knutson22
kettenreaktion
haste den Rest der Schaltgruppe denn schon?Oh Mutallam, hab ich ne Sonnenbrille aufgehabt !!???? Vergesst es, sorry !!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
haste den Rest der Schaltgruppe denn schon?Oh Mutallam, hab ich ne Sonnenbrille aufgehabt !!???? Vergesst es, sorry !!
Ist aber auch eins von 1968 bzw. 1969. Also schon etwas seltener.Was es ist, ist klar - aber seht ihr da irgendwelche Mängel oder ist das okay ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/campagnolo-nuovo-record-schaltung/2208569665-217-1982
Ist 68 69 an der nicht vorhanden Jahreszahl zu erkennen?Ist aber auch eins von 1968 bzw. 1969. Also schon etwas seltener.
Es steht nur PATENT drauf und der Hintergrund der Vorderseite mit der Schrift ist ungleichmässig.Ist 68 69 an der nicht vorhanden Jahreszahl zu erkennen?
Ist dieses dann auch 68 69?Es steht nur PATENT drauf und der Hintergrund der Vorderseite mit der Schrift ist ungleichmässig.
Ja, das ist einsIst dieses dann auch 68 69?
Anhang anzeigen 1166811
Durchgeklickt: 9sDas auf den Bildern sollten aber 8fach sein, bei den 9fach stand aufm rechten Hebel 9 Speed drauf.
Die 9fach als Spitzhöcker sind selten, da kannste nochmal 30 draufschlagen.
Dann hat da wohl mal wer dran gewerkelt. Die 9 Speed Spitzhöcker gabs nämlich nur ein Jahr (1997) und der Aufdruck auf den 9 Speed Hebeln sieht eigentlich so aus:Durchgeklickt: 9s
Ich bin da nicht so sehr im Theam mit den Spitzhöckern. Die du zeigst sind Titanium. Was darf dazu ein Schaltwerk in schön kosten?Dann hat da wohl mal wer dran gewerkelt. Die 9 Speed Spitzhöcker gabs nämlich nur ein Jahr und der Aufdruck auf dem rechten Hebel sieht eigentlich so aus:
Anhang anzeigen 1166829
Ich bin da nicht so sehr im Theam mit den Spitzhöckern. Die du zeigst sind Titanium. Was darf dazu ein Schaltwerk in schön kosten?
Ist dieses dann auch 68 69?
Anhang anzeigen 1166811
Ja, das ist eins
Campag Kid hat mal gezeigt, dass es sich um die allererste Generation von 1967 handelt, wenn die Punkte im Hintergrund der Nuovo Record Schrift, nicht mehr gleichmäßig auf Linien angeordnet sind, sondern querbeet durcheinander. Auf alle bisherigen Schaltwerke, die ich aus diesem Baujahr gesehen habe, traf das auch zu.
Das ist 1967. Da sind dann doch einige Details anderes. Und wer ist „Campa Kid“?
Das ist ein ziemlich nerdiger Campa-Sammler aus GB, der auf Twitter und auf Instagram zu finden ist. Der schreibt aktuell auch ein Buch über Nuovo Record Schaltwerke.Das ist 1967. Da sind dann doch einige Details anderes. Und wer ist „Campa Kid“?
Aber das 67 hat noch ein viel wichtigeres Merkmal, welches es vom 68-69 unterscheidet.Campag Kid hat mal gezeigt, dass es sich um die allererste Generation von 1967 handelt, wenn die Punkte im Hintergrund der Nuovo Record Schrift, nicht mehr gleichmäßig auf Linien angeordnet sind, sondern querbeet durcheinander. Auf alle bisherigen Schaltwerke, die ich aus diesem Baujahr gesehen habe, traf das auch zu.
Ich habe gerade welche nach langer Suche für 160€ bekommen, die waren aber nicht so schön wie Deine - 170/180€ sollten schon drin sein…Das zahlt man ja schon für Rundhöcker wenn es mal welche gibt.
Doch, genau die. Vielleicht war das mit den unregelmäßigen Punkten aber auch das erste Ende-67er mit normalem Anschlag oder so....ich weiß es nicht mehr, ist lange her.Ohne Bilder zeigen zu können, aber ist nicht der Anschlag der Schwinge anders?
Aber das 67 hat noch ein viel wichtigeres Merkmal, welches es vom 68-69 unterscheidet.