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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Zur besseren Vorstellung...
In diese Richtung sollte bei mir die Reise gehen, natürlich mit breiten Reifen und Schutzblechen 😢
Im Bild Sattelhöhe Mitte Tretlager Oberkante Sattel 78cm, Sattelspitze -Lenkermitte 55cm mit 100er Vorbau also keine Trekkingrad Geo.
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Da hast du eine ähnliche Richtung vor Augen wie ich mit dem wilden Lauer aus dem "was habt ihr heute gemacht" Faden, aber ohne Kotflügel.
Klassikers Antwort auf das Schotter-Tütüüt ;-)
Weißt schon wie du schalten willst?
 
Da hast du eine ähnliche Richtung vor Augen wie ich mit dem wilden Lauer aus dem "was habt ihr heute gemacht" Faden, aber ohne Kotflügel.
Klassikers Antwort auf das Schotter-Tütüüt ;-)
Weißt schon wie du schalten willst?
Tja, das ganze Konstrukt ist mir leider zu klein. Auf dem Bild das war der Plan.
Als Kurbel wollte ich ne 3-fach Truvativ Elita nehmen. Campa Ergos, Schaltwerk und Umwerfer vielleicht Chorus, stand noch nicht fest. Bremsen wohl Tektro, stand auch noch nicht fest
 
Tja, das ganze Konstrukt ist mir leider zu klein. Auf dem Bild das war der Plan.
Als Kurbel wollte ich ne 3-fach Truvativ Elita nehmen. Campa Ergos, Schaltwerk und Umwerfer vielleicht Chorus, stand noch nicht fest. Bremsen wohl Tektro, stand auch noch nicht fest
Das heißt du bist schon durch ? :-(
Stützen & Vorbau-Stretching bringt nix mehr?
 
Was kann man für NOS Golden Arrow Steuersätze nehmen?
Ich weiß, ist nicht das gesuchteste, aber die sind ziemlich hübsch.
Ich weiß, dass hier die Kontermutter fehlt, das ist der einzige Steuersatz der offen war und musste jetzt als Beispielsteuersatz herhalten.

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ob ich hier richtig liege ?

Habe hier einige Teile aus den Fünfzigern - Sechziger.
1Paar Pedale Made in Germany K10420 mehr kann ich nicht erkennen

2 scheinwerfer + Rüchlicht 1 Bosch und eimal Radsonne
Dynamo von Radsonne

und 5 verschiedene F+S Torpedo Dreigang 2 mit Oeler
eine soll etwas besonderes sein - hab keinen blassen Schimmer

ein paar Bilder aus der Hüfte

wenn jemand interessiert sein soll - melden.
 

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die restlichen Bilder
 

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Der Colnago sieht aus wie ein Gipiemme, vielleicht Sprint 🤷🏼‍♂️...
Für den Rest gibt's hier Experten 🎃
Colnago & Gipiemme ist richtig aber Special oder CronoSpecial Serie, nix Sprint!
🙏
Denn die beiden schwarzen "Teile" des Schnellspanners sind aus Aluminium!
GPM Colnago Panto hubset (4).JPG
Gipiemme Cronspecial rear hub_Gipiemme Special front hub (3).JPG
Gipiemme Cronospecial  hubset @ catalog (1).JPG
Gipiemme Cronospecial  hubset @ catalog (2).JPG

hier folgt nun eine herkoemmlich loose ball bearing / Schraegkugellager Varinate
Colnago Panto Hubs GPM (1).jpg
Colnago Panto Hubs GPM (3).jpg
Colnago Panto Hubs GPM (2).jpg

Gipiemme Cronspecial rear hub_Gipiemme Special front hub (2).JPG
 
Das heißt du bist schon durch ? :-(
Stützen & Vorbau-Stretching bringt nix mehr?
Stütze ist lang genug, würde mir für diesen Zweck dann zu viel Überhöhung ergeben. Ein breiter Spacer ist eingebaut und so fände ich das schon jut, also wie auf dem Bild. Ich bräuchte aber 3cm mehr Sitzhöhe und das wird mir zu dolle. Für mal durch den Wald heizen wäre es okay, für längere Strecken nicht, zumindest nicht für mich alten Sack.
 
die restlichen Bilder
Die beiden dicken fetten scheinen Ur-alt 3gg zu sein wenn's tatsächlich so monströs sind wie auf den Bildern. Scheinen superstabil, sind's aber nicht. Sind sogar zwei Getriebe nebeneinander verbaut, das eine für den 1., das zweite nur für den 3. Gang. Nach dem Motto - wie viele Teile gehen denn in so eine Nabe rein? Um's sicher zu wissen ob's dieses Ur-alt Teil ist: Dieser 3-gg dreht völig lautlos. also ohne nervigem klick-klick.

Die beiden anderen mit der Abstufung in der Nabe dürften Mod. 55 sein - heutzutage schon sehr selten. Supersolide, sogar für Tandem geeignet. So ziemlich das Einzige was da kaputt gehen kann ist der Kupplungsblock - in gewissem Umfang kann sich das sogar noch richten lassen wenn er nicht gebrochen ist.

Das 5. Teil schaut mir eher wie eine einfache Rücktrittnabe mit ohne Gängen aus.

Schau mal genau auf die Nabenkörper - irgend wo sollte eine zweistellige Zahl in einem Kreis eingeschlagen sein - das wäre dann das BJ und würde eine genauere Einschätzung deutlich erleichtern. Detto Bremshebel - "alte" Form ist eher eckig während "modern" mehr "stromlinienförmig" daherkommt.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Herkelmann Reiserad Rahmen, leichte Sloping Geo Oberrohr 57cm, RH 53 C-C gemessen, entspricht ca. RH 58-59 real C-T mir damit leider etwas zu klein.
Für 28" Räder mit viel Platz für Breite Schlappen.
Lack hat Gebrauchsspuren, ist gereinigt und mit Radglanz abgewischt, ein Profi bekommt da sicher mehr hin als ich.
Einbaubreite 135mm, Sattelstütze 27,2mm, Steuerrohr 155mm, Steuersatz gewartet und bleibt, für Beleuchtung vorbereitet (Verlegung im Rahmen)
Gabel 1 1/8 Zoll Ahead.
Kurbeln und Innenlager kommen noch raus, Werkzeug liegt aber beim Kumpel 🥴...
Was darf der kosten?
Bleibt im Forum und taucht sicher zu gegebener Zeit wieder auf.
Mein Bruder hat mir das Rad mitgebracht, bin echt traurig das es zu klein ist...
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Schlechteste Stelle, schätze vom Schloß
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Dachte ich mir doch, dass das hier nicht lange stehen bleibt. ;)
 
So, der JPR-Steuersatz soll weg um die Ausgaben der letzten Zeit ein wenig auszugleichen.
Was darf ich denn dafür verlangen?
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Niemand eine Idee?
Ich habe nur einen Preis für einen silberfarbenen NOS Satz gefunden ($299).
Der hier ist natürlich nicht NOS und somit kein direkter Vergleich möglich.
Eigentlich ist das hier doch der zweite Verkaufsfaden aber mit Preisvorschlag, oder?:D
Traut Euch!
 
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