• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die Kombination aus TT-Rahmen und der Santé ist ja sehr ungewöhnlich, ich frage mich, wer da die Zielgruppe sein sollte. Auch die Schutzblechösen verwundern. Ist das evtl. sowas wie das grüne Schauff, nur hochwertiger?

Achso, bevors jemand anders tut: gestaucht☝️
Die Schutzblechösen sind für's Zeitfahren im Regen 🤷 is doch logisch!

OK, aber was mach ich damit?

Das geht natürlich, ich hatte evtl an ein Citybike oder ähnliches gedacht.
Das Fuji sollte selbst mit einem preiswerten Heimtrainer funktionieren.

Ne ne, das ist schon ein ganz gutes Rennrad 😅
Vor Jahren gekauft und glaub ich 5x gefahren und jetzt soll’s wenigstens im Winter mal ein bisschen genutzt werden 😅

Dann danke für die Hilfe, dann werde ich schon was finden 👍🏼

Ne ne, das ist schon ein ganz gutes Rennrad 😅
Vor Jahren gekauft und glaub ich 5x gefahren und jetzt soll’s wenigstens im Winter mal ein bisschen genutzt werden 😅

Dann danke für die Hilfe, dann werde ich schon was finden 👍🏼
Nimm einen Smarttrainer, das macht dann auch Spaß..., mit Zwift zum Beispiel

Ich hin nur nicht ganz sicher, ob ich hier richtig aufgehoben bin mit meiner Frage: Ich suche für meinen Vater einen Heimtrainer der nicht besonderes können muss, also es reicht die absolute Basicvariante, aber ich habe keine Ahnung davon und wollte einmal fragen, ob mir hier jemand etwas empfehlen kann was verfügbar und nicht zu teuer ist. Danke schon mal :)

Etwas veraltet, aber den könntest du für ne Kiste Bier haben. Abzuholen in der Nähe von Bielefeld.
1DF7701C-746A-4081-B1E5-7E74AA8511F3.jpeg

Anhänge

• CCA75E3B-F35A-43FA-ACCE-B5003E5C05E6.jpeg
    CCA75E3B-F35A-43FA-ACCE-B5003E5C05E6.jpeg
    119,6 KB · Aufrufe: 37
  • 0776CECB-713B-4BF8-B370-E1344B2AECC5.jpeg
    0776CECB-713B-4BF8-B370-E1344B2AECC5.jpeg
    110,1 KB · Aufrufe: 38
Ich hole das noch mal hoch:
jetzt nochmal mit bildern, record und dura ace nf vordere naben, beide drehen gut, ohne schnellspanner und mit 28 l - was darf ich erwarten?

DSC_2374.JPG

DSC_2372.JPG

DSC_2373.JPG

Ich hole das noch mal hoch:
jetzt nochmal mit bildern, record und dura ace nf vordere naben, beide drehen gut, ohne schnellspanner und mit 28 l - was darf ich erwarten?

DSC_2374.JPG

DSC_2372.JPG

DSC_2373.JPG
Ich weiß nicht ob das hilft aber ich habe vor kurzem ein Paar Campa Record 28L Naben ohne Ssp in den Kleinanzeigen für 70€ gekauft. Also vielleicht 30€ für die Campa Nabe?
DA kann ich leider nix zu sagen.

Das mit den Bildern einfügen kapier ich leider nicht. Deshalb in Textform.

PELISSIER 2000 nabenset vorne und hinten. Mit originalen schnellspanner. Guter Zustand.

Würde mich über eine grobe preisrichtung freuen

Dachbodenfund eines entfernten Verwandten:
ein tschechisches Favorit, scheinbar im Originalzustand. Er ist der Meinung, damit reich werden zu können, ich würde das Ding eher zweistellig sehen (bei Willhaben vielleicht etwas mehr). Wer hat recht? Zustand scheint ok, hab aber auch nur diese Fotos. Gibt es überhaupt einen Markt für solche Räder?
favorit10.jpegfavorit8.jpegfavorit7.jpegfavorit3.jpegfavorit6.jpeg

Dachbodenfund eines entfernten Verwandten:
ein tschechisches Favorit, scheinbar im Originalzustand. Er ist der Meinung, damit reich werden zu können, ich würde das Ding eher zweistellig sehen (bei Willhaben vielleicht etwas mehr). Wer hat recht? Zustand scheint ok, hab aber auch nur diese Fotos. Gibt es überhaupt einen Markt für solche Räder?
Anhang anzeigen 1147483Anhang anzeigen 1147482Anhang anzeigen 1147481Anhang anzeigen 1147479Anhang anzeigen 1147480
Da teile ich deine Einschätzung. In Studentenstädten sind die nach wie vor voll angesagt. Wenn es sauber ist, alle Verschleißteile erneuert und alles funktioniert, dann können vielleicht auch 150€ drin sein. Dafür müssen aber vorher oft 50 - 100€ investiert werden. Das lohnt sich kaum und nervt eventuell ohne Ende, wenn festgerostete Schrauben oder brüchiges Plastik ihren Beitrag leisten. Eine Schraube/Mutter Rundgedreht - ausbohren - 1 Stunde Arbeit und Bohrer versaut für ca. 5€ - Danke. Aus dem Thema bin ich raus.

...in Tschechien angeboten könnte es seinen Liebhaber finden.
Rennräder von Favorit sind gesucht und fair bezahlt, was ich bei den Sporträdern dieser Marke, zumindest hierzulande, noch nicht feststellen konnte.

Da ist übrigens über den Ledersattel bis hin zum Schutzblech alles mit Favorit gemarkt und in einem Land produziert - wo gibt es heute noch soetwas?
Heute nicht mehr,aber zu Genealissimo Francos Zeiten waren alle Schrauben an den Bultacos gemarktet

Zurück