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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Sieht für mich nach Rücktrittbremse aus.
Sicher?

bremsschelle.jpg

S.-A. mit Rücktrittbremse ist doch eher sehr selten.

Oben aus dem Inserat - unten ein F&S.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sicher? Sicher nicht.

Aber, egal ob S.A. oder F.S., > Die Naben gab es doch beide mit Rücktrittbremse, oder?
Eine Nabenschaltung ohne Rücktritt und sich nur auf die Bremse vorne verlassen? Hat vermutlich nicht viele Käufer (außerhalb von 'Don't try that at home') überzeugt.
Und eine andere, alternative Bremsanlage außer 'Vorn' mag ich da nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Sicher nicht.

Aber, egal ob S.A. oder F.S., > Die Naben gab es doch beide mit Rücktrittbremse, oder?

So ist es.

Allerdings ursprünglich bei S.-A. mit ohne Rücktritt, F&S hat das dann weiter entwickelt und eben den Rücktritt hinzugefügt.
Eine Nabenschaltung ohne Rücktritt und sich nur auf die Bremse vorne verlassen? Hat vermutlich nicht viele Käufer (außerhalb von 'Don't try that at home') dürfte wenig interessierte Käufer gefunden haben.
Und eine andere, alternative Bremsanlage außer 'Vorn' mag ich da nicht erkennen.

Das war auch meine Anmerkung dass das Bremsen in dieser für mich erkennbaren Konfiguration eher was für mutige Piloten ist.

Die Nabe trägt die Bezeichnung AM, das steht für "mittlere Übersetzung für "Club"-Fahrer". K.A. was das bedeuten soll, ich zitiere bloß und habe das nie weiter hinterfragt.

Desweiteren sehr seltsam dass genau die Zahl des Produktionsjahres - warum auch immer - nicht erkennbar ist. Das ist das, was über dem ersten E von Three eingestanzt ist.

Das nur mal so am Rande eingefügt.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Ist durchaus möglich das die SA mal nachgerüstet wurde. Nur eine Bremse ist in vielen Ländern Standard am Fahrrad, jetzt nehmt dem @Anma1975 nicht die Vorfreude auf das Rad, und wie gesagt der Verkäufer hat Ahnung und ist auch hier angemeldet.
Aber ganz sicher nicht, das ist doch bloß der Neid der Besitzlosen! So ein richtig schönes Winterprojekt für's Wohnzimmer.

Und der Schalthebel muß ja nicht zwingend dort sitzen wo er sitzt, da kann genauso gut ein Bremshebel passen. Hier hat S.-A. die ultimative Lösung - ein 3gg mit per Seilzug bedienbarer Trommelbremse!

Hab' sogar so was in meinem Fundus, ist allerdings deutlich jünger, 55.

sa1.JPG

Gewicht allerdings ist nicht ohne, das ist beinahe schon so ein modernes Plastikrad.

sa2.JPG

Dafür - wußte ich gar nicht - passen auch die Steckritzel von F&S drauf. Hier zwei Gekröpfte, 16 und 21. Diese Kombi (das 16 mitunter auch gegen ein 15er oder 14er getauscht) habe ich viele Jahre an einer F&S gefahren, das Schöne dran dass das auch mit normaler Breitkette zu fahren ging. Innendreigang + Aussenzweigang macht schon eine ganz nette Spreizung, mit Doppelkettenblatt vorne wäre es dann ein 12-gg wo auch jeder Gang tatsächlich geschalten werden kann. An drei Schalthebel kann mensch sich auch gewöhnen, nema problema. :D

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Was könnte so ein San Marco concor Profil Sattel mit Alu Gestell mit üblichen "Anlehnabreibungen " an der rechten Seite wert sein ?
 

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Was könnte so ein San Marco concor Profil Sattel mit Alu Gestell mit üblichen "Anlehnabreibungen " an der rechten Seite wert sein ?
Das ist eigentlich ein richtig schöner Sattel, üblich sind die Anlehnspuren nicht.
Sattel ist halt kaputt...
Wer baut sich sowas ans Rad?
Denke 20,-Euro, leider
 
Huhu,

nachdem hier ja Flite zuletzt so hoch im Kurs stehen.
Was ist der abgebildete Max Flite Trans Am eurer Meinung nach in dem Zustand wert?

Am Heck sind 2 Scheuerstellen, einer der orangen Klebis fehlt und der Sattel war.wohl etwas weit vorne montiert.
Hat an der oberen Schale der Sattelstütze gerieben.

Liege ich mit 25-30€ komplett falsch?

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Guten Morgen,

ich kann diese Hebel von einem netten Forumskollegen bekommen. Weiß jemand, ob die für 8-fach sind?

Velobase macht mich grade kirre😵‍💫

Danke fürs Auf-die-Sprünge helfen...
 

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Guten Morgen,

ich kann diese Hebel von einem netten Forumskollegen bekommen. Weiß jemand, ob die für 8-fach sind?

Velobase macht mich grade kirre😵‍💫

Danke fürs Auf-die-Sprünge helfen...

Ja das sollten 8fach sein. Bei der späteren Ausführung gibt es die Option auf 10fach umzubauen. Deshalb am Besten mal probemontieren und durchschalten.
 
Die folgenden Bremsen sind Campagnolo Chorus Monoplaner, oder?
Die Hutmuttern sollten nicht original sein, oder?
Was sind die so wert? Die Bremsbeläge sind unbenutzt. Insgesamt schöner Zustand.


 
den roten sattel sehe ich eher bei 30, wegen seiner seltenheit (alu/farbe). an einem gelebten klassiker würde ich den ohne weiteres verbauen. natürlich nicht bei den kdm - rädern - obwohl, da mal so ne klassikerratte...
eigentlich müsste ich mal...

den transam ohne titan dagegen max 15, das modell ist nicht soo gesucht und halt kein titanium. ist eher was fürs stadtrad, nach einem regenhosenwinter kommt er dann halt weg...
 
Nach längerem Überlegen will ich mich denke ich von meinem Olmo San Remo trennen und nur noch die alten Renner behalten. Das Rad hat die Straße nie gesehen und wurde nur auf der Rolle benutzt. Dementsprechend der Rahmen in einem Perfektem Zustand. Der Rest auch noch in sehr gutem Zustand wie ich finde. Was sagt ihr kann man dafür noch verlangen? Vlt behalte ich es ja dann doch😄🤫 (Auf den Bildern noch nicht perfekt geputzt)
 

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Nach längerem Überlegen will ich mich denke ich von meinem Olmo San Remo trennen und nur noch die alten Renner behalten. Das Rad hat die Straße nie gesehen und wurde nur auf der Rolle benutzt. Dementsprechend der Rahmen in einem Perfektem Zustand. Der Rest auch noch in sehr gutem Zustand wie ich finde. Was sagt ihr kann man dafür noch verlangen? Vlt behalte ich es ja dann doch😄🤫 (Auf den Bildern noch nicht perfekt geputzt)
Finde ich schwierig zu schätzen. Bandbreite 300 bis 500 EUR. Komponenten sind unteres Campa Regal, Lackierung ist extravagant. Mir gefällt Sie aber ich bin auch eher mutig bei Lackierungen. Unter 300 würde ich es nicht abgeben. 500 für Fans der Lackierung.
 
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