• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Es steht nur PATENT drauf und der Hintergrund der Vorderseite mit der Schrift ist ungleichmässig.
Ist dieses dann auch 68 69?
613AB05E-1EAD-43C6-82E5-03CC31AF76A2.jpeg

Dann hat da wohl mal wer dran gewerkelt. Die 9 Speed Spitzhöcker gabs nämlich nur ein Jahr und der Aufdruck auf dem rechten Hebel sieht eigentlich so aus:
Anhang anzeigen 1166829
Ich bin da nicht so sehr im Theam mit den Spitzhöckern. Die du zeigst sind Titanium. Was darf dazu ein Schaltwerk in schön kosten?

Ich bin da nicht so sehr im Theam mit den Spitzhöckern. Die du zeigst sind Titanium. Was darf dazu ein Schaltwerk in schön kosten?

Das ist die Modellreihe, ab 96 hießen die Gruppe nicht mehr nur Record, sondern Record Titanium.
Also quasi :
95 Record 8fach
96 Record Titanium 8fach
97 Record Titanium 9fach Spitzhöcker
98 Record Titanium 9fach Rundhöcker Alu
99 Record Titanium 9fach Rundhöcker Carbon

Campag Kid hat mal gezeigt, dass es sich um die allererste Generation von 1967 handelt, wenn die Punkte im Hintergrund der Nuovo Record Schrift, nicht mehr gleichmäßig auf Linien angeordnet sind, sondern querbeet durcheinander. Auf alle bisherigen Schaltwerke, die ich aus diesem Baujahr gesehen habe, traf das auch zu.
Das ist 1967. Da sind dann doch einige Details anderes. Und wer ist „Campa Kid“?

Das ist 1967. Da sind dann doch einige Details anderes. Und wer ist „Campa Kid“?
Das ist ein ziemlich nerdiger Campa-Sammler aus GB, der auf Twitter und auf Instagram zu finden ist. Der schreibt aktuell auch ein Buch über Nuovo Record Schaltwerke.

Campag Kid hat mal gezeigt, dass es sich um die allererste Generation von 1967 handelt, wenn die Punkte im Hintergrund der Nuovo Record Schrift, nicht mehr gleichmäßig auf Linien angeordnet sind, sondern querbeet durcheinander. Auf alle bisherigen Schaltwerke, die ich aus diesem Baujahr gesehen habe, traf das auch zu.
Aber das 67 hat noch ein viel wichtigeres Merkmal, welches es vom 68-69 unterscheidet.

Zurück