• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Bei meinen Ergo-Basteleien sind mir zwei Paar Ergos übrig geblieben.
Ein Veloce und ein Centaur-Paar, jeweils 10-fach. Ich könnte sie auch auf 9-fach umbauen, kein Problem.
Alle Ergos sind komplett gewartet und funktionieren einwandfrei, die G-Federn der beiden rechten sind alle neu.
Die Hebel sind wieder kratzerfrei und frisch poliert, das Eloxal ist zum Großteil noch vorhanden. Gebrauchte Hoods hätte ich auch noch, aber viele wollen frische Hoods wenn sie Hebel neu montieren, deshalb eigentlich ohne Hoods.
Was wäre ein fairer Preis?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bei meinen Ergo-Basteleien sind mir zwei Paar Ergos übrig geblieben.
Ein Veloce und ein Centaur-Paar, jeweils 10-fach. Ich könnte sie auch auf 9-fach umbauen, kein Problem.
Alle Ergos sind komplett gewartet und funktionieren einwandfrei, die G-Federn der beiden rechten sind alle neu.
Die Hebel sind wieder kratzerfrei und frisch poliert, das Eloxal ist zum Großteil noch vorhanden. Gebrauchte Hoods hätte ich auch noch, aber viele wollen frische Hoods wenn sie Hebel neu montieren, deshalb eigentlich ohne Hoods.
Was wäre ein fairer Preis?

Also hast du sie auf 10-fach umgerüstet?
Der linke Hebel schaltet "schrittweise" (also mehrere Klicks, bis man aufs grosse bzw. kleine KB kommt)?

Ich melde mal Interesse an, kann daher nichts zum Preis sagen.

Niemand eine Idee?
Ich habe nur einen Preis für einen silberfarbenen NOS Satz gefunden ($299).
Der hier ist natürlich nicht NOS und somit kein direkter Vergleich möglich.
Eigentlich ist das hier doch der zweite Verkaufsfaden aber mit Preisvorschlag, oder?:D
Traut Euch!
Ich hatte für meinen samt des Schlüssels Anfang '21 60 USD bezahlt, plus V.
1667300732365.png

Also hast du sie auf 10-fach umgerüstet?
Der linke Hebel schaltet "schrittweise" (also mehrere Klicks, bis man aufs grosse bzw. kleine KB kommt)?

Ich melde mal Interesse an, kann daher nichts zum Preis sagen.
Ja, genau, es haben die rechten Ergos die 10-fach Rastereinsätze (in der Zentrale und oben im Fingerhebelchen) drin und der linke hat 11 Microrasterschritte für 2 oder 3 Kettenblätter, man kann aber auch eine hintere Schaltung damit betätigen und zum Beispiel mit einer DuraAce 7700 9-fach Shimano-Kränze schalten. Ich hätte auch noch die 9-fach Einsätze falls 9-fach gewünscht wird. Wen die Aufschriften "9 Speed" oder "Veloce" stören, auch die können beseitigt werden...

Ich habe vor kurzem silberne Ergos gesucht und schöne Daytona 10-fach Ergos für 100 € bekommen. Das fand ich sehr fair. Das hätte ich persönlich auch für die hier angebotenen, umgebauten und gewarteten Ergos bezahlt.

Wenn sich jemand an den Aufschriften stört, kann man sie ja entfernen oder die-/derjenige wird sich originale besorgen.

Was ist der aktuelle Kurs für Spitzhut-Ergos Record 9s in schön?
Ich hab keine gefunden, was daneben so los war hat mich etwas schwindelig gemacht;-)

561750-wkfcfbqi910g-221101_3196-large.jpg

Und noch eine Wertanfrage: Campa Mirage HR-Nabe 32 Loch Freilauf für 9s-12s NOS mit minimalen Lagerspuren ohne SSP

561766-oqgsrzcrtwnr-221101_3216-large.jpg

EDCO Competition 1" Steuersatz, Gabelkonus und unterer Kugelring fehlen, dafür gibt es Montagespuren.
Laufspuren, kein Pitting

561762-sw7vutacfo2x-221101_3209-original.jpg

Danke für eure Einschätzungen!

Was kann man für ein C-Record Kurbelset (52/39) in 170 nehmen?
Ist das gelaserte Logo und hat an beiden Kurbeln etwas Abrieb im Eloxal.

3B4DE448-5E83-432F-BD36-7671FB949E53.jpeg
72B78392-2862-4632-A7C9-F4294F3464CD.jpeg

Zurück