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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Guten Morgen,

was darf man denn für dieses durchaus schöne Paar Weinmann Carrera #185 Bremshebel mit originalen weissen Hoods nehmen?
 

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Guten Morgen,

was darf man denn für dieses durchaus schöne Paar Weinmann Carrera #185 Bremshebel mit originalen weissen Hoods nehmen?
Ich meine, ich habe hier zwischen 45 und 55 bezahlt. Vielleicht erinnert sich der vk noch.
Wahrscheinlich sollte ich sie dir abschwatzen, dann gibt es einen weniger, der ebenfalls die passenden Bremsen sucht.😁
Gestern in Geel hätte man sie für 40, wahrscheinlich auch 35 bekommen.
 
Guten Morgen,

was darf man denn für dieses durchaus schöne Paar Weinmann Carrera #185 Bremshebel mit originalen weissen Hoods nehmen?
Die Hebel sind schön und auf den Hoods steht Weinmann...
Die Hoods gehören aber nicht auf diese Hebel, von daher bin ich eher bei 35-40 Euro
 
Du bist aber streng heute! 😂
Steht auf deinen Hebeln Weinmann?
Natürlich, die Hebel habe ich so aus der Verpackung genommen.
Wenn Du die weißen Hoods mit meinen vergleichst, siehst du das die weißen nicht passen.
Bei Campa ist jeder super pingelig, ich bin der Hüter der Weinmann Bremsen :bier:
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Das Werkzeug zum Einspannen der Zahnkränze im Schraubstock hältst du für mich fest, habe ich richtig verstanden oder? :rolleyes:😘
Sonst: :crash:😭

(Insofern die weggehen sollen, was ich natürlich nicht weiß....ich wäre ja an deiner Stelle eher für behalten...nur dafür fehlt dir der Schraubstock...ich kann mich allerdings nicht mehr genau erinnern, wer mir verboten hat, im Urlaub in Frankreich auf dem Trödelmarkt den 60KG Schraubstock für dich zu kaufen...entweder warst du es, oder meine Dame...)

Edit: Ich finde der Hebel, in dem der Abdreher steckt, sieht selber gemacht aus, was das ganze natürlich nicht schlechter macht. Ich habe auch einen Campagnolo Tretlagerschlüssel, der zersägt wurde und an welchen dann eine 30cm Verlängerung geschweißt wurde. Pragmatisch halt.

Haha ich weiß auch nicht warum ich keinen 60kg Schraubstock in meinem WG-Zimmer haben wollte 😂

Entschieden habe ich noch nicht was ich damit mache, aber da ich letztens Werkzeug verkauft habe, was ich danach brauchte, denke ich werde eins davon behalten 😅 aber es sind ja zwei 😉
 
Natürlich, die Hebel habe ich so aus der Verpackung genommen.
Wenn Du die weißen Hoods mit meinen vergleichst, siehst du das die weißen nicht passen.
Bei Campa ist jeder super pingelig, ich bin der Hüter der Weinmann Bremsen :bier:
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Das vergewaltigen von Bremshebeln mit nicht passenden Hoods muss angesprochen und verfolgt werden. 👍👍
Das sieht immer schlimmer aus als keine Hoods.
 
Was habe ich hier bzw. Wofür benutzt man sowas?

1. Ein Doppelritzel mit gleicher Zahnanzahl und ohne Gewinde, sondern scheinbar zum stecken:

Anhang anzeigen 1154600Anhang anzeigen 1154580

2. Ein Werkzeug von Atom:

Anhang anzeigen 1154581Anhang anzeigen 1154583Anhang anzeigen 1154584

3. Zwei ähnliche Werkzeug einmal noname und einmal von Suntour:

Anhang anzeigen 1154585Anhang anzeigen 1154587Anhang anzeigen 1154588Anhang anzeigen 1154589

4. Eine Sache-Tüte deren Inhalt ich überhaupt nicht zuordnen kann:

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Das sind Zugkeile für Sachs 3/5/7-Gang Getriebenaben, sitzen innen und die Schaltbetätigung, also Zugkettchen werden reingeschraubt.

HTH und Gruß ...
Diese Zugkeile sind eine Schwachstelle der Getriebenaben - zumindest dann, wenn sie nicht fachgerecht zerlegt werden. Die kann man, soweit ich weiß nirgends mehr kaufen und somit hast du da ggf. gefragte Ersatzteile gefunden.
 
Diese Zugkeile sind eine Schwachstelle der Getriebenaben - zumindest dann, wenn sie nicht fachgerecht zerlegt werden. Die kann man, soweit ich weiß nirgends mehr kaufen und somit hast du da ggf. gefragte Ersatzteile gefunden.
Korrekt heit das Ding Schaltklotz und verschleißt eigentlich nur wenn A) entweder falsch rum eingebaut - die runde Seite muß zum Nabeninneren zeigen, die Flache zum Ritzel. Geht aber eh' nur für sehr Grobmotoriker zum Falschrum einbauen. Außerdem braucht es beim Zusammenbau ein wenig Gefühl bis der Klotz richtig sitzt und das Kupplungsstück sich leicht um die Achse drehen läßt. Eher kommt B) falsche Einsteung des Schaltzuges zum Tragen, durch die Reibung verschleißen die Enden des Klotzes. Das ist in der Tat nicht reparabel. Kann mensch wenigstens noch im 3. Gang fahren oder Ersatz bei S.-A. finden, mit ein wenig kürzen und die flache Seite passend schleifen geht auch das. Braucht dann halt auch noch das Zugkettchen von S.-A., da muß allerdings der Stift zurecht gefeilt werden.

Andererseits zerlege ich seit gut 40 Jahren 3-gg Naben von F&S (und baue sie natürlich auch wieder zusammen) - ein komplett kaputter Schaltklotz ist mir noch nie unter gekommen.

Abnützung - siehe B) - schon eher, wenn's nicht ganz so schlimm ist kann auch hier ganz vorsichtiges Nachfeilen helfen.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Was habe ich hier bzw. Wofür benutzt man sowas?

1. Ein Doppelritzel mit gleicher Zahnanzahl und ohne Gewinde, sondern scheinbar zum stecken:

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2. Ein Werkzeug von Atom:

Anhang anzeigen 1154581Anhang anzeigen 1154583Anhang anzeigen 1154584

3. Zwei ähnliche Werkzeug einmal noname und einmal von Suntour:

Anhang anzeigen 1154585Anhang anzeigen 1154587Anhang anzeigen 1154588Anhang anzeigen 1154589

4. Eine Sache-Tüte deren Inhalt ich überhaupt nicht zuordnen kann:

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Der @ols69 sucht diese Werkzeuge zur ZK Demontage u. Montage.
 
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