• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wieviel kann ich für so einen Scheeren Vorbau noch ca veranschlagen ?

Screenshot_20221212_111909_Gallery.jpg

Was ist dieser fünffach Schraubkranz wert? Der Kranz ist NOS. Die hinteren Ritzel wirken, als wären die andersfarbig, da die meiner Meinung nach, verkehrtherum eingebaut wurden. Von hinten sehen die genauso aus, wie die anderen Ritzel von vorne. Abstufung ist: 17-18-24-26-28
B1B1FB94-251F-4D98-AE70-029C62E517CB.jpeg
3272DEE3-5150-4DDF-893A-605D86A099E7.jpeg

Was ist dieser fünffach Schraubkranz wert? Der Kranz ist NOS. Die hinteren Ritzel wirken, als wären die andersfarbig, da die meiner Meinung nach, verkehrtherum eingebaut wurden. Von hinten sehen die genauso aus, wie die anderen Ritzel von vorne. Abstufung ist: 17-18-24-26-28
Das sieht mir nach Resteverwertung aus, also aus zwei mach einen.
Ich vermute das war mal die normale Jugendübersetzung mit 17-18-19-20-21.
Der Sprung von 18 - 24 macht irgendwie keinen Sinn.

Zum Wert kann ich dir nichts sagen, Shimano ist nicht so meins.

Anhang anzeigen 1186615Anhang anzeigen 1186616
Das sieht mir nach Resteverwertung aus, also aus zwei mach einen.
Ich vermute das war mal die normale Jugendübersetzung mit 17-18-19-20-21.
Der Sprung von 18 - 24 macht irgendwie keinen Sinn.

Zum Wert kann ich dir nichts sagen, Shimano ist nicht so meins.
Die Aussage von @RoKaDo kann ich nur bestätigen.
Solche eine Abstufung gab es regulär nicht zu kaufen, muss also eine Bastelarbeit sein.
Taugt für denjenigen, welcher einen Perfect 5-fach Kranz besitzt und eines oder zwei der größeren Ritzel (24/26/28) für den Umbau benötigt (bin selbst aber nicht firm, was die einzelen Ritzeltypen und -bauformen von SunTour anbelangt).

Danke euch...ich habe gerade meine Liste wiedergefunden, auf der ich notiert hatte, was ich dafür bezahlt habe...ganze 25€...was eine geistige Umnachtung o_O ....ich versuche es mal damit, sonst muss ich halt das Teil günstiger abgeben...

Danke euch...ich habe gerade meine Liste wiedergefunden, auf der ich notiert hatte, was ich dafür bezahlt habe...ganze 25€...was eine geistige Umnachtung o_O ....ich versuche es mal damit, sonst muss ich halt das Teil günstiger abgeben...
Ich warte auf den schwarzen Freitag

Gab es 7-fach auch in UG?

Ja klar. Und eindeutig ist hier eine UG-Freilaufkörper zu sehen … da fehlt nur noch ein Bild von "vorne" wo man vielleicht das Innengewinde eines HG-Freilaufkörper sehen kann. Die Einbaubreite von 130 mm lässt einem das natürlich vermuten, aber es wird die Naben bestimmt interessanter machen wenn sie HG-fähig sind.

Ja, das stimmt. Rad für 100€ angekauft, 4h und 50€ Material in die Renovierung investiert (250€), 30% Marge drauf und von den 550€ 19% MwSt abführen. Das ist der Grund, warum Gewerbliche es schwer haben mit solchen Rädern Geld zu verdienen.
Komischer Händler, sitzt in Portiers bei Tours und hat hier auf KA 25 Räder inseriert, Mannem, Berlin, Bremen, Nürnberg, Kölle, München, Münster, Regensburg.....????

Komischer Händler, sitzt in Portiers bei Tours und hat hier auf KA 25 Räder inseriert, Mannem, Berlin, Bremen, Nürnberg, Kölle, München, Münster, Regensburg.....????
Ganz einfach: damit es auch mal ausversehen gefunden wird wenn leute Räder in der Umgebung suchen. Schon öfters gesehen und nervt.

Das machen Händler aus dem Ausland häufiger mal, ist mir aufgefallen,.
Ich vermute, um so möglichst viel gescheit abzudecken, falls Leute nur regional in den KA suchen.

edit: zu langsam

Zurück