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Ok da wir was Optik und Ästhetik … ähnlich gelagert sind, Setz ich mal ohne Foto zwischen 500-800 ansetzen...habe ich leider keins. Ich hatte es aber live gesehen, der Zustand machte einen wirklich ordentlichen Eindruck!
Hatte auch mal ein Bauer Sport mit 3-Gang Sachs mit Freilauf . Hatte ich von meinem Onkel überlassen bekommen, der sich das mit 16 vom Lehrlingsgehalt gekauft hatte.Also hab ich mich dann seiner angenommen,weil ich Räder von Bauer sehr mag,egal ob Vor- oder Nachkrieg..
Yoo wir müssten mal ne Frankfurt Connection bilden, Stammtisch oder sowas??Grüße aus Sachsenhausen,
Oli
Da hat er nur gefragt er was das für ein Rahmen ist. Ihm wurde beim Kauf gesagt 82. Der jetzt vorgestellte blaue von @JJU hat Zugführung am Oberrohr. Aus den Antworten von @Velo-Koma geht dann hervor kein Pro. Also weder pro noch 78. Mein 79 hat keine Zugführung unter Tretlager keinen Ösen am Oberrohr und die Cinelli Anlegung. Ein Katalogscann mit Pro ist unten drann, das ist nicht der Rahmen
Als Verkäufer kann man viel behaupten,Da hat er nur gefragt er was das für ein Rahmen ist. Ihm wurde beim Kauf gesagt 82.
Und das von evisu hat keine..stimmt!Der jetzt vorgestellte blaue von @JJU hat Zugführung am Oberrohr
Seine Rahmennummer beginnt auch mitHi Oli,
An der Gabel ist nichts zu sehen...
Und die Rahmennummer lautet M8M22858
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Hatte auch mal ein Bauer Sport mit 3-Gang Sachs mit Freilauf .
Wurde mir in den 90'ern leider vor'm Negativ in Ffm Sachsenhausen abgerippt.
Tut mir leid zu hören,aber es ist noch nicht aller Tage Abend mein lieberTrauere dem immer noch nach, bin ich mit 12 13 Jahren schon mit rumgefahren.......
Glaub da hast Du recht,meins hat mein ich eine Rahmenhöhe von 55cm..Glaub das passt eh net. Hatte damals ne lange Sattelkerze drin. Heut krieg ich da Halsweh bei sowas. Brauch normal +64cm Rahmenhöhe. Hab Jetz ein Bianchi Bj, 54 mit 58cm Rahmenhöhe bekommen, funktioniert aber Grenzwertig.......
Meins war Rotmetallic mit Cremeweissem Steuerrohr, MA2 eingespeicht??? Isses dasIch hab auch noch so ein Modell Sport.
Puuh..zum Glück nichtMeins war Rotmetallic mit Cremeweissem Steuerrohr, MA2 eingespeicht??? Isses das
Ja, so verstehe ich die Ausführung auf vintage-centurion.com auch.Als Verkäufer kann man viel behaupten,
was zählt sind aber die Fakten..
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Hier die Rahmennummer von @evisu
Sie beginnt mit M8 was bedeutet das der Rahmen im Jahr 1978 hergestellt wurde.
Die zweite Stelle der Rahmennummer steht bei Centurion für's Produktionsjahr.
( Bei Deinem 79'er Pro,z.B. ist an der zweiten Stelle eine 9 eingeschlagen,für das Jahr 1979..richtig? )
Und das von evisu hat keine..stimmt!
Aber..was genau mit den Zugführungen in dem Fall passiert ist,ob sie erst vorhanden waren&dann entfernt wurden oder ob sie im Werk schon nicht am Rahmen angelötet wurden,ist von zweitrangiger Bedeutung wenn man die restlichen Merkmale beider Rahmen mal vergleichen tut und besonders dann wenn man beide Rahmennummern kennt !
Hier die von @JJU :
Seine Rahmennummer beginnt auch mit
M8,also auch ein Rahmen der 1978 produziert wurde.An dritter Stelle ist ein M eingeschlagen,in dem Fall hier verrät es die Produktionswoche des Rahmens.
( M = 45.-48. Woche des Jahres 1978 )
Die dritte Stelle beim Rahmen von evisu ist sehr schwer,bzw. garnich zu erkennen..
was nicht weiter schlimm ist denn ein weiter,sehr wichtiger Fakt hier ist der fünfstellige Zahlencode..der macht den Fall glasklar.
evisu : M8? 22817
JJU : M8M 22858
Das sind m.M.n. zwei Centurion Professional Rahmen aus dem Jahre 1978 die für den selben Kunden,bzw. Händler produziert wurden.Sie stammen wahrscheinlich auch aus der selben Charge,nämlich einer die für Übersee,sprich den Nordamerikanischen Markt bestimmt war..
Wenn man jetzt berücksichtigt das das Modell Professional dort ab 1979 nicht mehr angeboten wurde und den Fakt das das hier zwei Rahmen sind die Ende 1978 hergestellt wurden,dann komm ich zu dem Schluss das diese beiden Pro's nicht mehr dorthin ausgeliefert wurden.
Ich hoffe das meine Erläuterung soweit
nachvollziehbar ist.Für weitere Fragen
stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung
Einen schönen Sonntag allen,
MfG Oli
Sind das Rigida Clincher? Dann würde ich sicher 65-70€ tippen, die Superbe Naben sind recht selten. Ein kompletter LRS geht sicher auch für 150€ weg, wenn man denn einen bekommt.Ich habe noch ein einzelnes Laufrad welches ich nicht mehr benötige.
Was kann man für ein Hinterrad mit Suntour Superbe Nabe inkl. Schnellspanner nehmen?
Der 6 Fach Suntour Schraubkranz ist auch mit dabei.
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Absolut empfehlenswert! Hab ich letztes Jahr mit @Das Wunder von Bornheim, @Markenrad und @DaleCannon zur Technobull-Sonderaustellung mal angeguckt. Die haben dort auch ein Café mit leckerem Kuchen.Da gibt's jetz wohl so ein kleines Bauer Museum in Klein-Auheim:
Die Gabelvorbiegung fand ich so genial mit dem langen Radstand...weil ich Räder von Bauer sehr mag,egal ob Vor- oder Nachkrieg..
Aber in dem Fall hier war es einfach nur Liebe auf den ersten Blick
Wie kommst Du darauf das ich mein Wissen daher bezogen habe?Ja, so verstehe ich die Ausführung auf vintage-centurion.com auch.
Ich danke Dir vielmals dafür das Du mir das zutraustfür die eddies gibt es vom experten @Emerxil einen eigenen thread zur bestimmung, die rahmennummern sind da ja ziemlich kryptisch, und es gibt einige ausnahmen.
das wäre für centurion wohl ebenfalls angebracht.
aufmachen sollte das dann der experte @pro-matrix
Sind das Rigida Clincher? Dann würde ich sicher 65-70€ tippen, die Superbe Naben sind recht selten. Ein kompletter LRS geht sicher auch für 150€ weg, wenn man denn einen bekommt.