie das problemlos können.
- Gründsätzlich würde ich mich preislich an NJS-Rahmen aus dieser Zeit orientieren.
- Die Frage ist, ob der an die 3-Renshos in der Wertschätzung ran kommt oder nicht. Da ich kein Anhänger großer Marken bin, denke ich, eher nicht. Aber das ist rein subjektiv.
Definitiv ist das ein Rahmen für Sammler, nicht für Hipster. Umso entscheidender ist der Zustand des Lackes. Hat der Rahmen Schrammen, Rost, etc.?
Wie sieht es mit der Lötqualität aus? Sind die Muffen befeilt? Welches Geröhr und welches Lot wurde genutzt? Wie sind die Rohre geformt (Kettenstreben, etc.)
Kurz: Ist das Handarbeit oder hohe industrielle Qualität?
Mindestens 600,-
Je nach dem, wie klein der Markt oder wie gut der Rahmen ist, könnten auch 900,- geboten werden.
Mehr als 1.200,- würden mich überraschen. Aber, ich kenne mich mit japanischem Rahmenbau nicht aus!
Feuer frei!
PS: Ich würde versuchen, mal von einem japanischem Forum Infos und Einschätzungen zu bekommen. Die sollten sich mit diesen Rahmen gut auskennen.
Schau Dir doch bitte mal im Biete Fred den Post von @Anma1975 am 1.September an..dort ist ein Mafioletti zu sehen das hat glaube ich die gleiche Gabel wie Dein Centurion..Moin,
könnte das ein Pogliaghi sein?
Wenn ja, was ist das wert?
Wenn nein, wat is et dann?
Alle.An die Campagnologen:
Wieviele Gänge schalten diese Hebel?
C Record?
Hallo zusammen,
kennt jemand vielleicht dieses Centurion Professional Modell ?
&was ist dieses Rahmenset in etwa wert?
Anhang anzeigen 1145366
Ich danke für Eure Antworten & evtl. weiterführende Infos
MfG Oli
Überlege mal wenn das wirklich der Fall wäre, und ob das praktisch überhaupt möglich wäre .Anhang anzeigen 1146281
Warum ist der Steuersatz so schief drauf? Oder ist das nur verzerrt vom Handyfoto?