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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wenn das aus den 80igrrn oder 90zigrtn stammen sollte kann das nicht von Thun sein. Ich kann mich nicht erinnern, das wir Sterne mit löchern gemacht haben.
Also von den Kurbeln und Kettenblätter her könnte das passen. Aber der Stern mit den Löchern ist ungewöhnlich. Ich weiss nicht ab wann wir die Produktion in Ennepetal eingestellt haben. Ich bin jetzt 11 Jahre in Rente. Schon da wurde nicht mehr viel produziert. Ich vermute, das das schon Chinaware war. Die Kurbeln waren früher alle beschriftet z.b. mit aero Coronado.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Da ist die gute auf einem meiner alten Räder. Der Mittelteil sieht echt schön aus! Der rest ist leider nicht so schön!
Aero Coronado!
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Moin zusammen,
ich bräuchte da bitte mal eine Preisevaluation. Ich habe hier dieses Eddy Merckx Corsa Extra in quasi NOS, also wirklich fast null Gebrauchsspuren, außer am Sattel, wobei der natürlich auch von einem alten Rad auf das neue übernommen worden sein kann. Ich lade die Bilder mal hoch, ihr könnt euch gerne selber von dem Zustand überzeugen. Ich habe das Rad bisher auch hier im Forum zwei Mal für 1000€ angeboten. Mir ist absolut klar, dass die Rahmenhöhe leider nicht die Crème de la Crème ist, aber gut. Ich würde euch jetzt doch einmal um eine Preiseinschätzung bitten, da ich ja offensichtlich daneben liege. Sicherlich ist bei den verbauten Teilen auch das Zerlegen sinnvoll, dass finde ich allerdings ob des Zustand des Rades etwas bedauerlich. Ich packe hier mal das Datenblatt rein, welches ich dazu erstellt habe. Wenn jemand Lust haben sollte, würde ich mich auch sehr freuen, wenn mir neben einem Komplettpreis auch Einzelteilpreise genannt werden würden. Wie ihr gerade Lust und Zeit habt. Ich kenne mich mit Shimano Dura Ace 7400 nicht so gut aus:

Eddy Merckx Corsa Extra, laut Rahmennummer von 1993:
Die Rahmengeometrie ist RH: 50,5 (c-t) x OR: 51 (c-c)

Die Ausstattung im Überblick:
Campagnolo C-Record Kurbel und Sattelstütze (Der Kratzer, welcher auf den Bildern auf der Kurbel zu sehen ist, ist in Wirklichkeit nur zu erahnen. Der Lichteinfall ist da sehr ungünstig.), Campagnolo Omega Felgen, Dura Ace 7400er Schaltgruppe, Dura Ace 7400er Bremssystem, Dura Ace 7400er Naben, Dura Ace 7400er Schraubkranz, Campagnolo Chorus Steuersatz, Selle Italia Novus Ferrari Sattel und Originale Vittoria Pro-Team open Corsa CX T.T Reifen hat es auch noch. Die Klickpedale sind vermutlich mal dazu gekommen. Am Selle Italia Novus Ferrari Sattel hängt noch das Typenschild. Allerdings ist der Sattel benutzt worden.

Freue mich über eure Mithilfe. :)
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klingel ab, sattel aufhübschen, und nach fernost verkaufen.
finde ich völlig legitim, wenn es hier keiner will.
4 stellig ist hier extrem schwierig...
Die arme Klingel😂... danke, ich wollte das Verschicken möglichst vermeiden und würde mich auch freuen, wenn das Rad in DE bleibt, aber du hast natürlich recht. Welcher Preis wäre denn hier realistisch zu erzielen?🤔
 
Die arme Klingel😂... danke, ich wollte das Verschicken möglichst vermeiden und würde mich auch freuen, wenn das Rad in DE bleibt, aber du hast natürlich recht. Welcher Preis wäre denn hier realistisch zu erzielen?🤔

Ich würde 800 sagen, toller Zustand. Die Carbon Gabel und 1 Zoll A Head passt aber zeitlich nicht so wirklich..
 
Herkelmann Reiserad Rahmen, leichte Sloping Geo Oberrohr 57cm, RH 53 C-C gemessen, entspricht ca. RH 58-59 real C-T mir damit leider etwas zu klein.
Für 28" Räder mit viel Platz für Breite Schlappen.
Lack hat Gebrauchsspuren, ist gereinigt und mit Radglanz abgewischt, ein Profi bekommt da sicher mehr hin als ich.
Einbaubreite 135mm, Sattelstütze 27,2mm, Steuerrohr 155mm, Steuersatz gewartet und bleibt, für Beleuchtung vorbereitet (Verlegung im Rahmen)
Gabel 1 1/8 Zoll Ahead.
Kurbeln und Innenlager kommen noch raus, Werkzeug liegt aber beim Kumpel 🥴...
Was darf der kosten?
Bleibt im Forum und taucht sicher zu gegebener Zeit wieder auf.
Mein Bruder hat mir das Rad mitgebracht, bin echt traurig das es zu klein ist...
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Schlechteste Stelle, schätze vom Schloß
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Zuletzt bearbeitet:
Zur besseren Vorstellung...
In diese Richtung sollte bei mir die Reise gehen, natürlich mit breiten Reifen und Schutzblechen 😢
Im Bild Sattelhöhe Mitte Tretlager Oberkante Sattel 78cm, Sattelspitze -Lenkermitte 55cm mit 100er Vorbau also keine Trekkingrad Geo.
Anhang anzeigen 1165880Anhang anzeigen 1165881
Da hast du eine ähnliche Richtung vor Augen wie ich mit dem wilden Lauer aus dem "was habt ihr heute gemacht" Faden, aber ohne Kotflügel.
Klassikers Antwort auf das Schotter-Tütüüt ;-)
Weißt schon wie du schalten willst?
 
Da hast du eine ähnliche Richtung vor Augen wie ich mit dem wilden Lauer aus dem "was habt ihr heute gemacht" Faden, aber ohne Kotflügel.
Klassikers Antwort auf das Schotter-Tütüüt ;-)
Weißt schon wie du schalten willst?
Tja, das ganze Konstrukt ist mir leider zu klein. Auf dem Bild das war der Plan.
Als Kurbel wollte ich ne 3-fach Truvativ Elita nehmen. Campa Ergos, Schaltwerk und Umwerfer vielleicht Chorus, stand noch nicht fest. Bremsen wohl Tektro, stand auch noch nicht fest
 
Tja, das ganze Konstrukt ist mir leider zu klein. Auf dem Bild das war der Plan.
Als Kurbel wollte ich ne 3-fach Truvativ Elita nehmen. Campa Ergos, Schaltwerk und Umwerfer vielleicht Chorus, stand noch nicht fest. Bremsen wohl Tektro, stand auch noch nicht fest
Das heißt du bist schon durch ? :-(
Stützen & Vorbau-Stretching bringt nix mehr?
 
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