• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo liebes Forum
Vor dem Winter bin ich mal wieder am Platz schaffen.
Das Daccordi ( RH 57 ) hier habe ich vor Jahren mal gekauft um es zu restaurieren , aber wie viele andere Bikes steht es einfach nur rum weil ich nicht die Zeit finde mich darum zu kümmern. Also fliegt es jetzt raus !
Ich habe allerdings absolut keine Ahnung wenn es um die verschiedenen Modelle von Daccordi geht , war auch um ehrlich zu sein nie wirklich ein Daccordi Fan. Die Suche nach den passenden Teilen mit Daccordi Pantos war fast aussichtslos !

Vielleicht könnt ihr mir was über das Modell sagen und mir helfen einen fairen Preis für das Bike zu finden bevor ich es hier im Forum anbiete. Auf dem SLX Rahmen steht TTSX , leider hat meine Suche zu dieser Bezeichnung nicht wirklich was gebracht.

Zum Bike selbst , es steht ganz gut dar , die Farbe vom Lack ist noch schön knackig und bis auf ein paar Stellen am Oberrohr auch ohne große Beschädigung ( s. Bilder ). Verbaut ist die Sachs New Success auch im guten Zustand. Die Chrome Gabel ist leider im schlechteren Zustand , dunkle Stellen , Chips ! Die Laufräder Sachs/Omega-Campa im guten Zustand.

Würde mich freuen wenn mir jemand mehr zu dem Model sagen könnte und vielleicht eine kleine Richtung für den Preis nennen könnte. ( Tausch wird immer bevorzugt )

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Anhänge

• IMG_3912.JPG
    IMG_3912.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_3904.JPG
    IMG_3904.JPG
    362,5 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_3913.JPG
    IMG_3913.JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_3911.JPG
    IMG_3911.JPG
    236,5 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_3910.JPG
    IMG_3910.JPG
    269,4 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_3909.JPG
    IMG_3909.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_3908.JPG
    IMG_3908.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_3907.JPG
    IMG_3907.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_3906.JPG
    IMG_3906.JPG
    313,1 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_3905.JPG
    IMG_3905.JPG
    398,6 KB · Aufrufe: 85

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
bei Centurion muss man den amerikanischen Ursprung im Auge behalten: Western States Import (Wikipedia)
Anhang anzeigen 1149004
wer genügend alte "tour" - Magazine hat wird auch feststellen, dass die erste Zeit die von Nowack-Renner vertriebenen Centurions von/durch/gemeinsam mit Messingschlager importiert worden sind.
Hi Jan,
ich würde sehr gerne mit Dir drüben im Centurion 1982 Fred über die Geschichte von Centurion reden.Wärst Du bitte so gut&postest Deinen Beitrag dort noch einmal?Dankeschön 🙏🙏🙏

MfG Oli

Was sich wo gut macht, macht erstmal nix (n+1), aber ob der Preis stimmt. Na, ich schreib Mal. Danke

PS: der Verkäufer hat auch noch einen schönen krabo Rahmen.

Kannst mich gerne auch hier anschreiben 🙂
@DaRav hat so einen Bridgestone beispielsweise hier auch schon für etwas mehr in etwas besserem Zustand angeboten und verkauft.

Hi in die Runde,

da ich kein Experte für italienische Rahmen bin bitte ich um Eure Einschätzung für das Equipe 🙏
Wie bewertet Ihr nur den Rahmen,kpl. gestrippt?Was wär ein fairer Preis hier im Forum und welchen VB-Betrag kann man in der kleinen Bucht dafür ansetzen?
Rahmenhöhe 52cm C-C
Oberrohr 53,5cm C-C

Anhang anzeigen 1148823
Anhang anzeigen 1148824
Ich sehe den bei mind. 450€ bis max. 700€. So ganz perfekt ist der Zustand ja nicht, das Oberrohr beispielsweise hat schon so einige Macken im Lack. Zum Glück ist's nicht meine Größe, sonst hättest du jetzt eine Unterhaltung mit mir...

Kannst mich gerne auch hier anschreiben 🙂
@DaRav hat so einen Bridgestone beispielsweise hier auch schon für etwas mehr in etwas besserem Zustand angeboten und verkauft.
Der Preis ist absolut fair 👍
Der Rahmen ist super verarbeitet und die Farbe sehr schö!

Ich habe meinen Rahmen vor über 2 Jahren (!) für (ich meine) 150€ an @Flat Eric verkauft. Jetzt wohl inzwischen bei @BuddyBuda

Wenn ich mich Recht entsinne war der Rahmen Recht leicht - ua wegen der sehr feinen Muffen

Moin in die Runde,
Ich hab mir von einigen Tagen dieses Rad gekauft und mich würde interessieren, welcher Hersteller das ist. Baujahr tippe ich auf 1984.

Schaltgruppe ist eine Shimano 105 Golden Arrow.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.Anhang anzeigen 1149083Anhang anzeigen 1149084
Hallo und willkommen in der Anstalt.
Um sinnvolle Antworten zu erhalten werden mehr Bilder benötigt. Ein großer Anfängerfehler ist es das Rad von der linken Seite zu fotografieren, sodass Kurbel, Schaltwerk und Umwerfer nicht zu sehen sind. Anhand des Zustands und der rostigen Kette sehe ich da viel Arbeit, denn die Lager werden von innen unter Umständen so ähnlich aussehen. Das bedeutet, dass du möglicherweise alle Lager kaputt machst, wenn du damit so los fährst ohne die Kugellager zu fetten oder einen kompletten Service zu machen.

Die Golden Arrow war eine hübsche und zuverlässige Gruppe für Einsteiger und die erste 105, gabs wohl so ab 1981(?) zu kaufen. Schalthebel sind GA105, stimmt. Die Bremsen sind Exage wie es aussieht und die Griffe sind 105er Aero SLR, also nicht GA105 und ein paar Jahre jünger, denke so Mitte bis Ende der 80er. Der Steuersatz gehört auch nicht zu der Golden Arrow (oder 105, oder einer anderen Shimano Gruppe). Der Rest ist, wie gesagt, nicht zu erkennen.

Der Rahmen ist, soweit ich bis hierhin erkennen kann einfache Machart ohne besondere Merkmale. Sicherlich kein toller Rohrsatz. Die aufgelöteten Zugführungen über dem Tretlagergehäuse geben etwas Hoffnung.

Fazit: Könnte ein schönes Rad zum fahren werden, wenn Arbeit investiert wird. Ein teures Rad wird es sicher nicht/ ist es nicht. Mehr Fotos wären trotzdem hilfreich.

Hallo liebes Forum
Vor dem Winter bin ich mal wieder am Platz schaffen.
Das Daccordi ( RH 57 ) hier habe ich vor Jahren mal gekauft um es zu restaurieren , aber wie viele andere Bikes steht es einfach nur rum weil ich nicht die Zeit finde mich darum zu kümmern. Also fliegt es jetzt raus !
Ich habe allerdings absolut keine Ahnung wenn es um die verschiedenen Modelle von Daccordi geht , war auch um ehrlich zu sein nie wirklich ein Daccordi Fan. Die Suche nach den passenden Teilen mit Daccordi Pantos war fast aussichtslos !

Vielleicht könnt ihr mir was über das Modell sagen und mir helfen einen fairen Preis für das Bike zu finden bevor ich es hier im Forum anbiete. Auf dem SLX Rahmen steht TTSX , leider hat meine Suche zu dieser Bezeichnung nicht wirklich was gebracht.

Zum Bike selbst , es steht ganz gut dar , die Farbe vom Lack ist noch schön knackig und bis auf ein paar Stellen am Oberrohr auch ohne große Beschädigung ( s. Bilder ). Verbaut ist die Sachs New Success auch im guten Zustand. Die Chrome Gabel ist leider im schlechteren Zustand , dunkle Stellen , Chips ! Die Laufräder Sachs/Omega-Campa im guten Zustand.

Würde mich freuen wenn mir jemand mehr zu dem Model sagen könnte und vielleicht eine kleine Richtung für den Preis nennen könnte. ( Tausch wird immer bevorzugt )

Ich wünsche euch einen schönen Abend
Was wolltest Du daran "restaurieren", das Rad ist doch ein Träumchen 🤩, die Farbe ist der absolute Hammer und die Details gefallen mir richtig gut.
Wollte ich Mal los werden, den preislich hab ich echt keine Ahnung.

Der Preis ist absolut fair 👍
Der Rahmen ist super verarbeitet und die Farbe sehr schö!

Ich habe meinen Rahmen vor über 2 Jahren (!) für (ich meine) 150€ an @Flat Eric verkauft. Jetzt wohl inzwischen bei @BuddyBuda

Wenn ich mich Recht entsinne war der Rahmen Recht leicht - ua wegen der sehr feinen Muffen
Danke für eure Antworten. Ich nehme den Rahmen wohl auch. Grundsätzlich finde ich den Preis auch OK, die Bilder könnten halt bisschen besser sein.
Ist zudem ein "neue Marke" für mich. Passt aber, da mir Japaner grundsätzlich gut gefallen. Hatte bisher nicht wirklich nach Bridgestone gesucht und bin auch noch über keins gestolpert.
Also, ein weiteres Projekt 👍

Wie werden diese beiden Koga's die Tage so gehandelt?
Gentsluxe-S Modelljahr 1980 aus erster Hand Rh 56,
und ein Proracer-S Modelljahr 1985 Rh 56.Danke Euch im voraus 🙏

Anhang anzeigen 1149173
Anhang anzeigen 1149174
Anhang anzeigen 1149175
Anhang anzeigen 1149176
Anhang anzeigen 1149177
Schöne Räder,
für das Gentsluxe kann man sicher 400-450€ bekommen, ähnlich viel für das Proracer von 1985. In Top Zustand und renoviert gibt's entsprechend mehr.

Hallo zusammen,
Ich habe beim aufräumen nach einen Wasserschaden im Keller diese Campagnolo Schalthebel gefunden.
Könnte ihr mir sagen zu welcher Gruppe diese gehören? Und einen Preis, da ich keine Verwendung dafür habe und sie verkaufen werde.
Vielen Dank
Michael
(Falls jemand Interesse hat bitte per PN schreiben, da ich nicht immer online bin)

Anhänge

• F5C7CBDE-2512-4DD4-A344-AC6FF473B89C.jpeg
    F5C7CBDE-2512-4DD4-A344-AC6FF473B89C.jpeg
    540 KB · Aufrufe: 53
  • 3D4E0D50-3CDD-4FE6-964E-94584B7ABDFA.jpeg
    3D4E0D50-3CDD-4FE6-964E-94584B7ABDFA.jpeg
    581 KB · Aufrufe: 56
  • 66C97536-65FE-4A66-A7E9-A82B5AC46B38.jpeg
    66C97536-65FE-4A66-A7E9-A82B5AC46B38.jpeg
    475 KB · Aufrufe: 54
Wie werden diese beiden Koga's die Tage so gehandelt?
Gentsluxe-S Modelljahr 1980 aus erster Hand Rh 56,
und ein Proracer-S Modelljahr 1985 Rh 56.Danke Euch im voraus 🙏

Anhang anzeigen 1149173
Anhang anzeigen 1149174
Anhang anzeigen 1149175
Anhang anzeigen 1149176
Anhang anzeigen 1149177
Ich würde das GL-S nicht unter 600 und das PR-S nicht unter 800 weggeben. Soweit aus den Fotos sichtbar stehen beide sehr gut da, nur die PR-S-Hoods taugen nichts. Und als FP-S (85) Fahrer traue ich mich zu behaupten, dass diese zwei 85er Modelle die letzten waren, die noch die Gene der Spitzenrahmen der 70er trugen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das GL-S nicht unter 600 und das PR-S nicht unter 800 weggeben. Soweit aus den Fotos sichtbsr stehen beide sehr gut da, nur die PR-S-Hoods taugen nichts. Und als FP-S (85) Fahrer traue ich mich zu behaupten, dass diese zwei 85er Modelle die letzten waren, die noch die Gene der Spitzenrahmen der 70er trugen.

Man muss aber erstmal wen finden der bereit ist 800 Aufwärts für nen Pro Racer auszugeben und das wird dauern.. Ich würde sagen realistisch sind eher 600.

Was wolltest Du daran "restaurieren", das Rad ist doch ein Träumchen 🤩, die Farbe ist der absolute Hammer und die Details gefallen mir richtig gut.
Wollte ich Mal los werden, den preislich hab ich echt keine Ahnung.
Es gibt doch immer was zu machen :-) Leider habe ich über das Modell auch echt keine Infos gefunden

Kann man anhand der Bilder erkennen, wie stark die Kassette gebraucht ist. War ein Beifang; aber ich fahre nur Campa 10-fach und würde sie gern verkaufen. Sind offenbar 2 x 3 Titanritzel.

Gleich noch 'ne Frage: Kann man mit der Rohloff HG Ritzelverschleißmesslehre auch Campa zuverlässig prüfen?

Das dürften doch UG Ritzel sein, soweit ich das richtig sehe oder?
Shimano 600?
Kann das jemand bestätigen und was kann ich für den Kolben nehmen? Kabelbinder inklusive ;) Schlummert nämlich nur in einer dunklen Schublade vor sich hin.

Anhänge

• IMG_20220930_125636.jpg
    IMG_20220930_125636.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20220930_125757.jpg
    IMG_20220930_125757.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20220930_125841.jpg
    IMG_20220930_125841.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20220930_125910.jpg
    IMG_20220930_125910.jpg