• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

IMG_2502.JPG
IMG_2503.JPG

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
MA40 in NOS oder wenig bebremst sind gesucht und Record Naben kann (fast) jeder gebrauchen Ohne Reifen und Zahnkranz würde ich den LRS in diesem sehr guten Zustand nicht unter 140-150 Euro gehen lassen...
Schau noch mal die Macken in der VR-Felge an. Die muss geschliffen werden, dann ist sie ordentlich benutzt und daher würde ich von deinem Preis mind. 40-50€ abziehen.

Schau noch mal die Macken in der VR-Felge an. Die muss geschliffen werden, dann ist sie ordentlich benutzt und daher würde ich von deinem Preis mind. 40-50€ abziehen.
Solange die Macken - je nachdem wie und wo die Bremsbeläge laufen - beim Bremsen unauffällig sind (was zu bestätigen wäre) würden die mich allerdings deutlich weniger stören als "silberne" oder scheckige Felgenflanken. Schöne oder NOS MA40 wird man auch kaum mehr unter 50-70 Euro das Stück bekommen und für ein Record Nabenpaar mit Spannern wird man auch 60-70 Euro anlegen müssen...
Dann wäre ich auch unter Berücksichtigung potentieller "Schleifarbeit" (mit Macken) immer noch deutlich über 100 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Da muss nichts geschliffen werden, das bisschen macht der Bremsbelag glatt.
Wenn ich 50,-Euro abziehen würde, wäre ich bei 100,-Euro ca. dafur gibt's hier eigentlich nen gebrauchten Tricolor LRS.
Sind die Naben Record oder Super Record, von der Zeit habe ich keine Ahnung.
Danke erstmal

Meine Frau überlegt nun doch, ihr Colnago Bahnrad zu verkaufen.
Ich würde es vermissen, ist ein schöner Blickfang auf der Galerie unseres Wohnzimmers und erinnert mich an "bessere Zeiten", als Rennrad- und Bahnfahren noch gesundheitlich uneingeschränkt möglich waren...

Aber es ist ihr Rad. :)

So weit ich weiß, sind Bahnräder im Preis gesunken. Aber ein Colnago findet man doch nur selten im Angebot.
Ein Interessent bietet 1300 Euro, was mir sehr fair scheint.

Was denkt ihr, was es wert sein könnte?

Der Zustand ist bis auf ein paar Lackstellen makellos, es stand immer drinnen in der Wohnung und wurde zwar gefahren, aber immer nur auf einer Holzbahn.

Edit: Grad fällt mir auf: Die LR sind nicht die mit den Sheriffsternen, sondern normale Campa Hochflansch mit Fiamme Hardsilver Felgen! Sorry!

Anhänge

• k-P1010022.JPG
    k-P1010022.JPG
    498 KB · Aufrufe: 93
  • k-P1010024.JPG
    k-P1010024.JPG
    486,9 KB · Aufrufe: 86
  • k-P1010026.JPG
    k-P1010026.JPG
    324,1 KB · Aufrufe: 83
  • k-P1010027.JPG
    k-P1010027.JPG
    225,2 KB · Aufrufe: 80
  • k-P1010029.JPG
    k-P1010029.JPG
    447,4 KB · Aufrufe: 89
Da muss nichts geschliffen werden, das bisschen macht der Bremsbelag glatt.
Wenn ich 50,-Euro abziehen würde, wäre ich bei 100,-Euro ca. dafur gibt's hier eigentlich nen gebrauchten Tricolor LRS.
Sind die Naben Record oder Super Record, von der Zeit habe ich keine Ahnung.
Danke erstmal
Es gibt nur Record Naben. Du kannst sie aber auch gerne Super Record nennen. Naben mit Titanachse (als "Super Record" ) hatte Campa zwar Mal in einem Katalog gelistet, gegeben hats die aber tatsächlich nie...

Es gibt nur Record Naben. Du kannst sie aber auch gerne Super Record nennen. Naben mit Titanachse (als "Super Record" ) hatte Campa zwar Mal in einem Katalog gelistet, gegeben hats die aber tatsächlich nie...
Alles klar, aus der Zeit habe ich von Campa keinen Plan, da weiß ich bei Simplex besser bescheid 🙊

Meine Frau überlegt nun doch, ihr Colnago Bahnrad zu verkaufen.
Ich würde es vermissen, ist ein schöner Blickfang auf der Galerie unseres Wohnzimmers und erinnert mich an "bessere Zeiten", als Rennrad- und Bahnfahren noch gesundheitlich uneingeschränkt möglich waren...

Aber es ist ihr Rad. :)

So weit ich weiß, sind Bahnräder im Preis gesunken. Aber ein Colnago findet man doch nur selten im Angebot.
Ein Interessent bietet 1300 Euro, was mir sehr fair scheint.

Was denkt ihr, was es wert sein könnte?

Der Zustand ist bis auf ein paar Lackstellen makellos, es stand immer drinnen in der Wohnung und wurde zwar gefahren, aber immer nur auf einer Holzbahn.

Edit: Grad fällt mir auf: Die LR sind nicht die mit den Sheriffsternen, sondern normale Campa Hochflansch mit Fiamme Hardsilver Felgen! Sorry!
Seit langem mal wieder ein Bahnrad, welches gepflegt wurde.
Rahmen und Campa-Teile sind offensichtlich in einem sehr guten, gepflegten Zustand. :daumen:

Einige Punkte Abzug gibt es in der B-Note für den Sattel und die Sattelstütze.

Der von dir genannte LRS & die Lenker-Kombi sind sicher 275,- wert.
Die Kurbel etwa 180,- (kein Campa-KB)
Bleiben für Rahmen und die Lager ca. 850,-

Das sollte ein realistisches Angebot sein.

Kann jemand war zur Marke Vincar aus Milano sagen?
Hab blind ein Kinderrennrad mit dem Sticker gekauft.
Hauptsächlich wegen Flaha, Flasche und Vorbau-Lenker-Combi.
Muss es noch abholen.
Würde mich freuen, wenn jemand was darüber schreiben könnte....

Screenshot_20221027-095304_Marktplaats.jpg

Anhänge

• Screenshot_20221027-095234_Marktplaats.jpg
    Screenshot_20221027-095234_Marktplaats.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20221027-095239_Marktplaats.jpg
    Screenshot_20221027-095239_Marktplaats.jpg
    263 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand war zur Marke Vincar aus Milano sagen?
Hab blind ein Kinderrennrad mit dem Sticker gekauft.
Hauptsächlich wegen Flaha, Flasche und Vorbau-Lenker-Combi.
Muss es noch abholen.
Würde mich freuen, wenn jemand was darüber schreiben könnte....

Anhang anzeigen 1164293
Sehr interessant das Teil, aber haben wollte ich es nicht.. =)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne eine Angabe dazu, wie die Naben laufen, kann man keine Preisangabe machen.

Habe hier einen Bahnrahmen von Gazelle aus dem Jahr 1974 mit passender Gabel (das sagt die Rahmennummer). Ausfallende der Gabel sind von Campa. Wundern tut mich:
  • Die Gabel ist verchromt
  • und die Gabelkrone kenne ich so nicht
  • Außerdem ist in der Steuerrohrmuffe ganz fein B M zu lesen (gerade zu dunkel für gute Fotos)

Hat jemand eine Idee was es für eine Rahmenmaterial sein könnte?
Columbus?

Gruß,

Eike
EEEF53F9-0743-4509-B3B3-8C431DE61E34.jpeg

59D32D94-90D8-45BD-B9B2-CF50AE8622DA.jpeg

12D7DF32-7512-4281-891D-841E2FA884B2.jpeg

Habe hier einen Bahnrahmen von Gazelle aus dem Jahr 1974 mit passender Gabel (das sagt die Rahmennummer). Ausfallende der Gabel sind von Campa. Wundern tut mich:
  • Die Gabel ist verchromt
  • und die Gabelkrone kenne ich so nicht
  • Außerdem ist in der Steuerrohrmuffe ganz fein B M zu lesen (gerade zu dunkel für gute Fotos)

Hat jemand eine Idee was es für eine Rahmenmaterial sein könnte?
Columbus?

Gruß,

Eike
Anhang anzeigen 1164559
Anhang anzeigen 1164560
Anhang anzeigen 1164561
Mit den Rahmennummern von Gazelle kenne ich mich nicht aus.
Das ist aber die Standard-Gabelbrücke, die bei den Bahnrahmen von Gazelle verwendet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück